Konzept Thalys bitte aufs Abstellgleis (Allgemeines Forum)

br752, Sonntag, 20.09.2020, 16:44 (vor 1286 Tagen) @ Murrtalbahner
bearbeitet von br752, Sonntag, 20.09.2020, 16:44

Wenn wir über ein verknüpftes europäisches Netz diskutieren sollte Grundlage aller Überlegungen durchgängig lösbar Fahrkarten sein und nicht Frankfurt - Köln, Köln - Brüssel und nochmal Brüssel - Antwerpen.

Deine ist Idee ist genauso, wie wenn zwei Zuege auf den gleichen Gleis aufeinander zufahren. *rumms*
Diejenigen die das fordern, sind die gleichen die mehr Wettbewerb auf der Schiene wollen (Gruene Partei). Die Europa-Bahn-Forderer werden die letzten sein, die ein einheitlich funktionierendes System haben wollen!

Persoenlich sprichst du mir aus dem Herzen. Allein schon der Irrsinn wenn der ICE ausfaellt, dass man nicht kommentarlos den Thalys nehmen kann ist eine Unverschaemtheit!

Denn man beachte: Die die ein "Europaeisches Netz" fordern haben ein paar Voraussetzungen die wir meistens nicht haben.

1. Geld fuers Ticket spielt keine Rolle: Flexpreis 1. Klasse und bei Anschlussverlust wird umgebucht oder ein neues Ticket gekauft. Ende der Diskussion.

2. Sie starten meistens in den Metropolen, wenn nicht, wird mit dem Taxi zum Hauptbahnhof gefahren. "Damit man den Anschluss nicht verpasst". Kosten egal. Siehe 1.

Oder hast du schon mal eine Businessman/Politiker gesehen, der sich wegen einer Ersparnis von 40 Euro 20 Minuten in die S-Bahn im Vorort setzt? Das ist die gleiche Klientel die mit dem Taxi zum Flughafen faehrt. Oder hat schon mal jemand einen Politiker in der S-Bahn auf dem Weg zum Flughafen gesehen oder davon gehoert?

Die wollen ein "europaeisches" Netz fuer ihre Beduerfnisse. Wenn was dabei abfaellt ist es fuer "uns".

Ich glaube denen erst, wenn ich jeden Zug problemlos als Ersatzzug bei Anschlussverlust nehmen kann. Ggf. auch den Fernbus wenn er gerade vorm Bahnhof steht.

Und wenn ich jeden Morgen Fr. Landtagsabgeordnete in der S-Bahn begruessen kann.


BR752


PS: "Diese 10 Fahrradstaender am Hbf. sind fuer die Pendelfahrraeder der Lantagsabgeordneten reserviert." An welchem Bahnhof haben die Gruenen dieses "Letzte Meile Prinzip" nochmals durchgesetzt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum