Berliner Winterferien (Allgemeines Forum)

Christian_S, Sonntag, 17.11.2019, 20:49 (vor 1612 Tagen) @ EK-Wagendienst


Ich wusste gar nicht, das zu dem Zeitpunkt es Ferien gibt, habe es erst mal nach geschaut.

Die Berliner Winterferien bilden seit Jahren eine sehr nachfragestarke Woche. Vor allem die beiden Samstage sind immer von vollen Zügen gekennzeichnet.

Vor einigen Jahren fuhr ich am Ferienbeginn-Samstag morgens um 04:30 den ICE 1503 ab Berlin bis nach Halle. Ich traute bei der Einfahrt in den Berliner Hbf meinen Augen nicht, welche Masse an Menschen zu dieser frühen Stunde dort stand. Es waren sicher fast 200 Reisende und am Südkreuz kam nochmal ein Schwung dazu.

Nicht umsonst hat die Bahn in den letzten Jahren an diesen Tagen Verstärkerzüge zwischen Berlin und München gefahren.
Dieses Jahr fuhren auch die sonst samstags nicht verkehrenden ICE 702 bzw der sonst in Erfurt endende ICE 801 an den beiden Winrerferiensamstagen der Berliner auf dem gesamten Laufweg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum