US: Rennbahn nach Las Vegas, Baustart 2020. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 21.10.2019, 15:28 (vor 1643 Tagen)

Hello ICE fans,

2020 sollen die Bauarbeiten losgehen für die Rennbahn Südkalifornien - Las Vegas.
Die Strecke beginnt in Victorville, 137 km nordöstlich von Los Angeles.
Es ist die Absicht dass auf Dauer die Rennzüge in LA Union Station kommen:

The approximately 270km line will have a maximum speed of 290km/h, and will run from a station on Las Vegas Boulevard, between Warm Springs and Blue Diamond roads, to Victorville, about 137km northeast of Los Angeles. Future plans would see the line extended to Union Station in central Los Angeles.

290 km/h also. Dann muss ich wieder an dieses Thema denken.
Die Amis möchten den schnellsten Dieselzug der Welt haben? Wird vermutlich nicht passieren.
Aber ein Rocky Mountains Base Tunnel vermutlich auch nicht.

In diesem Artikel ist die Rede von einem "launch" im Jahre 2023.
Ist damit Betriebsstart gemeint? Heisst also, die Strecke wäre in 3 Jahren komplett gebaut?

Dann mal XPressWest selber anschauen. Sieht sehr nach Bombardier Zefiro300 aus. Achtteilige, verteilt angetriebene Triebwagen, via Oberleitung gespeist.
Auf Dauer soll das Netz nach Phoenix, Salt Lake City und Denver erweitert werden.


gruß,

Oscar (NL), hört sich mal Glen Campbell an, By The Time I Get To Phoenix.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Sportlich

WbuIV, Montag, 21.10.2019, 16:13 (vor 1643 Tagen) @ Oscar (NL)

137 km in drei Jahren klingt recht sportlich, selbst wenn alles brett-eben wäre und wenige Ingeneurbauwerke benötigt werden sollten.

Sportlich

flierfy, Montag, 21.10.2019, 16:21 (vor 1643 Tagen) @ WbuIV

137 km in drei Jahren klingt recht sportlich, selbst wenn alles brett-eben wäre und wenige Ingeneurbauwerke benötigt werden sollten.

Gebaut werden die 270 km zwischen Victorville und Las Vegas. 137 km lang ist der Streckenteil, der zwischen Los Angeles und Victorville erst mal nicht gebaut wird.

oh, sorry : noch sportlicher

WbuIV, Montag, 21.10.2019, 16:39 (vor 1643 Tagen) @ flierfy

- kein Text -

Sportlich

MartinN, Fricktal, Schweiz, Montag, 21.10.2019, 16:46 (vor 1643 Tagen) @ flierfy

Hallo zusammen

Ja der Zeitplan ist sportlich. Trotzdem denke ich, dass es nun bald losgehen wird. Im Lokreport war vor einiger Zeit ebenfalls ein Bericht darüber. Ich kann dem Projekt so langsam glauben denn in der Luft liegt es ja schon seit Arnold Schwarzenegger Gouverneur war in Kalifornien und dass ist doch schon eine ganze Weile her.

US: Rennbahn nach Las Vegas, Baustart wie immer "in Kürze"

Henrik, Montag, 21.10.2019, 16:47 (vor 1643 Tagen) @ Oscar (NL)

2020 sollen die Bauarbeiten losgehen für die Rennbahn Südkalifornien - Las Vegas.

..das hören wir nun seit ..mehr als 30 Jahren,
"nächstes Jahr / in Kürze könnten die Bauarbeiten beginnen, wir fangen jetzt an, Sponsoren zu sondieren, 100 Mio haben wir schon zusammen von den 5 Mrd",
und weiter drüber hinaus kam es dann bislang nie.

Die Strecke beginnt in Victorville, 137 km nordöstlich von Los Angeles.
Es ist die Absicht dass auf Dauer die Rennzüge in LA Union Station kommen:

The approximately 270 km line will have a maximum speed of 290 km/h, and will run from a station on Las Vegas Boulevard, between Warm Springs and Blue Diamond roads, to Victorville, about 137 km northeast of Los Angeles. Future plans would see the line extended to Union Station in central Los Angeles.

290 km/h also. Dann muss ich wieder an dieses Thema denken.
Die Amis möchten den schnellsten Dieselzug der Welt haben? Wird vermutlich nicht passieren.
Aber ein Rocky Mountains Base Tunnel vermutlich auch nicht.

In diesem Artikel ist die Rede von einem "launch" im Jahre 2023.
Ist damit Betriebsstart gemeint? Heisst also, die Strecke wäre in 3 Jahren komplett gebaut?

Du drehst den Schuh um.. ;) :D
mit Bauzeit werden etwa 3 Jahre kalkuliert, das passt ja auch.
Plus ein Jahr Vorplanung sowie Vorbereitung der Inbetriebnahme ergeben dann die 4 Jahre.

Dann mal XPressWest selber anschauen. Sieht sehr nach Bombardier Zefiro300 aus. Achtteilige, verteilt angetriebene Triebwagen, via Oberleitung gespeist.

Bombardiers Chancen werden nicht dermaßen derbe schlecht sein,
aber ich sehe die vorne und hinten nicht.

Sieht sehr nach Siemens Velaro aus.
Ist der beste und erfolgreichste Hochgeschwindigkeitszug der Welt, Siemens hat Werk vor Ort, ist beim California Project gut eingebunden, genießt sehr guten Ruf.

Auf Dauer soll das Netz nach Phoenix, Salt Lake City und Denver erweitert werden.

Wobei es da weniger um ein Netz geht, das werden Punkt-zu-Punkt Verbindungen sein.
Von Phoenix oder gar von Denver aus wird keiner Bahn fahren nach LA.

Oscar (NL), hört sich mal Glen Campbell an, By The Time I Get To Phoenix.

dann doch aktuell sich den Joker anschauen, muuuaaahhh :D is der schlecht.

Fear and Loathing in Las Vegas passt hier gut.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum