IC 2013 heute (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Freitag, 01.08.2008, 17:56 (vor 5719 Tagen)

Hallo, komme morgen wieder aus den wunderbar sonnigen Bergen retour. Hat jmd. heute den 2013 gesehen? Fährt er mit Bistro oder fehlt es wieder mal im Zugverband?
Wenn ja, muss ich morgen für die FAhrt im 2012 noch Proviant besorgen.

Proviant

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 01.08.2008, 18:16 (vor 5719 Tagen) @ moonglum

Wenn ja, muss ich morgen für die FAhrt im 2012 noch Proviant besorgen.

Das ist sowieso eine gute Idee.
Es kann auch noch passieren, dass der Bistrowagen zwar mitfährt, aber nicht geöffnet ist.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Ich empfehle...

Frank Augsburg, Ansbach, Samstag, 02.08.2008, 00:08 (vor 5718 Tagen) @ Oscar (NL)

ABM

Apfel
Banane
Möhre (oder zur Winterszeit: Mandarine)

...und irgend ein Getränk!

Hallo,

ich hoffe Du bist ohne Hunger- oder Durstanfälle am Ziel angekommen! Die Angebote der Bistros und Restaurants, wenn die Zubs durch die Wagen eilen und Kaffee anbieten, nehme ich gerne an, verlasse mich aber seit meinem 2. Tag mit der BC100 nicht mehr drauf (da bin ich ins Blaue gestartet, ohne alles, und das hat einen tiefen Eindruck hinterlassen!)

Viele Grüße
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Live aus dem 2012

moonglum, Hagen, Samstag, 02.08.2008, 14:22 (vor 5718 Tagen) @ Frank Augsburg
bearbeitet von moonglum, Samstag, 02.08.2008, 14:25

Hallo, hallo,

alles bestens hihihi.

Rappelvoller IC 2012, man sitzt auf den Gängen. Erster Unsinn:
Alle nicht reservierten Plätze tragen die elektronische Ansage "GGF. RESERVIERT". Das sorgt für Unmut ohne Ende. Auch wir sind schon umgezogen. Unsere ausgeguckten Plätze waren ohne elktronische Anzeige. In Fischen kam eine muntere Kölner Familie, die ausgerechnet in Wagen 7 diese Plätze reserviert hatte. Und der Kölner wusste ob meiner Meldung, hier sei nichts reserviert, Rat: Ein fester Schlag mit der Hand auf die Anzeige und rumms: Fischen - Köln leuchtet auf. Wieder etwas gelernt....

Kurz darauf mal wieder: Platsch!!!!!!!!!! Glucker, plätscher....
Die Wassermassen des behinderten gerechten WC im Wagen 7 ergießen sich in den Großraumwagen. Man - auch wir - flüchten weiter in Wagen 10 (Bvmz), wo wir nun einfach die Bahncomfort Plätze einnehmen - prima.

Bistro ist da, ab Ulm rappelvoll, und der arme Mensch vom Service kommt nicht mehr vor und zurück..... Bier hier, da ist der Eintopf fertig. Die alte Dame versucht den vollen Teller ausgerechnet bei Durchfahrt Geisligen zu ihrem Tisch zu bugsieren - platsch...... die Hälfte liegt auf dem Boden, und Niemand hilft.

Irgendwann sind Bandnudeln und Currywurst fertig. Eine Infokette wird durch den Wagen gebildet. Der Servicemann ruft wohl "Bandnudeln!!!!", am anderen Ende ruft ein vermutlich aus Köln stammender Reisender mit Fragebetonung:
Spaghetti min Jung?

Ich weiß nun Bescheid und hole mir den Teller.
Geschickt: Weil der arme "Koch" ja so viel zu tun hat, bringt man ihm gerne die Teller retour.

Ach ja, und grad geht's durch Biblis gen Mainz. Was mich überrascht hat: 218er Doppeltraktion von Immenstadt bis Stuttgart, sehr angenehme Beschleunigungswerte.

Live aus dem 2012

ICE 79, im Büro, Samstag, 02.08.2008, 15:34 (vor 5718 Tagen) @ moonglum

ja die DoTra bringt ja auch Leistung. Aber fahre mal mit einer 218er... Da kommst nicht los.

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Live aus dem 2012

moonglum, Hagen, Samstag, 02.08.2008, 17:04 (vor 5718 Tagen) @ ICE 79

hast du das schon auf dieser Strecke erlebt?

Live aus dem 2012

arj, Samstag, 02.08.2008, 20:43 (vor 5718 Tagen) @ moonglum

Ach ja, und grad geht's durch Biblis gen Mainz.

Hättest mir in Lampertheim winken können ;-)
Ich habe rein interessehalber schon geschaut, ob das Bistro im 2012 drin war.
Und pünktlich war dein Zug ja auch (soweit ich mich erinnere), was will man mehr :-)

Live aus dem 2012

Sascha1974, Rimbach, Sonntag, 03.08.2008, 11:47 (vor 5717 Tagen) @ moonglum

Irgendwie erwischt du immer die "richtigen" Züge, wenn ich deine Reiseberichte hier so durchlese. Dieses "Glück" habe ich Gott sei Dank nie! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum