Heutige Zugausfälle (07.08.08) (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 07.08.2008, 05:06 (vor 5713 Tagen)

Hallo,
es geht schon wieder munter los:

ICE 634 München - Bremen
ICE 684 München - Hamburg (Ersatz ICE 2802)
ICE 1612 München - Berlin Gesundbrunnnen (Ersatz IC 2800)

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Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
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Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
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Heutige Zugausfälle (07.08.08)

Steffano, Donnerstag, 07.08.2008, 06:15 (vor 5713 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
es geht schon wieder munter los:

ICE 634 München - Bremen
ICE 684 München - Hamburg (Ersatz ICE 2802)
ICE 1612 München - Berlin Gesundbrunnnen (Ersatz IC 2800)

ICE 632 München - Bremen fällt auch aus

Heutige Zugausfälle (07.08.08)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 07.08.2008, 06:31 (vor 5713 Tagen) @ Steffano

ICE 1605 -> ICE 2801
ICE 591 -> IC 2803
ICE 1642 -> IC 2804

Ersatz von ICE 1605 als ICE 2 (owt)

Alexander, Donnerstag, 07.08.2008, 09:33 (vor 5713 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ersatzzug wird mit einem einteiligen ICE 2 gefahren.

Heutige Zugausfälle (07.08.08)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 07.08.2008, 06:35 (vor 5713 Tagen) @ Steffano

ICE 632 -> IC 2814 bis Hannover

Heutige Zugausfälle (07.08.08)

ExpressFreak, Donnerstag, 07.08.2008, 09:08 (vor 5713 Tagen) @ ICE-T-Fan
bearbeitet von ExpressFreak, Donnerstag, 07.08.2008, 09:10

Guten Morgen,

und weiter gehts ;-)...
IC 2805 für ICE 71

Grüße,
ExpressFreak

Zusammenfassung bisher

MAPO81, Donnerstag, 07.08.2008, 12:25 (vor 5713 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von MAPO81, Donnerstag, 07.08.2008, 12:29

IC 2800 München-Berlin (für ICE 1612 Ausfall)

ICE 2801 Berlin-München (für ICE 1605 Ausfall) => Tz 207
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Tz wieder als Ersatz für 1602 nach Berlin geht (war zumindest gestern so).

ICE 2802 München-Hamburg (für ICE 684 Ausfall und ICE 634 erst ab Hannover) => Tz 1153

IC 2803 Hamburg-München (für ICE 591 Ausfall) => KP-Reserve mit 2x Apmz, 1x Avmz, 3x Apmz 857, 1x Bimdz, Steuerwagen

IC 2804 Dresden-Frankfurt Flughafen (für ICE 1642 Ausfall)

IC 2805 Hamburg-Basel (für ICE 71 Ausfall) => 101 027-1 mit 2x 1.Klasse Wagen, Bistro, 5x 2.Klasse Wagen, Steuerwagen
Rückfahrt wahrscheinlich für ICE 70

IC 2806 München-Hamburg (für ICE 788 Ausfall) => KP-Reserve Nürnberg

IC 2807 Saarbrücken-Frankfurt (für ICE 1557 erst ab Frankfurt)

ICE 2809 Donauwörth-München (für ICE 981 Ausfall) => ICE 3

IC 2811 Bremen-Hannover (für ICE 539 erst ab Hannover)

IC 2812 München - Bremen (für ICE 536 Ausfall) => Garnitur aus IC 2803

IC 2814 München-Hannover(für ICE 632 Ausfall) => KP-Reserve Leipzig, wenn ich es richtig gesehen habe.

IC 2815 Frankfurt Flughafen-Dresden (für ICE 1549 Ausfall)

IC 2816 Hannover-Bremen (für ICE 632 Ausfall)

ICE 2842 Berlin-Düsseldorf (für ICE 642/652 Ausfall)
ICE 2852 Hamm-Bonn

Quellen: ICE-Treff, DSO, selber geschaut ;-)

Ergänzung

br 403, Ruhrpott, Donnerstag, 07.08.2008, 15:50 (vor 5713 Tagen) @ MAPO81

ICE 641/651 fallen aus dafür ICE 2841!

Ergänzung

Steffano, Donnerstag, 07.08.2008, 16:02 (vor 5713 Tagen) @ br 403

ICE 684 München - Hamburg (Ersatz ICE 2802) ---> ICE-T nur ein Zuteil

gesehen heute früh in Hannover Hbf

hatte grade im 879 dienst....

dennis k., Donnerstag, 07.08.2008, 16:53 (vor 5713 Tagen) @ Steffano

haben berlin mit +30 verlassen mit einmal br402! wagen 24 komplett ohne energie und ohne klima! bin jetzt im 372 stehen in stendal wegen böschngsbrand auf unbestimmte zeit berate mich grade mit dem tf. gruß dennis k.

hatte grade im 879 dienst....

derkleene89, Donnerstag, 07.08.2008, 17:31 (vor 5713 Tagen) @ dennis k.

IC 2314 und 2315 is heute Mit KP Reserve Köln (Touristikzug)ohne Bistro gefahrn.

LG Hendrik

Noch ein paar Ergänzungen

MAPO81, Donnerstag, 07.08.2008, 18:40 (vor 5713 Tagen) @ MAPO81

IC 2818 Dresden-Frankfurt (für ICE 1552 Ausfall)
IC 2820 Nürnerg-Frankfurt (zu ICE 26)
ICE 2822 Leipzig-Hamburg (für ICE 1604)

Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie ICE 1700 heute nur 1x 411 statt 2x 411, ICE 29 mit +70 wg. Störung am Tfz, IC 2069 wegen Feuerverdacht am Steurwagen gestoppt...

Sowie das aussieht machen zur Zeit alle Baureihen Probleme bis auf die 403er...

ICE 26 => ICE T
ICE 70/71 => ICE 1
ICE 536 => ICE 2
ICE 539 => ICE 2
ICE 591 => ICE 1
ICE 632/682 => ICE 2
ICE 634/684 => ICE 2
ICE 642/652 => ICE 2
ICE 788 => ICE 1
ICE 879 => ICE 1
ICE 981 => ICE 2
ICE 1549 => ICE T
ICE 1552 => ICE T
ICE 1604 => ICE T
ICE 1605 => ICE T
ICE 1612 => ICE T
ICE 1642 => ICE T

Ich bin ja gespannt wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt...

Frage: ICE 1604 (ICE 2822)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 07.08.2008, 19:40 (vor 5713 Tagen) @ MAPO81

Hallo!

ICE 2822 Leipzig-Hamburg (für ICE 1604)

ICE 1604 fährt doch schon ab München; ist ICE 1604 erst ab Leipzig durch ICE 2822 ersetzt worden? Ist ICE 1604 auf dem Streckenabschnitt München-Leipzig (ohne Ersatzzug ?) ausgefallen?

Ich bin ja gespannt wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt...

Ich auch...

m f g,
Anoj

weitere Frage zu ICE 1604

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 07.08.2008, 19:43 (vor 5713 Tagen) @ Anoj 1

Hallo!

Ist ICE 1604 am 05.08. durch einen Ersatzzug ersetzt worden bzw. ausgefallen?

m f g,
Anoj

zwei Antworten

MAPO81, Donnerstag, 07.08.2008, 19:57 (vor 5713 Tagen) @ Anoj 1

Moin,

1.) ICE 1604 ist laut RIS mit +90 unterwegs.

2.) Zumindest taucht in keiner Übersicht ein Ersatzzug für den 1604 am Dienstag auf.

Schönen Abend,
Martin

ICE 3MF

ICE615, Donnerstag, 07.08.2008, 22:12 (vor 5713 Tagen) @ MAPO81

Wie kommt es denn, dass keine Frankreich ICE Leistungen ersetzt werden müssen? Sind die etwa wieder voll einsatzfähig?

ICE 3MF

NIM rocks, Donnerstag, 07.08.2008, 22:49 (vor 5713 Tagen) @ ICE615

Wie kommt es denn, dass keine Frankreich ICE Leistungen ersetzt werden müssen? Sind die etwa wieder voll einsatzfähig?

Nein.

Ich kanns zwar nicht mehr aufrufen, aber einer der Paris-ICE wurde heute auch wieder durch einen TGV ersetzt, ich glaube es war der ICE 9554, ab 13:01 in Frankfurt. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube dieser ICE soll noch einige Zeit "planmäßig" durch TGV ersetzt werden.

Gegenfrage: Ist eigentlich schon einmal ein ICE 3MF von Paris über Karlsruhe nach Stuttgart als TGV-Ersatz gefahren?

MfG NIM rocks

ICE 3MF

ICE615, Donnerstag, 07.08.2008, 23:22 (vor 5713 Tagen) @ NIM rocks


Gegenfrage: Ist eigentlich schon einmal ein ICE 3MF von Paris über Karlsruhe nach Stuttgart als TGV-Ersatz gefahren?

MfG NIM rocks


Wieso denn das? In Frankreich gibt es genügend Reserven. Insgesamt fahren fast 400 TGV Züge durch Frankreich. In Deutschland sind es nur knapp 250 ICE Züge. 16 dieser 400 TGV Züge sind auch in Deutschland zugelassen. Von daher ist es fast unmöglich, dass hier mal ein Zug ausfällt. Wenn die Bahn auch nur mal zwei weitere ICE 3MF bestellen würde, wären viele Probleme bereits gelöst. Die Züge sollte man dann natürlich nicht wieder voll verplanen, sondern genügend Reserve Zeit zur Wartung lassen. Ebenfalls wären mal zehn neue ICE 3 wünschenswert. Diese Baureihe ist am wenigsten störanfallig und sehr flexibel einsetzbar. Wenn auch diese neuen Züge nicht sofort voll verplant würden, könnte die Bahn sehr gut auf Störungen bei den ICE 1 reagieren.

ICE 3MF

NIM rocks, Donnerstag, 07.08.2008, 23:29 (vor 5713 Tagen) @ ICE615


Gegenfrage: Ist eigentlich schon einmal ein ICE 3MF von Paris über Karlsruhe nach Stuttgart als TGV-Ersatz gefahren?

MfG NIM rocks

Wieso denn das?

Hätte ja mal sein können... fragen darf man ja ;-)

In Frankreich gibt es genügend Reserven. Insgesamt fahren fast 400 TGV Züge durch Frankreich. In Deutschland sind es nur knapp 250 ICE Züge. 16 dieser 400 TGV Züge sind auch in Deutschland zugelassen. Von daher ist es fast unmöglich, dass hier mal ein Zug ausfällt.

Es kann schon sein, dass mal einer auf der Strecke draufgeht, aber an Zugmangel am Abfahrtsbahnhof scheiterts garantiert nicht.

Wenn die Bahn auch nur mal zwei weitere ICE 3MF bestellen würde, wären viele Probleme bereits gelöst. Die Züge sollte man dann natürlich nicht wieder voll verplanen, sondern genügend Reserve Zeit zur Wartung lassen. Ebenfalls wären mal zehn neue ICE 3 wünschenswert. Diese Baureihe ist am wenigsten störanfallig und sehr flexibel einsetzbar. Wenn auch diese neuen Züge nicht sofort voll verplant würden, könnte die Bahn sehr gut auf Störungen bei den ICE 1 reagieren.

Das wäre wirklich wünschenswert, dazu wird es aber nicht kommen. Man wird 99%-ig weiterhin voll am Limit fahren, leider.

MfG NIM rocks

ICE 3MF

ICE615, Donnerstag, 07.08.2008, 23:44 (vor 5713 Tagen) @ NIM rocks

Das wäre wirklich wünschenswert, dazu wird es aber nicht kommen. Man wird 99%-ig weiterhin voll am Limit fahren, leider.

MfG NIM rocks

Daran könnte sich erst etwas ändern, wenn es im HGV private Konkurrenz gäbe.

Die Bahn würde einiges daran setzen, dass keine Kunden zu einem privaten Konkurrenten laufen, der z.B. die Strecke Hamburg-München mit einem ICE 3 ähnlichen Fahrzeug befährt. Wenn dieser dann auch noch die 280 km/h bis Würzburg, dann die 300 km/h auf der NIM ausfährt, die überdimensionierten Reserven aus dem Fahrplan streicht und somit 30 Minuten Zeit auf der gesamten Strecke einspart, wird die DB versuchen, ein ähnliches Angebot anzubieten.

ICE 3MF

ExpressFreak, Freitag, 08.08.2008, 00:00 (vor 5713 Tagen) @ ICE615
bearbeitet von ExpressFreak, Freitag, 08.08.2008, 00:01

Wenn...wenn...wenn ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen das auf der gesamten Strecke 30 Minuten drin wären, denn auch das Privatunternehmen kann nicht alle Reserven aus der Strecke streichen! Ein bisschen Puffer muss jede Strecke eigentlich haben...

Die 280 zwischen Hannover und Würzburg können nur auf kleineren Abschnitten ausgefahren werden (Beispielsweiße hinter Hannover bis zum Escherberg-Tunnel, ca. 30 km vor Göttingen in Richtung Kassel...) Auf den kleineren Abschnitten zwischen den Tunneln lohnt das beschleunigen und bremsen nicht! Somit dürfte der Fahrzeitunterschied von 250 auf 280 allerhöchstens 2 - 3 Minuten betragen.

Rechnen wir mal zusammen:

- 10 Minuten Puffer (ges. Strecke)
- 5 Minuten für Erhöhung Vmax auf 280 km/h (auf den zugelassenen Abschnitten
Hannover - Würzburg & der NIM)

= maximal 15 - 20 Minuten Zeitersparnis

Oder was denkt ihr?

Grüße,
ExpressFreak

ICE 3MF

Steffen, Freitag, 08.08.2008, 00:29 (vor 5713 Tagen) @ ExpressFreak

Rechnen wir mal zusammen:

- 10 Minuten Puffer (ges. Strecke)
- 5 Minuten für Erhöhung Vmax auf 280 km/h (auf den zugelassenen Abschnitten
Hannover - Würzburg & der NIM)

= maximal 15 - 20 Minuten Zeitersparnis

Oder was denkt ihr?

Kannst auch noch ein paar Halte auslassen, z.B. Göttingen, Kassel, Würzburg und Ingolstadt. Das spart auch noch mal kräftig!

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ICE 3MF

ExpressFreak, Freitag, 08.08.2008, 00:35 (vor 5713 Tagen) @ Steffen

Ja stimmt aber damit würde das Potenzial der Züge schon wieder sinken und die Leute aus diesen Städten würden automatisch weiterhin auf DB Fernverkehr zurückgreifen! Jedoch bin ich vollkommen deiner Meinung, zumindest Göttingen und Ingolstadt könnte man eigentlich bei einigen Linien als Zwischenhalt streichen.

Grüße,
ExpressFreak

ICE 3MF

Steffen, Freitag, 08.08.2008, 01:32 (vor 5712 Tagen) @ ExpressFreak

Das kommt darauf an, was der Konkurrent für ein Konzept hat! Ich glaube nicht, dass er das selbe anbietet wie die DB, nämlich einen schnellen IC.

Die Konkurrez kann z.B. damit punkten, indem sie Metropolen schnell(!) verbindet, quasi eine art Sprinter. Hamburg - Nürnberg - München in 4:45. Nur mal so als Beispiel.

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ICE 3MF

Steffen, Donnerstag, 07.08.2008, 23:35 (vor 5713 Tagen) @ NIM rocks

Auch bei den Zügen nach Brüssel sind mir heute keine Unregelmässigkeiten aufgefallen *wunder* (bin allerdings auch nicht den ganzen Tag überm RIS gehangen *g*)

Gegenfrage: Ist eigentlich schon einmal ein ICE 3MF von Paris über Karlsruhe nach Stuttgart als TGV-Ersatz gefahren?

Ich meine ganz am Anfang mal, als es Anfangsprobleme mit den TGV gab.

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ICE 3MF

Sascha1974, Rimbach, Freitag, 08.08.2008, 08:41 (vor 5712 Tagen) @ NIM rocks

Derzeit ersetzen TGV 2873 & 2372 die ICE 9553 & 9552 und zwar noch bis 22.08. (und wahrscheinlich darüber hinaus).

Frankreich hat mittlerweile knapp 500 TGV. Ich denke die 500er Marke wird spätestens nächstes Jahr mit der Auslieferung weiterer TGV Dasye (2. Generation der TGV Duplex) überschritten werden. Jetzt sollten es um die 480 Stück sein. Das ist schon ein kleine nette Flotte. Allerdings sind nur die 19 TGV POS und die 17 Thalys PBKA in Deutschland nutzbar. Jedoch sollen nach Angaben der SNCF von den TGV Dasye nochmals 30 weitere als Viersystemzüge bestellt werden, dessen Triebköpfe technisch denen der TGV POS entsprechen und 2011/2012 z.B. Frankfurt mit der Côte d'Azur und später sogar mit Barcelona verbinden sollen. 2011 wird die LGV Rhine-Rhône fertig und 2012 die LGV Perpignan-Barcelona.

Siehe hier und vor allem auch hier und hier.

Grüße
Sascha

ICE 3MF

Steffen, Freitag, 08.08.2008, 08:56 (vor 5712 Tagen) @ Sascha1974

Ist denn schonmal ein Thalys (PBKA) nach Stuttgart oder Frankfurt (oder Zürich) gefahren?

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ICE 3MF

Sascha1974, Rimbach, Freitag, 08.08.2008, 09:01 (vor 5712 Tagen) @ Steffen

Nein, bisher waren immer genug POS verfügbar. Die Thalys PBKA haben unter 15 kV das Problem, weniger Leistung zu haben, als ein POS. Die genauen Zahlen müsste ich jetzt nachschlagen, aber ein PBKA erreicht wohl keine 250 km/h auf einer dt. SFS. Mir ist auch bei meinen Fahrten von und nach Aachen aufgefallen, dass der ICE zwischen Köln und Düren schneller fährt, als der Thalys, selbst wenn der Thalys mal Verspätung hatte und ein höheres Tempo hätte Zeit gutmachen können. Ein POS hingegen schafft die 250 km/h und die braucht er z.B. auf der SFS nach Stuttgart.

Grüße
Sascha

ICE 3MF

Steffen, Freitag, 08.08.2008, 09:06 (vor 5712 Tagen) @ Sascha1974

Vor einiger Zeit wurden die Thalysse verbessert (neue Trafos?), um auch in Deutschland mehr Leistung zu haben. Das müsste etwa mit dem Beginn der ICE nach Brüssel gewesen sein. Wie schnell oder eben nicht schnell die jetzt in Deutschland fahren können weiss ich leider nicht.

Der Thalys fährt auch "nur" 300 km/h, aber eben keine 320 wie die anderen Züge auf der POS.

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ICE 3MF

Sascha1974, Rimbach, Freitag, 08.08.2008, 09:16 (vor 5712 Tagen) @ Steffen

Vielleicht kann er 320 km/h, ist aber offiziell nicht freigegeben. Das kann ich so genau nicht sagen. Am 1. Dezember soll übrigens der erste redesignte Thalys vorgestellt werden.

Erster Eindruck

500 TGV, aber kein Altnetz

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 08.08.2008, 10:21 (vor 5712 Tagen) @ Sascha1974

Derzeit ersetzen TGV 2873 & 2372 die ICE 9553 & 9552 und zwar noch bis 22.08. (und wahrscheinlich darüber hinaus).

Frankreich hat mittlerweile knapp 500 TGV.

Frankreich hat sich aber voll auf TGV gesetzt. Bahn = TGV, der Rest ist Nebensache.
Frankreich hat kein anständiges Altnetz mehr. Das beste, das man in Avignon TGV für eine Weiterreise machen kann, ist etwa ein Auto mieten...


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

500 TGV, aber kein Altnetz

Sascha1974, Rimbach, Freitag, 08.08.2008, 10:47 (vor 5712 Tagen) @ Oscar (NL)

Hm, was ist mit der Corail Flotte? Ich denke da nur an Téoz. Jedoch kenne ich da das Netz nicht so genau.

Corail Téoz

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 08.08.2008, 12:46 (vor 5712 Tagen) @ Sascha1974

Hm, was ist mit der Corail Flotte? Ich denke da nur an Téoz. Jedoch kenne ich da das Netz nicht so genau.

Im Vergleich zur Zahl an TGV ist Corail Téoz relativ klein, sprich 15-20 Garnituren oder so.
Die restlichen >3500 Corailwagen sind mittlerweile in den Regionalverkehr eingereiht worden.
Corail Intercités entspricht etwa den ehemaligen DB-IR.

Frankreich hat, in Gegensatz zu Deutschland, keinen flächendeckenden IC-Verkehr.
Wenn ich 500 TGV + 15 Corail Téoz vergleiche mit 250 ICE + 185 IC/EC Garnituren (ich schätze 135 betriebsfähige BR101 + 40 BR120 + 10 andere Loks = 112/145/181/2x218), werden die Unterschiede weniger dramatisch.


gruß,

Oscar (NL).

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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE 3MF

Matze86, München, Freitag, 08.08.2008, 18:12 (vor 5712 Tagen) @ Sascha1974

(und wahrscheinlich darüber hinaus)

Was bringt dich zu der Vermutung?

ICE 3MF

Sascha1974, Rimbach, Freitag, 08.08.2008, 19:19 (vor 5712 Tagen) @ Matze86

Ganz einfach, bereits VOR dieser Maßnahme waren mindestens 1-2 mal die Woche TGV als Ersatzzüge in Frankfurt und bei dem aktuellen Schadbestand an ICE 3 M(F) und dem Einsatz eben von MF auch Richtung Amsterdam und Brüssel würde ich mich sehr wundern, wenn es ab 22.08. auf einmal nach Plan laufen soll.

Ich bin seit Juni in unmittelbarer Nähe vom Frankfurter Hauptbahnhof beschäftigt und bekomme täglich mit, was das abgeht. Und gerade die ICE 9553 und 9552 sind bereits im Juni mehr durch TGV ersetzt wurden, als regulär mit ICE 3 MF.

Ich täte es auch begrüßen, wenn es wieder anders würde, denn Tagesausflüge nach Paris plane ich derzeit so, dass ich hin TGV und nur zurück ICE fahre, weil es einfach großer Mist ist, wenn man bei so einem Tag wertvolle Zeit verliert, weil das eingesetze Material wieder versagt hat und das ist ja leider sehr häufig passiert.

Grüße
Sascha

@ MAPO81

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 08.08.2008, 15:16 (vor 5712 Tagen) @ MAPO81

Hallo!

Das beantwortet keine meiner Fragen.

1.) ICE 1604 ist laut RIS mit +90 unterwegs.

???
Ist ICE 1604 gestern (07.08.) doch gefahren? Ist er nur auf einem Teilabschnitt gefahren?

2.) Zumindest taucht in keiner Übersicht ein Ersatzzug für den 1604 am Dienstag auf.

Ich hab' Di, 05.08. gemeint. Du auch?

m f g,
Anoj

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