Der NV ist viiiel besser als sein Ruf! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 04.01.2020, 10:14 (vor 1568 Tagen)

Hey Forengemeinde!

Das negative vorweg: der DB ist kurzfristig eingefallen, einen Zug ausfallen zu lassen. Vorm Schlafengehen wußte sie das noch nicht; nach dem Nickerchen kam sie auf diese Idee, die die Reisepläne des Tages Makulatur werden läßt.

Also, Bahnfahren hält geistig rege: umplanen.

Und schau an, was man dabei sieht: der Nahverkehr hierzulande ist toll! Ich kann wählen: will ich dreimal umsteigen zum Ziel oder doch lieber mehr Risiko eingehen und sechsmal umsteigen? Wohlgemerkt bei gleicher Abfahrt und gleicher Ankunft.

Nun könnte man ein Rätselspiel draus machen, wo das geht - ohne Tricks und Kniffe und ohne Vorbedingungen bei der DB-Navigator-Suche. Wer hätte eine Idee? Wer keine hat, kann weiterlesen ...

Tja, was tun: Trainchanging in Münster, Schwerte, Iserlohn und Letmathe - oder statt all derer Bahnhöfe nur am Hbf in Essen? Kreuztal und Erndtebrück sind dabei fix.

[image]

Oder hau ich auf die Sahne und genieße den unfassbaren Luxus eines Rollbahn-IC und die Umstiegsorte Dortmund und Hagen? Die analog zur Umstiegsvielfalt vorhandene Preisvielfalt - auch ein Segen unseres Bahnsystems!! - kann mir ja prinzipiell erstmal egal sein ...

Entscheidungen sind also gefragt! Toll, was alles geht! Wenn es geht ...


Schöne Grüße von jörg

Da wir hier in einem ICE-Treff sind, kommt natürlich keine der Verbindungen in Betracht. Zumal keine davon rechtmäßig mit meiner Fahrberechtigung zu benutzen wäre. Also wird korrekt nur mit DB-Zügen angereist und forums-stilecht auf dem größten Teil der Reise mit IC und ICE über meine Landeshauptstadt und dem schönen Marburg.

Wobei das schon wieder Spannung verspricht: Oscar soll zwar nach bisherigem Plan den IC pünktlich über die Grenze lassen - aber dem Lokführer der heimischen 101 streicht DB Netz die ohnehin schon verkürzte Wendezeit vom Gegenzug am Grenzbahnhof gerade wieder gewaltig zusammen dank einer Signalstörung ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum