Neue Reiseverbindung mit 280Min Aufenthalt bekommen... (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 12.07.2021, 13:18 (vor 1011 Tagen) @ Alibizugpaar

Da ich den Fall selber noch nicht hatte und nie mit einem Zugbegleiter drüber diskutieren musste: Wie erfahren/nachvollziehen die Zub eigentlich, daß diese oder jene Verbindung seitens der DB tatsächlich aufgehoben wurde? Ich habe ggf nur ein ausgedrucktes SSP-Ticket in der Hand, aber keine Email auf dem Handy.

Eine gute Frage. Im Ticket selber stehen noch die originalen Sparpreis Abfahrtzeiten für die FV-Züge, aber mehr steht im Ticket nicht drin.
Der Ausdruck muss also reichen. Da besteht natürlich Potenzial für Konflikte.

Eigentlich ist es ja schon ein Ding, dass Fahrpläne überhaupt spurlos geändert werden.
Beispiel: Ich habe ein Monatsticket und plötzlich wird mein DB-NV-Zug unter der Woche für in drei Tagen aus dem Fahrplan gestrichen. Dann hab ich durch die kurzfristige Fahrplanänderung meine Fahrgastrechte verloren. Man wundert sich, dass die DB Fahrpläne noch nicht für den nächsten oder den gleichen Tag geändert hat, um Fahrgastrechte zu vermeiden. Kommt sicher noch.

Vielleicht sollte man sich die Kursbücher am Anfang des Jahres mal ausdrucken? :-)

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum