Erstattung erhalten (August 2018) (Allgemeines Forum)

NymeHess, Freitag, 05.04.2019, 17:44 (vor 1820 Tagen) @ Ina Petersen

Hallo,

letztes Jahr auf Interrail-Fahrt habe ich vorher im DB Reisezentrum eine Liegewagenreservierung Budapest-Zürich gebucht. Statt einem Liegewagen wurde dann von der MÁVia nur ein Sitzwagen bereitgestellt. In Wien habe ich den Schaffner gebeten, auf der Reservierung zu vermerken, dass ein Sitzwagen statt Liegewagen eingesetzt wurde. Er meinte dazu dann sinngemäß "brauche ich eigentlich nicht, das ist hier gang und gäbe".

Ich habe dann die Reservierung (Original) und eine Kopie des Interrail-Passes an die DB geschickt mit einem kleinen Brieflein in dem ich das Problem geschildert habe. Ich habe per Überweisung die Differenz (Liegewagen -> Sitzwagen) erstattet bekommen (was ich, nebenbei, eine Frechheit finde - denn an Schlaf war kaum zu denken ohne Sitzverstellmöglichkeit. Andererseits kann die DB ja nichts dafür.)

Die Sache wurde außerdem an Interrail weitergeleitet, die mir mitteilten, eine Entschädigung gebe es erst ab 3 verspäteten Fahrten ab 60 Minuten. Die Regelung war mir bekannt, aber mir ging es auch gar nicht um eine Erstattung wegen Verspätung (wir waren pünktlich auf die Minute in Zürich).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum