BC 100 gültig in S-Bahn von Freudenstadt nach Karlsruhe? (Fahrkarten und Angebote)

Maverick, Freitag, 08.08.2008, 09:24 (vor 5712 Tagen)

Ist die BC 100 in der S 31 von Freudenstadt Hbf nach Karlsruhe Hbf gültig?

Ich meine, bin mir aber nicht 100% sicher, dass diese Linie von der DB bedient wird.

Es gibt da auch diese S-Bahnen von Eutigen im Gäu nach Karlsruhe.

Ist da die BC 100 gültig?

Google brachte mich zu keiner verwertbaren Information und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die BC 100 in einer Karlsruher S-Bahn nicht gültig wäre.

BC 100 gültig in S-Bahn von Freudenstadt nach Karlsruhe?

Steffen, Freitag, 08.08.2008, 09:28 (vor 5712 Tagen) @ Maverick

Ja, sie ist gültig. Sehr zur Freude von Fabi, der sehr gerne damit fährt ;)

Zur Zeit fährt da übrigens ein historischer Triebwagen (im Plan einer S-Bahn), den kannst Du mit der BC 100 auch nutzen - würde ich mir nicht entgehen lassen^^

--
[image]

BC 100 gültig in S-Bahn von Freudenstadt nach Karlsruhe?

Maverick, Freitag, 08.08.2008, 09:36 (vor 5712 Tagen) @ Steffen

Ja, sie ist gültig. Sehr zur Freude von Fabi, der sehr gerne damit fährt ;)

Zur Zeit fährt da übrigens ein historischer Triebwagen (im Plan einer S-Bahn), den kannst Du mit der BC 100 auch nutzen - würde ich mir nicht entgehen lassen^^

Interessant, nur kann ich jetzt meine Abfahrtszeit nicht mehr ändern. Vielleicht habe ich aber Glück und die S-Bahn nachher wird von einem historischem Triebwagen gefahren.

BC 100 gültig in S-Bahn von Freudenstadt nach Karlsruhe?

tom66, Freitag, 08.08.2008, 10:16 (vor 5712 Tagen) @ Maverick

Hallo,

mit dem historischen Triebwagen bin ich letztens am Samstag von Eutingen nach Freundenstadt mit meiner BC100 gefahren. Ich wurde aber nicht kontrolliert.

Der KVV erkennt die BC100 bei den S-Bahn Linien an.

Und weiter steht in den Tarifbestimmungen :

Diese Fahrkarten werden auf den o.g. S-Bahn-Linien der AVG anerkannt, auch
wenn sie außerhalb des KVV-Verbundgebietes verkehren.

Gruss Thomas

BC 100 gültig in S-Bahn von Freudenstadt nach Karlsruhe?

Fabi, Stuttgart, Freitag, 08.08.2008, 10:42 (vor 5712 Tagen) @ tom66

Hm, eigentlich finde ich es gar nicht schlecht, dass die BC 100 da gültig ist, wäre ja schade, wenn man die AVG direkt finanziell unterstützen müsste. So geht das nur über Umwege.

Diese bequemen alten Züge gibt es leider nur am Wochenende: http://www.et65.de/s41.html

Zum Thema Anerkennung kann man noch sagen, dass zwar die AVG-S-Bahnen anerkannt sind, es aber auch gleiche Fahrzeuge der VBK(S2)gibt und dort ist die BC 100 nur im Bereich des City-Tickets gültig.

Ansonsten, die Strecke ist touristisch nett anzusehen, da kann man nichts sagen und wenn amn in Karlsruhe direkt in den Bahhof geht, kann man so ein Fahrt auch psychisch verkraften. Wobei man sich auch einmal die Innenstadt anschauen kann, damit man weiß, wo man besser nicht hingeht. :-)

=> http://www.murgtalbahn.de

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Murgtalbahn

Fabi

BC 100 gültig in S-Bahn von Freudenstadt nach Karlsruhe?

Maverick, Freitag, 08.08.2008, 21:56 (vor 5711 Tagen) @ Fabi

Wirklich eine schöne und interessante Strecke.

Bei nächster Gelegenheit gerne wieder. Ist was völlig anderes als diese ICE-Raserei auf der KRM...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum