Ein ICE3MF soll ausgemustert werden? (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Samstag, 02.08.2008, 02:59 (vor 5719 Tagen)

was ich mich immer frag wieso nehmen die kein 403 anstatt IC immerhin wissen se ja das 4 fahrzeuge von 6 fehlen.. der 406 mit dem LKW wird´ja ausgemustert..

aus http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,3905877

Stimmt das oder stimmt das nicht?

Ein ICE3MF soll ausgemustert werden?

Sascha1974, Rimbach, Samstag, 02.08.2008, 10:22 (vor 5718 Tagen) @ ICE-T-Fan

Bezieht sich das auf den 406er, der den LKW bei Kaiserslautern gerammt hat? Der hatte doch relative wenig Schäden davon getragen. Warum sollte man den Ausmustern?

Mich würde mal interessieren, was aus dem 406er geworden ist, der in Frankreich einen Trafobrand hatte. Ist der mittlerweile wieder fit?

Grüße
Sascha

Ein ICE3MF soll ausgemustert werden?

NIM rocks, Samstag, 02.08.2008, 11:57 (vor 5718 Tagen) @ Sascha1974

Bezieht sich das auf den 406er, der den LKW bei Kaiserslautern gerammt hat? Der hatte doch relative wenig Schäden davon getragen. Warum sollte man den Ausmustern?

Mich würde mal interessieren, was aus dem 406er geworden ist, der in Frankreich einen Trafobrand hatte. Ist der mittlerweile wieder fit?

Grüße
Sascha

Hi,

ich glaube kaum, dass man einen 406er wegen so eines kleinen Schadens ausmustern wird, dazu war der Zug viel zu teuer, in Beschaffung, Umrüstung und Unterhalt ;-)

Hier gibt es etwas zu dem Zug, der in Paris den Trafobrand hatte.

MfG NIM rocks

Ein ICE3MF soll ausgemustert werden?

SG-2, Samstag, 02.08.2008, 13:01 (vor 5718 Tagen) @ NIM rocks

Laut Aussage von einem ZC hat sich der Rahmen verzogen.

Ein ICE3MF soll ausgemustert werden?

NIM rocks, Samstag, 02.08.2008, 13:18 (vor 5718 Tagen) @ SG-2
bearbeitet von NIM rocks, Samstag, 02.08.2008, 13:18

Laut Aussage von einem ZC hat sich der Rahmen verzogen.

Und bei einem dermaßen teuren Zug lohnt sich diese (zugegebenermaßen auch sauteure) Sarnierung nicht mehr? Schon interessant.

MfG NIM rocks

Ein ICE3MF soll ausgemustert werden?

Sascha1974, Rimbach, Samstag, 02.08.2008, 14:15 (vor 5718 Tagen) @ NIM rocks

Das wundert mich auch. Es muss doch möglich sein, ggf. nur ein Zugteil des 8-teiligen ICE 3 neu zu bauen. Ich kenne ähnliche Maßnahmen von modernen Straßenbahnen. Zwar kann man einen ICE 3 nicht mit einer Straßenbahn vergleichen, aber bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um einen modularen Aufbau. Den ganzen Zug auszumustern, halte ich bei dem Preis für reichlich unüberlegt. Soll dafür dann ein anderer M zu einem MF umgebaut werden?

Grüße
Sascha

Ein ICE3MF soll ausgemustert werden?

ICE-T-Fan, Samstag, 02.08.2008, 16:58 (vor 5718 Tagen) @ Sascha1974

Tja bei dne ICE-T (siehe Unfall Tz 1192) hat man aufgrund der Ausmusterung des 1106 noch 2 Trafowagen übrig herumstehen gehabt. Bei den ICE3MF gibts da ja leider keien Reserve.

Welchen 468x trifft es denn? Hat der einen Namen?

Wenn er ausgemustert wird, müsste man es ja dann daran sehen, wenn der Name weitergegeben wird.

Ein ICE3MF soll ausgemustert werden?

Sese, Samstag, 02.08.2008, 17:55 (vor 5718 Tagen) @ SG-2

Laut Aussage von einem ZC hat sich der Rahmen verzogen.

Also das würde mich doch sehr wundern. Auf den Bildern der Polizei sieht man zwar nicht alles, aber das was man sieht, sieht nicht schlimm aus. Der LKW ist halt etwas dran lang geschrammt. Dass sich bei einem solchen Unfall der Rahmen verziehen soll, halte ich schon für recht unwahrscheinlich. Zudem ist der Zug ja m. W. nach dem Unfall noch aus eigener Kraft nach Frankfurt ins Werk gefahren.
Wie gesagt, würde mich sehr wundern, wenn der Zug ernsthaft beschädigt ist. Ganz ausschließen will ich es natürlich auch nicht.

--
Grüße,
Sese

Welcher Rahmen?

Paulchen, Samstag, 02.08.2008, 18:21 (vor 5718 Tagen) @ SG-2

Selten soviel Blödsinn gehört!

Stimmt natürlich nicht

Matze86, München, Sonntag, 03.08.2008, 13:06 (vor 5717 Tagen) @ ICE-T-Fan

was ich mich immer frag wieso nehmen die kein 403 anstatt IC immerhin wissen se ja das 4 fahrzeuge von 6 fehlen.. der 406 mit dem LKW wird´ja ausgemustert..

aus http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,3905877

Stimmt das oder stimmt das nicht?

Stimmt nicht, der fährt sogar schon wieder. Es war Tz 4684 "Forbach-Lorraine".

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum