Sitzplatzreservierung mit Halt, Umtausch (Allgemeines Forum)

markman, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 09:40 (vor 4 Tagen)

Moin,

ich will heute von Hannover nach Aschaffenburg, Umstieg in Frankfurt. Für beide Teilstrecken habe ich eine Reservierung (in einem Kauf).

Kurzfristig ergab sich die Möglichkeit, einen Termin in FFM wahrzunehmen. Daher habe ich gestern die Reservierung für FFM-Aschaffenburg umgetauscht und fahre nun 3 Stunden später nach Aschaffenburg.

Frage: So wie es aussieht, ist damit auch die Reservierung von H nach FFM futsch? Im Navigator steht storniert. Wie kann ich nun prüfen, ob meine Reservierung im ersten Abschnitt weiter gültig ist?

Danke und Gruß,
Markman

Sitzplatzreservierung mit Halt, Umtausch

oska, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 09:45 (vor 4 Tagen) @ markman

ich will heute von Hannover nach Aschaffenburg, Umstieg in Frankfurt. Für beide Teilstrecken habe ich eine Reservierung (in einem Kauf).

Möglicherweise hast Du die Reservierung für beide Teilstrecken (in einem Kauf) storniert und bei der neuen Buchung nur die zweite Teilstrecke reserviert, statt eine neue Reservierung für beide Teilstrecken zu wählen.

Sitzplatzreservierung mit Halt, Umtausch

markman, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 10:15 (vor 4 Tagen) @ oska

ne, ich habe nur ein Kreuz bei der Umbuchung gehabt, nicht beide stehen gelassen

Sitzplatzreservierung mit Halt, Umtausch

br752 @, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 13:56 (vor 4 Tagen) @ markman

ne, ich habe nur ein Kreuz bei der Umbuchung gehabt, nicht beide stehen gelassen

Hallo markmann,

das Thema finde ich interessant, aber deine Antwort verstehe ich nicht. :-)

War das Problem nun beim System oder Dir? ;-)
Erklaer es bitte mal, denn ich war auch schon oefters in der Situtation, habe mir dann aber die Umbuchung geschenk.


BR752

Sitzplatzreservierung mit Halt, Umtausch

markman, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 14:16 (vor 4 Tagen) @ br752

nun, ich habe die zweite Reservierung umgebucht, dadurch war wohl die erste auch storniert, obwohl ich nur die 2. Fahrt umgebucht habe, nicht beide

Sitzplatzreservierung mit Halt, Umtausch

br752 @, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 14:26 (vor 4 Tagen) @ markman

nun, ich habe die zweite Reservierung umgebucht, dadurch war wohl die erste auch storniert, obwohl ich nur die 2. Fahrt umgebucht habe, nicht beide

Bedeutet also, dass es nicht moeglich ist nur einen Zug umzubuchen. Kein Fehler von Dir, sondern es ist so vom System vorgesehen?


BR752

Sitzplatzreservierung mit Halt, Umtausch

markman, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 16:26 (vor 4 Tagen) @ br752

wahrscheinlich, oder ich habe aus Versehen beide Kreuze stehen lassen, egal

Na sowas...

Matze86 @, München, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 17:00 (vor 4 Tagen) @ markman

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum