Gutscheine bzw. Angebote bei BC100 Kündigung (Allgemeines Forum)

Münchner, Freitag, 15.11.2019, 09:55 (vor 1618 Tagen) @ ICE_Pendler_Berlin

Mir geht es da genauso.

Glaskugel an. Wenn die Bahn im Zuge der Umsatzsteuerermäßigung tatsächlich die BC100 Preise um 10 % senkt glaube ich nicht, dass sie noch weitere größere Gutscheinaktionen macht. Auch wenn die die ersten 10 % der Bahn nichts kosten macht es marketingtechnisch eher weniger Sinn.

Glaskugel aus. Genaueres wissen wir im März.


Warum erst im März? Gibt es eine Verzögerung mit dem Inkrafttreten des entsprechenden Gesetzes? Geplant war die Senkung doch ab 1. Januar 2020, oder?

Die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange. Die Bahn langt gerade ordentlich bei den Sparpreisen zu. Selbst für Fahrkarten, bei denen die Vorverkaufsfrist gerade losgegangen ist.

Nun ja. Da muss man sich keinem Shitstorm aussetzen, weil sich an den Preisen nichts geändert hat. Stattdessen kann man werbewirksam die 10% der Mehrwertsteuer "zurückgeben" und feiern, dass man nun einen niedrigeren Preis hat. Dieser ist dann rein zufällig gleich zum bisherigen, womit man sein Ziel erreicht hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum