Grund-Sätzliches (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Freitag, 15.11.2019, 12:03 (vor 1616 Tagen) @ WbuIV

Wenn mir wirklich Menschen leid tun, dann sind es jene, die im Alltagsbetrieb bei eisigem Wind an der Strecke, in den Zügen als ZUB, in den in der Regel teildefekten Gastrowagen Dienst machen, die immer und immer und immer wieder versuchen freundlich zu sein, wenn wir Reisenden zurecht immer und immer wieder schimpfen, den Frust herauslassen und so weiter und so fort.

Vor einigen Tagen gab im 102 ein Reisender der wirklich netten, engagierten und Stammgästen bekannten Gastro-Lady aus Köln einen guten Rat. Er sagte ganz ernst in etwa:

"Sie sind eine gute Kraft. Sie können was. Das sehe ich ja immer wieder hier. Und ich schätze Sie! Tun sie mir einen Gefallen und retten Sie Ihre Haut. Wenn Sie sich mal verändern möchten, hier ist meine Karte."

Die Dame war sehr berührt.

Ich glaub, das ist es wirklich, was man jedem sagen sollte: Prüfe wie weit Du den Irrsinn mit ungewisser Zukunft noch mittragen kannst. Willst Du auf viele weitere Jahre leeren Versprechungen folgen und Tag für Tag für Tag die Blitzableiter für den berechtigten Frust der Reisenden sein?

Glaubst Du wirklich, dass im Autoland Deutschland die Bahn jene Topleute zugespielt bekommt, um das Ruder erfolgreich herumzureissen und die DB zu dem zu machen, was sie vordergründig angeblich sein soll - eine Alternative zum Auto? Glaubst Du, man hätte jene Koryphäen an die Spitze gehieft, wenn man wirklich etwas Erfolgreiches aufgleisen wollte?

Wenn Du Zweifel hast, besinne dich deiner Träume und Talente, denke noch einmal daran, wofür Du brennst, bevor Du ausbrennst - und verlasse das sinkende Schiff rechtzeitig, bevor es zu spät ist.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum