Duschen im IC 2026 (Allgemeines Forum)

moonglum @, Hagen, Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:07 (vor 4130 Tagen)

Überraschung: Dank eines defekten Deckenwassertaks bestand der Abteilbereich des heutigen Bord Bistro Wagens aus schwimmbadähnlichen Verhältnissen, in den Kurven entlang des Rheins schwappten dann von oben immer kräftige Wasserladungen herab. Das passte wunderbar zu den schwülen 30 Grad im Mainzer Bereich.

Etwa in Bonn war dann das Wasser alle ....

In Köln Hbf waren sogar schon erste Noppen des sehr glitschigen Bodens wieder dabei abzutrocknen.

Hoffentlich nichts abbekommen .....

GUM @, Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:46 (vor 4130 Tagen) @ moonglum

Hoffe insbesondere, dass der LAPTOP trockenblieb.

So eine Fahrt habe ich noch nie erlebt !

Hoffentlich nichts abbekommen .....

moonglum @, Hagen, Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:47 (vor 4130 Tagen) @ GUM

Ja das ist wahr, nach 25 Jahren extensivem Bahnfahrens kann ic auch nur sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe. Hinter der Tür zum 1. Klasse Großraum waren noch c.a 1 Meter Teppich durchnässt, das awar es dann aber auch. Die drei Abteile waren vorübergehend so eine Art See...

Im 612 regnet es auch manchmal

Holger_HAM @, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:52 (vor 4130 Tagen) @ moonglum

Hallo,
im 612 habe ich es auch schon einmal im Hochsommer erlebt, dass Wasser von der Decke tropfte. Woher es kam weiß ich nicht. Ich würde mal auf die Klimaanlage tippen (Kondenswasser) die im Hochsommer "angenehme" gefühlte 14 Grad im Wagen produzierte. :-/

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Im 612 regnet es auch manchmal

Fabian318 @, Münster i. W., Donnerstag, 29. Mai 2008, 23:20 (vor 4130 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Fabian318, Donnerstag, 29. Mai 2008, 23:22

Das hatte ich auch schon mal im ICE International - Da hat kurz vor Frankfurt Flughafen die Klimaanlage den Dienst quittiert:

[image][image]

Im 612 regnet es auch manchmal

moonglum @, Hagen, Freitag, 30. Mai 2008, 07:07 (vor 4129 Tagen) @ Fabian318

Tolle Fotos - irre.
Aber hier war es die Wasserversorgung des Behindertengerechten WC. Und wie gesagt: In jeder Kurve bis etwa Koblenz gab's einen "Eimer von oben" - platschschschsch.

Im 612 regnet es auch manchmal

Fabian318 @, Münster i. W., Freitag, 30. Mai 2008, 07:33 (vor 4129 Tagen) @ moonglum

Ja, das ist schon unglaublich.
Zu dem Foto muss ich noch sagen, dass das am Anfang des Desasters war, es war schier unvorstellbar, was alleine aus der Klimaanlage für Wassermassen kommen konnten...

Die beiden Pappbecher

Tob, Freitag, 30. Mai 2008, 21:29 (vor 4129 Tagen) @ Fabian318

finde ich auch putzig. Die fliegen doch sicherlich schnell aus der Kurve ;)

Gruß

Tobias

Duschen im IC 2026

Weiler @, Freitag, 30. Mai 2008, 12:03 (vor 4129 Tagen) @ moonglum

Da sieht man mal wieder wie kompetent das Bahnpersonal ist. Wie wäre es denn mal mit einer Entwässerung des Wassertanks gewesen. Und wenn man es schon nicht selber kann und weiß wie das geht, gibt es dazu auch eine entsprechende Stelle wo man anrufen kann und Hilfe bekommt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum