? Umleitung Würzburg-Fulda (Allgemeines Forum)

daniels, Dienstag, 15.10.2019, 18:19 (vor 1645 Tagen)

Kann mir jemand verraten wie vom 26.10 bis 30.10 zwischen Fulda und Würzburg umgeleitet wird? Laut Infos über Kinzigtalbahn - heißt das bis Hanau und Kopfmachen (geht das überhaupt?) oder über Jossa, Burgsinn, Gemünden?
Besten Dank im Voraus!

Umleitung Würzburg-Fulda

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 15.10.2019, 18:35 (vor 1645 Tagen) @ daniels
bearbeitet von EK-Wagendienst, Dienstag, 15.10.2019, 18:39

Kann mir jemand verraten wie vom 26.10 bis 30.10 zwischen Fulda und Würzburg umgeleitet wird? Laut Infos über Kinzigtalbahn - heißt das bis Hanau und Kopfmachen (geht das überhaupt?) oder über Jossa, Burgsinn, Gemünden?

Warum in Hanau Kopf machen, einfach links um die Ecke fahren über den Abzw. Rauschwald.

Es ist nur die alte Strecke gesperrt, an der Schnellfahrstrecke sehe ich keine Baustelle.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Umleitung Würzburg-Fulda

daniels, Dienstag, 15.10.2019, 18:51 (vor 1645 Tagen) @ EK-Wagendienst

Hier ist von Vollsperrung die Rede. Aber ich find es auch bisschen verwirrend...

Und der Satz ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn:
Ein Großteil der Züge der Altbaustrecke muss über die Schnellfahrstrecke geleitet werden, daher wird die Streckenkapazität dort erheblich einge- schränkt und Fernzüge müssen umgeleitet werden. Durch die Umleitung er- halten die Züge 30–90 Minuten frühere/spätere Fahrzeiten (auch auf dem gesamten Laufweg).

Deswegen auch die Frage...

Umleitung Würzburg-Fulda

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 15.10.2019, 19:56 (vor 1645 Tagen) @ daniels

Hier ist von Vollsperrung die Rede. Aber ich find es auch bisschen verwirrend...

Und der Satz ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn:
Ein Großteil der Züge der Altbaustrecke muss über die Schnellfahrstrecke geleitet werden, daher wird die Streckenkapazität dort erheblich einge- schränkt und Fernzüge müssen umgeleitet werden. Durch die Umleitung er- halten die Züge 30–90 Minuten frühere/spätere Fahrzeiten (auch auf dem gesamten Laufweg).

Deswegen auch die Frage...

OK das kannte ich nicht,

Es kann aber sein das eben dann der Güterverkehr die Strecke nutzt, und ein Mischverkehr ist ja nicht erlaubt.
Auch ist die gesamte Strecke von Flieden und Elm bis Gemünden gesperrt, Materialzüge für die Baustelle müssen ja auch noch dahin gefahren werden.
Es wurde auch inzwischen Entschieden das der Güterverkehr bei Trassen in einem bestimmt Anteil mit Berücksichtigt werden müssen.

In der Übersicht vom Feb 18 steht das hier:
Der Termin kann ja noch ein wenig geschoben worden sein.

1733
Burgsinn Bbf Burgsinn Bbf
Weichenerneuerung in Burgsinn
29.10.2019, 06:00
04.11.2019, 17:00 durchgehend

Abweichung Fpl f Zmst
keine Aufnahme gesperrt für Logistik WE in Burgsinn (Str 3825),
Stoffbereitstellung Weichen und Leerwagenrückgabe, Aussch OL Sg 38 + 48 aus

Dann ist es eben am einfachsten Die ICE Umzuleiten, jetzt wie Bielefeld gesperrt war, und einige IC Züge über Osnabrück gefahren wurden, konnte man trotzdem noch Güterzüge über Bielefeld bestellen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Danke

daniels, Dienstag, 15.10.2019, 22:32 (vor 1645 Tagen) @ EK-Wagendienst

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum