Umgang mit FK-Schnorrern (Allgemeines Forum)

michael_seelze, Montag, 11.03.2013, 23:48 (vor 4055 Tagen) @ Madwolf

Des weiteren ist mir in Frankfurt am HBf auch ein Bettler über Wochen mehrmals aufgefallen welcher durch die Abteile düste und nach fehlendem Geld für ein Ticket schnorrte. Als ich ihn Lauthals mal fragte, ob er das Geld nicht schon letzte Woche zusammen bekommen hätte, zog er sehr verärgert aus meinem Abteil ab und murmelte, als er an mir vorbei ging, das man sich immer zweimal im Leben sieht. Ich fand, das ich ihn schon zu oft gesehen hatte :D Zumindest hatte ich den Lacher auf meiner Seite, denn ich habe diesen Bettler vor den anderen Fahrgästen recht dumm da stehen lassen.

Die Masche mit dem fehlenden Geld für eine FK gibt es öfters. In Göttingen hat ein Jugendlicher das auch drauf. Er möchte stets mit dem Bus nach Duderstadt fahren und sammelt gern 50-Cent-Stücke ein. Als Ort wird der Bahnhofsvorplatz oder ein Parkplatz gewählt.

Die Ehrlichkeit sieht man dann, wenn man den Bettlern anbietet, das Objekt der Begierde (z. B. Brötchen oder die angeblich benötigte FK) für sie zu kaufen. Das Angebot wird oft abgelehnt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum