Antwort (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 21.09.2020, 21:51 (vor 1304 Tagen) @ Power132
bearbeitet von Alibizugpaar, Montag, 21.09.2020, 21:52

Man hat schlicht und einfach Angst vor den Chinesen. Das zeigt sich darin, dass man wichtige politische Themen mit solchen Glacéhandschuhen anpackt, und die Politik in China darüber leise lächelt.

Das ist was anderes als verteufeln. Du meinst den berühmten eingezogenen Schwanz und Wirtschaft/Geld vor Menschenrechten. Was die chinesische Regierung ansonsten treibt -von Unterdrückung bis zur totalen Überwachung- ist tatsächlich zu verurteilen und zu verteufeln.

Europa ist schwach, ja. Die kriegen nicht einmal einen gemeinsamen Auftritt gegen das Lukaschenko-Regime hin. Abgrundtief traurig.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum