Sonntägliches Bahnhofsrätsel (8 Bilder) (Allgemeines Forum)

Ludo @, Niedersachsen, Sonntag, 22.03.2020, 16:30 (vor 106 Tagen)

Moin,

endlich finde ich auch mal wieder Zeit, ein bisschen in der Bilderkiste zu kramen und euch mit einem Rätsel die Zeit zu Hause etwas zu füllen. Die Bilder sind bis zu vier Jahre alt. Den Schwierigkeitsgrad kann ich gar nicht einschätzen, hoffe aber, dass nicht schon nach wenigen Minuten alles gelöst ist. Viel Spaß!

[image]
1. Es ist früh morgens. Wo starten wir heute unsere Reise?


[image]
2. Wo ist dieser Flix gerade durchgefahren?


[image]
3. Mit mäßigem Tempo geht es hier los. Wo sind wir? Zusatzfrage: Wofür steht das K?

[image]
4. Wo möchte man dafür möglichst schnell wieder weg?

[image]
5. Wo gibt/gab es Fahrausweise hinter der Glasscheibe? (was derzeit durchaus begrüßenswert wäre)

[image]
6. Wo warten wir heute auf unseren Zug?

[image]
7. Wo muss man um den Fahrkartenautomaten herumlaufen, um zum Hausbahnsteig zu kommen?

[image]
8. Wo gibt es (bzw. gab es vor 3 Jahren) noch Fallblattanzeigen?

Wie immer: Bitte Lösungen nicht in den Betreff schreiben. Vielen Dank!

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum