Zangenabdruck im VGN (Nürnberg) (Allgemeines Forum)

Sportdiesel612, Donnerstag, 24.09.2020, 20:01 (vor 1282 Tagen) @ sfn17
bearbeitet von Sportdiesel612, Donnerstag, 24.09.2020, 20:02

Mal davon abgesehen, dass ich dieses Ding mit dem "Zangenabdruck" etwas schräg finde. Der Schaffner (in den DB-Zügen) kommt ja nicht immer vorbei. Dieser "Zangenabdruck" bedeutet doch nur, dass der Fahrschein als am aufgeprägten Tag gültig erachtet und zugleich für diesen Tag entwertet wurde.


Im VGN ist für das City-Ticket ein Zangenabdruck erforderlich.
https://www.vgn.de/tickets/city-ticket/

DB-Online-Tickets müssen durch den Zan­gen­ab­druck des Zug­be­glei­ters be­stä­tigt sein, damit Ihr City-Ticket gültig ist. Nur bei der ersten Fahrt, am Start­ort der Reise, ist dies nicht erforderlich.

Dafür ist die Gültigkeit klar beschrieben, zwar nicht bis 10:00 Uhr aber immerhin bis 3:00 Uhr

Gül­tig­keit: Gilt am auf der Fahr­kar­te an­ge­ge­benen 1. Gel­tungs­tag für die ein­ma­lige Fahrt zum Start­bahn­hof und zur Wei­ter­fahrt vom Zielbahn­hof der Fahr­kar­te zum end­gül­tigen Ziel­ort, sowie am »City-Rück­fahrt-Datum« für die ein­ma­lige Fahrt zum Start­bahn­hof der Rück­fahrt jeweils bis zum Be­triebs­schluss der lokalen Ver­kehrs­un­ter­neh­men in der teil­neh­menden Stadt, jedoch maximal bis 03:00 Uhr des Fol­ge­tags.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum