"Spekulation 2020 zur 17. Einheit" - nicht notwendig (Allgemeines Forum)

bskf, Montag, 23.09.2013, 08:51 (vor 2819 Tagen) @ Heeni

Wenn
I.: die türkische Bahn geteste und bestellt hat

TCDD hat fest bestellt.

II.: die DB-Velaros einwandfrei rollen

Aus Sicht der Türkei tun sie dies bereits, da der Focus auf Einfachtraktion ist.

III.: kein Bedarf besteht den Testzug in Kleinasien zu behalten

Es ist kein Testzug zur Vorbereitung einer Bestellung, sondern ein Übungszug und fester Bestandteil der Bestellung.

Dann haben wir ihn in "vier" Jahre hier wieder in D und die DB hat jetzt die (Straf-)Zahlung und bekommt den Zug dann doch noch geschenkt...

Sag niemals nie. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte allerdings nahe Null sein.

Was soll auch ein vollfunktionsfähiger 4-Systemer im Betrieb wenn nur ein System gebraucht wird? -> Also (Rückbau oder) Rücktransport!

Wissen wir, ob das nicht bereits erfolgt ist?

Ergänzung 1 - Montage:
Die TR-Velaros werden nicht in D, sondern in der Türkei gefertigt (oder zumindest die zugelieferten Teile montiert).

Ergänzung 1 - Design:
Hier einige Designvarianten. Ob Stimmen aus D akzeptiert werden, weiß ich nicht, aber wer will, kann's ja mal ausprobieren ;-)

Grüße,

bskf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum