IC 2043: Abfertigung ohne Personal in köln (Allgemeines Forum)

AndyUlm, TWER, Dienstag, 19.11.2019, 05:19 (vor 1592 Tagen) @ 611 040

Wird nicht für DB Fernverkehr an einigen Bahnhöfen garnicht mehr mit Lichtsignal Zp9 angefertigt.

In Köln, Stuttgart (allerdings nur von 6 - 20 Uhr) und München bekommst du noch das Zp9 in Form des Lichtsignals, der IC2 ist hiervon ausgenommen.

Hab letzte Woche erst wieder in Hamburg Hbf die Aufkleber an der Zp-Säule gesehen wo drauf steht: "EVU DB Fernverkehr kein Lichtsignal Zp9"
In Hamburg erfolgt ja die Abfertigung auch durch die örtliche Aufsicht, welche nach meinen Beobachtungen bei DB Regio auch Ls Zp9 gibt.

Bei FV erfolgt wohl nur die Fertigmeldung an den Zf mittels Zp10, welcher dann über die Sprechstelle mündlich (oder auch noch per Kelle?) Zp9 gibt.

ICE mündlich, IC per grün abblendbarer Handleuchte, Kelle ist eher die Ausnahme.

--
Wer früher bremst, ist länger schnell.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum