vermehrtes Ausnutzen der Streckenhöchstgeschwindigkeiten? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 17.09.2020, 22:42 (vor 1288 Tagen) @ DC945

Guten Abend zusammen, ich habe über Youtube eine relativ aktuelle (Frühsommer 2020) Führererstandsmitfahrt mit einem ICE von Frankfurt nach Fulda (ICE 372) gesehen. Dabei sind mir die vielen Geschwindigkeitssiganisierungen (Lf 6/7) aufgefallen. Z. B. kurz hintereinander nach einer Kurve erst 150 Km/h und nur wenige 100 Meter später 160 Km/h. Im Schlüchtener Tunnel sind jetzt 160 Km/h zugelassen (früher 140 Km/h). Kann es sein, dass man die Streckenhöchstgeschwindigkeiten in letzter Zeit besser ausnutzt?

Es ist die Kennzeichnung mit Lf 7 hin zu gekommen, ab wo wieder schneller gefahren werden darf,
das gab es früher nicht, damit eben mehr Lf 7 Signale.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum