Für kleine Länder nichts neues (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 20.09.2020, 11:36 (vor 1304 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Alibizugpaar, Sonntag, 20.09.2020, 11:41

Leider immer noch zu selten. Nur 5x Thalys Köln - Paris, zudem mit nur einem Zugteil. Das ist recht dünn, wenn man mal betrachtet wieviele Menschen in den betroffenen Regionen leben. Und dann noch das Unding, daß der letzte Zug des Tages viel zu früh geht: Paris letzter THA nach Köln bereits um 17:55 Uhr - was soll der Quatsch?

Nach Stuttgart - Paris gehört auch ein sauberer 2-Std-Takt, gerne ab/bis Karlsruhe gekuppelt mit einem Frankfurter TGV-Zugteil in den Stunden, wo keiner über Saarbrücken geht.

Aus den internationalen Fahrplänen fällt es immer noch schwer ein eng zusammengewachsenes Europa abzulesen. Auf den parallelen Autobahnen geht es ganz anders ab.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum