Wie voll ist der TGV 9576 am Freitag? (Allgemeines Forum)

railan, Augsburg, Freitag, 22.08.2008, 09:20 (vor 5698 Tagen)

Hi!
Kann mir jemand sagen, ob ich am Freitag im TGV 9576 von Augsburg bis Karlsruhe in der 1. Klasse einen Platz reservieren sollte?
München ab 6.20 Uhr Karlsruhe an 9.29 Uhr.
An Anfang ist es sicher kein Problem, aber wird er evtl. in Stuttgart proppenvoll?
Danke schon mal.

Wie voll ist der TGV 9576 am Freitag?

dennis k., Freitag, 22.08.2008, 23:03 (vor 5697 Tagen) @ railan

Hi!
Kann mir jemand sagen, ob ich am Freitag im TGV 9576 von Augsburg bis Karlsruhe in der 1. Klasse einen Platz reservieren sollte?
München ab 6.20 Uhr Karlsruhe an 9.29 Uhr.
An Anfang ist es sicher kein Problem, aber wird er evtl. in Stuttgart proppenvoll?
Danke schon mal.

Der ist doch eh Reservierungs Pflichtig oder???!!

In Deutschland nicht *OwT*

Steffen, Freitag, 22.08.2008, 23:05 (vor 5697 Tagen) @ dennis k.

^^

--
[image]

In Deutschland nicht *OwT*

dennis k., Samstag, 23.08.2008, 11:13 (vor 5697 Tagen) @ Steffen

Wird aber in Frankfurt immer angesagt das er Reservierungs Pflichtig ist und Fahrgäste die nur bis Mannheim wollen und keine Reservierung haben den ICE nutzen sollen.

In Deutschland nicht *OwT*

Steffen, Samstag, 23.08.2008, 11:40 (vor 5697 Tagen) @ dennis k.

Wird aber in Frankfurt immer angesagt das er Reservierungs Pflichtig ist und Fahrgäste die nur bis Mannheim wollen und keine Reservierung haben den ICE nutzen sollen.

Wie meinst Du das? Nach Mannheim fährt (planm.) kein TGV.

In Hafas steht: "Reservierungspflicht (Paris Est --> Karlsruhe Hbf)"

--
[image]

In Deutschland nicht *OwT*

dennis k., Samstag, 23.08.2008, 19:33 (vor 5696 Tagen) @ Steffen

Naja eine ICE Garnitur wird ja von TGV ersezt und da sagen die das immer an das dieser Zug Komplett Reserviert ist....

Wie voll ist der TGV 9576 am Freitag?

cryptocat, Samstag, 23.08.2008, 00:24 (vor 5697 Tagen) @ dennis k.

Generell Reservierungspflichtig?

Also in der 2. Klasse bin ich schon öfter mit dem TGV von Stuttgart nach Karlsruhe gefahren. Besonders voll war er übrigens nie.

Wie voll ist der TGV 9576 am Freitag?

Sascha1974, Rimbach, Montag, 25.08.2008, 08:43 (vor 5695 Tagen) @ dennis k.

Reservierungspflicht gilt Richtung Paris erst ab Karlsruhe, bzw. auf der Frankfurter Strecke ab Saarbrücken. D.h. von einem Halt zum Anderen innerhalb Deutschland gelten die Regeln des innerdeutschen FV für ICE und da gibt es keine Reservierungspflicht. Beim TGV von Frankfurt bis Mannheim habe ich bisher nur die Durchsage vernommen, dass man Reisenden mit Platzreservierung den Platz frei geben möge. Im TGV werden die Reservierungen nicht angezeigt, daher diese Durchsage.

Grüße
Sascha

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum