Lösungsversuch (Allgemeines Forum)

Proeter @, Samstag, 21.03.2020, 11:10 (vor 8 Tagen) @ Power132
bearbeitet von Proeter, Samstag, 21.03.2020, 11:12

zum Zetvertreib auch ein Bahnhofsrästel in Textform.

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass es wieder mehr davon gibt.


Hinweise:
Der gesuchte Bahnhof ist heute Endbahnhof.

Passt.

Bis zum Ende des zweiten Weltkrieges war dieser Bahnhof Kreuzungsbahnhof,

Passt (Strecken Tangermünde-Stendal und Tangermünde-Genthin)

wurde auf Grund von Reparationsleitungen an die damalige Sowjetunion zum Endbahnhof -

Abbau passt, allerdings habe ich keine Quelle, dass das als Reparationsleistung geschah.

Zwischen 1945 und 1989 gab es auch noch Güterverkehr neben dem Personenverkehr. Es gab nicht unerhebliche Gleisanlagen.

Passt, Elbhafenanbindung.

Öfter stand der Bahnhof samt Strecke zur Disposition für eine Stilllegung, hat sich dieser aber bisher standhaft erwehrt.

Sollte - wie bei jeder so kleinen Bahn in dünnbesiedeltem Gebiet. Daher recherchier ich das jetzt nicht.

Heute gibt es einen Stundentakt im Regionalverkehr zwischen 5 und 23 Uhr.

4:20 bis 23:00. Das geht hoffentlich durch.

In Betrieb ist heute nur noch Gleis am Hausbahnsteig

Passt.

und es wurde ein Prellbock im Bahnhof gesetzt, der sonst am aktuellen Streckenende im Wald lag.

Naja, Wald... Irgendwelche Bäume gibt's da bestimmt.

Wo sind wir.

in Tangermünde


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum