Zulassung BR407-Velaro D in Frankreich (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst @, Münster, Dienstag, 24.03.2020, 13:53 (vor 4 Tagen) @ sDriver

Hallo, ich hätte da mal eine Frage:

Sind die 407er eigentlich in ganz Frankreich (also auch für 1,5 kV=) zugelassen oder für die Strecke Strasbourg/Forbach - Paris?
Eigentlich war ja auch ein Einsatz in Richtung Marseille (2tes Zugpaar Frankfurt-Marseille) schon lange geplant, gibt es da immer noch Pläne oder ist die Idee schon verworfen?
Wäre sehr interessant darüber mehr zu Wissen, da ich das Thema sehr interessant finde. :)

LG sDriver

ich glaube nicht das es mal kommt, Ideen kann man man ja haben,
es müssen dann einige Lokführer der SNCF in Lyon und Marseille auf dem Zug ausgebildet werden, ich glaube nicht das Tf aus Strasbourg weiter als Lyon fahren. Es kann doch mit einem TGV die Strecke genau so bedient werden, ggf. in Stuttgart beginnend, wo ja auch TGV übernachten, und dieses Zugpark dann mit in den Umlauf einbaut, was beim jetzigen Zug 9583 / 9580 auch der Fall ist, der Zug ist ab Frankfurt mit Bahnsteigwende nach Paris Est durchgebunden.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum