Verbindung zwischen Großstädten ü.200T mindest. 100 km/h (Allgemeines Forum)

sunny007, Dienstag, 22.12.2020, 23:13 (vor 1192 Tagen) @ arno50

In Deutschland gibt es ca 80 Großstädte daven ca 40 über 200 Tausend EW.
Das dürfte das Grundgerüst der Bevölkerungsstruktur sein. Sicherlich ist es für die Planer auch der DB wichtig, wie die Verbindung dieser Bevölkerungs und i.d.R. Industrieschwerpunkte (zu denen auch Bielefeld (!) gehört ist.
Als positives Beispiel Hann. - Karlsruhe unter ca 3,7 Std. Distanz (ADAC) 480 km.

Somit müsste sich eine Netzkarte mit roten und grünen Verbindungslinien ergeben (vielleicht gibts die ja schon?).

Eine Aufgabe für einen fleissigen Programmierer oder fleissige Hände.

Einen negativ-Ausreisser könnte ich sofort benenen, wo jeder Kleinwagen die Stadt schneller erreicht als die Bahn. Aber gibt es deren mehrere?

Logischerweise müssen notwendige Umsteigezeiten inbegriffen sein und die Zeit sollte täglich werktags erreicht werden.

Gibt es Vorschläge?

Chemnitz-Nürnberg
Krefeld-Kassel
Magdeburg-Rostock
Karlsruhe-Nürnberg
u.v.a.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum