Wo wir gerade dabei sind (Allgemeines Forum)

Siggis Malz, Mittwoch, 23.12.2020, 17:52 (vor 1212 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Siggis Malz, Mittwoch, 23.12.2020, 17:54

Hey.

Meines Wissen eine der schlechtesten Bahnverbindungen im ganzen Land könnte Siegen - Paderborn sein (und das im gleichen Bundesland...).


sogar im selben ... ;-)

Touché

Dauert pi mal Daumen 3:30h, sind aber nur 105 (Luftlinie) km von Bahnhof zu Bahnhof...

Der Gockel kennt 133 Kilometer. Die aber immerhin auch ca 2:15h mit dem Auto dauern - wobei der weite Umweg über Autobahn zeitlich kürzer ist ...

Hab mal mit dem Trassenfinder gespielt, für die Bahn sinds dann 231,9 km.
Also noch mal 100 km mehr als auf der Straße und satte 125 km über Luftlinie...
(Plus die paar Meter für den Bahnsteigwechsel? ;))

Die Durchschnittsgeschwindigkeit übertragen auf die Luftlinie kriegt bald nen Fahrradfahrer hin.

Ein Tour-de-France-Kletterspezialist unter Doping vielleicht ... ;-)

Oder ein betagter Rentner mit einem gut gefüllten Portemonnaie (aka. E-Bike;))

Schöne Grüße von jörg

Grüße zurück in die Feiertage (oder so).


Ach und wo wir gerade bei Siegen sind:

Koblenz - Siegen sieht ja auch ganz übel aus.
~2:30 h bei ~65km Luftlinie von Bahnhof zu Bahnhof.
Das kriegst selbst du mit 2 Cola in der Nordheide in.
Da soll mal einer den Siegenern den IC nicht gönnnen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum