Fragen zur Gepäckaufbewahrung in Lugano & Locarno (CH) (Allgemeines Forum)

SunshineMouse, Dienstag, 05.08.2008, 19:33 (vor 5742 Tagen)

Hallo,

ich fahre morgen Abend für ein paar Tage in die Schweiz und werde u.a. auch im Tessin einen Zwischenstop einlegen.

Gibt es in Lugano und in Locarno an den Bahnhöfen eine Gepäckaufbewahrung? Wenn ja, wie muss ich mir das vorstellen - gibt es da auch Schließfächer oder eine Aufbewahrung ähnlich unserer an den großen DB Stationen?

Wir haben 2 mittelgroße Reisetaschen/Trolleys dabei - wie viel kostet das ca. pro Tag?

Viele liebe Grüße und danke für Eure Info!

SunshineMouse

Fragen zur Gepäckaufbewahrung in Lugano & Locarno (CH)

RhBDirk, Dienstag, 05.08.2008, 20:15 (vor 5742 Tagen) @ SunshineMouse

Infos gibts unter:
Lugano
Da gibts auch nen Lageplan.

Schliessfächer kosten meines Wissens generell zwischen 3 und 5 Sfr, je nach Größe des Faches. Gepäckaufbewahrung meine zB in Davos um die 5 Sfr.

Infos SBB Bahnhöfe

Fragen zur Gepäckaufbewahrung in Lugano & Locarno (CH)

Frank Augsburg, Ansbach, Dienstag, 05.08.2008, 20:17 (vor 5742 Tagen) @ RhBDirk

Hallo Dirk,

ich war ein paar Sekunden zu spät...

Gruß
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Fragen zur Gepäckaufbewahrung in Lugano & Locarno (CH)

Frank Augsburg, Ansbach, Dienstag, 05.08.2008, 20:16 (vor 5742 Tagen) @ SunshineMouse

Hallo,

gutes Ansinnen! Meine Erfahrung beschränkt sich auf Zürich HB im vorigen Jahr. Da gab es kleine und große Schließfächer, die großen immerhin so groß, daß 4 Mann ihre Rucksäcke da untergebracht haben (korrigiere mich bitte einer, wenn ich mich irre!). Hm, kostete das große Schließfach nun 5 CHF oder 10...?
Ich denke, in Lugano dürfte es auch Schließfächer geben, ebenso wie in Locarno, in Brig war ich vor ein paar Wochen, da habe ich auch welche ausgemacht, allerdings (leider) nicht auf die Preise gesehen.

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Fragen zur Gepäckaufbewahrung in Lugano & Locarno (CH)

Fabi, Stuttgart, Dienstag, 05.08.2008, 20:46 (vor 5742 Tagen) @ SunshineMouse

Salut

es gibt in beiden Bahnhöfen eine bediente Gepäckaufbewahrung und auch kleine und große (44,7x61,5x88,0 cm, 8 CHF) Schließfächer. Allerdings nehmen die keine fünf CHF-Stücke.

Willst sonst noch was wissen? So aus dem Kopf in Lugano mit der Seilbahn runter in die Stadt und dann am See entlang laufen oder in Locarno mit einem Schiff nach Brissago fahren, kann man empfehlen.

Fabi

Fragen zur Gepäckaufbewahrung in Lugano & Locarno (CH)

SunshineMouse, Dienstag, 05.08.2008, 23:54 (vor 5742 Tagen) @ Fabi

Hallo, allen hier vielen Dank für die super schnellen und detaillierten Antworten!

Grüße,

SunshineMouse

Seilbahn in Lugano?!

BenjaRa, Mittwoch, 06.08.2008, 15:01 (vor 5741 Tagen) @ Fabi

Willst sonst noch was wissen? So aus dem Kopf in Lugano mit der Seilbahn runter in die Stadt und dann am See entlang laufen oder in Locarno mit einem Schiff nach Brissago fahren, kann man empfehlen.

Frage dazu: Die Seilbahn in die Stadt, ist die im SwissPass inbegriffen oder ist dafür ein Nahverkehrsticket zu lösen? Vielleicht machen ich dann da doch einen längeren Aufenthalt.

Seilbahn in Lugano?!

RhBDirk, Mittwoch, 06.08.2008, 20:30 (vor 5741 Tagen) @ BenjaRa

Die Seilbahn Lugano sollte im ÖPNV Angebot enthalten sein, da sie keine touristischen Zwecke erfüllt (wie eine Seilbahn auf den Berg) sondern den Bahnhof mit der Innenstadt verbindet und auch von den städtischen Verkehrsbetrieben betrieben wird.

Seilbahn in Lugano?!

Fabi, Stuttgart, Donnerstag, 07.08.2008, 03:18 (vor 5741 Tagen) @ RhBDirk

Genau und die Gültigkeitskarte gibts hier: http://www.swisstravelsystem.ch/fileadmin/pdf/STS-G-M-08-deLOW.pdf

Ist mehr ein Seilbähnchen, aber wenn man nicht laufen mag, ist es wunderbar, da es ca. alle fünf Minuten fährt.

Fabi

Dankeschööön! (owt)

BenjaRa, Freitag, 08.08.2008, 11:37 (vor 5739 Tagen) @ Fabi

hier nicht lesen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum