Fragen von einem Unwissenden (Allgemeines Forum)

mr.kiel, Dienstag, 05.08.2008, 10:57 (vor 5737 Tagen)

Moin Moin,
Kann mir jemand auskunft geben über folgende züge und strecken?

wie voll ist der ICE 581 (HH-altona - münchen HBF ) auf der strecke Hamburg - kassel? an einem Sonntag abfahrt in HH ist 4.57..
und wie voll ist der ICE 593 (berlin ostbahnhof - münchen hbf) normalerweise an einem sonntag morgen so?

Und wie sieht es mit der strecke/Landschaft aus.. was gibt es zu sehen?

das gleiche würde ich gerne wissen über dem ICE 572 (stuttgart hbf - HH-Altona)..

über antworten freu ich mich sehr ;)

gruß aus dem norden !

Fragen von einem Unwissenden

ExpressFreak, Dienstag, 05.08.2008, 11:05 (vor 5737 Tagen) @ mr.kiel

Zur Landschaft: Grundsätzlich wirst du zumindest zwischen Hannover und Kassel nicht viel von der Landschaft mit bekommen da dieser Abschnitt eine Schnellfahrstrecke ist! Lediglich bei dem Überqueren der vielen Talbrücken könntest du etwas schöne Landschaft erhaschen ;-).

Grüße,
ExpressFreak

Fragen von einem Unwissenden

Stefan010, Dienstag, 05.08.2008, 11:39 (vor 5737 Tagen) @ mr.kiel

Beim 572 siehst Du nur zur Jahresmitte viel. Herbst und Frühjahr bereits ab Frankfurt dunkel. :)

Freitags bin ich den früher immer gefahren. Gut voll bis Hannover. Dafür kaum Verspätung, so dass der 23.22 Uhr nach Kiel immer klappte.
Heute lieber Billigflieger bis Brunsbüttel und dann mit Kielius. Nur sonntags mit der Bahn zurück.

Ein Buchtipp

TD, Dienstag, 05.08.2008, 12:24 (vor 5737 Tagen) @ mr.kiel

Und wie sieht es mit der strecke/Landschaft aus.. was gibt es zu sehen?

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich mit Werbung hier im Forum zurückzuhalten, aber bei so einer Frage juckt es mir dann doch zu sehr in den Fingern :)
Jedenfalls möchte ich Dir als Reiselektüre den Bahnreiseführer empfehlen, schau mal unter www.bahnreisefuehrer.de.

Viele Grüße und gute Fahrt

Tobias

Ein Buchtipp

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 05.08.2008, 13:14 (vor 5737 Tagen) @ TD

*räusper*

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich mit Werbung hier im Forum zurückzuhalten, aber bei so einer Frage juckt es mir dann doch zu sehr in den Fingern :)

Hallo,
*grins*

Jedenfalls möchte ich Dir als Reiselektüre den Bahnreiseführer empfehlen, schau mal unter www.bahnreisefuehrer.de.

Naja, wollen wir mal heute nicht so streng sein. ;-) Ich selbst habe das Buch jemandem geschenkt, der in diesen Tagen mit dem Deutschland-Pass unterwegs ist. Das passt gut zusammen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Ein Buchtipp

ICE-Railjet, Dienstag, 05.08.2008, 13:25 (vor 5737 Tagen) @ TD

Also das Buch ist übrigens sehr gut gelungen und hilft mir immer bei der Reiseplanung. Ich lese dann meist die Strecken durch, die in meine Richtung führen und dann entscheide ic, wo ich lang fahre!
Also ist wirklich ein Superbuch!

Schöne Grüße aus der Eifel,

Fabian

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum