Betrieb Halle(Saale) vorübergehend eingestellt (PM) (Aktueller Betrieb)

Power132, Mittwoch, 09.10.2019, 14:15 (vor 1654 Tagen)

Schüsse in der Hallenser Innenstadt, Mehrere Tote

mdln, Mittwoch, 09.10.2019, 14:57 (vor 1654 Tagen) @ Power132

Schüsse in der Hallenser Innenstadt, Mehrere Tote

Sebastian56, München, Mittwoch, 09.10.2019, 17:03 (vor 1654 Tagen) @ mdln

Fernverkehr fährt über Leipzig, Nahverkehr bis auf wenige Ausnahmen komplett eingestellt.

Beunruhigende Nachrichten..Ich drücke den Behörden die Daumen und hoffe das nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen...

Halleschen Innenstadt

MvG, Mittwoch, 09.10.2019, 20:53 (vor 1653 Tagen) @ mdln

Hallenser ist ein Bewohner jener Stadt.

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ICE 4-Sitz ersetzt werden muss!

Ist sowas bei dem Ereignis wirklich wichtig?

Power132, Mittwoch, 09.10.2019, 20:58 (vor 1653 Tagen) @ MvG

- kein Text -

Ja. Das ist angemessener Umgang mit dem Thema.

Blaschke, Mittwoch, 09.10.2019, 22:43 (vor 1653 Tagen) @ Power132

Huhu.

Ist doch ansonsten recht ruhig hier im Baum. Wo sind bloß all die rechten Fanboys hier im Forum, die doch sonst bei anderer Täternationalität so aktiv sind?

Aber was sollen sie auch schreiben. Es betätigt sich ja wieder: diese rechten Hohlköpfe bekommen nichts auf die Reihe. Da 'schafft' dieser Depp 'nur' zwei Tote. Da sind ja rein rechnerisch heute mehr Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben.

Nein, Angst muss man vor diesen rechten Idioten nun wirklich nicht haben. Und deswegen müssen wir das Thema auch nicht so hochhängen. Da braucht es nicht den Senf eines UN-Generalsekretärs dazu. Dann lieber darauf hinweisen, dass Hallenser nicht in der Hallenser Innenstadt wohnen, sondern in der Halleschen.


Schöne Grüße von jörg

Nein, das ist angemessener nicht Umgang mit dem Thema.

Garfield_1905, Mittwoch, 09.10.2019, 22:56 (vor 1653 Tagen) @ Blaschke

Aber was sollen sie auch schreiben. Es betätigt sich ja wieder: diese rechten Hohlköpfe bekommen nichts auf die Reihe. Da 'schafft' dieser Depp 'nur' zwei Tote. Da sind ja rein rechnerisch heute mehr Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben.

Wir kennen Dich ja alle und wissen auch, wie Du das meinst. Aber diesem Fall hätte man das ganz angesichts rechter Gewalt und 2 Toten auch etwas anders ausdrücken können, vorsichtig formuliert. Oder, wenn das nicht geht, einfach schweigen.

Ich glaube wirklich (!) nicht, das Du damit gemeint hast, das der Depp eher was auf die Reihe bekommen hätte, wenn er 10, 50 oder 100 Tote verursacht hätte.

Ich hoffe, das man endlich in Deutschland aufwacht und diese Verbrecher und vor allem ihre geistigen Verursacher dorthin bringt, wohin sie gehören: in den Knast auf Dauer. Oder in die Türkei, da sind offenbar noch nicht genug Chaoten.

Ungleich weit mehr Sorgen macht mir die deutsche Justiz

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 10.10.2019, 00:17 (vor 1653 Tagen) @ Garfield_1905

Andreas Müller (Jugend-Strafrichter) auf 'Phoenix persönlich' am 06.09.2019 zu überlasteten Gerichten, Polizei, Ermittlern, Staatsanwaltschaft

Kurz zusammengefasste Stichworte: Personal wird ausgelaugt, ausgenutzt, zu wenig von allem, Politik hat gespart, keine neuen Leute, anstehender Generationenwechsel wird ignoriert, Frust, Vorgänge bleiben liegen, Rückstände, Opfer sind wegen Prozessverschleppungen verärgert und schwer enttäuscht vom angeblichen Rechtsstaat, Teile der Bevölkerung wenden sich vom Staat ab, Straftäter lachen sich oft einen, Rechtsanwälte haben teilweise mehr Macht als Gerichte.

Mal ehrlich und Hand auf's Herz: Dieses Gefühl haben die meisten Bürger doch schon seit sehr langer Zeit, bei mir staut sich was seit Jahrzehnten auf. Verfahren verlieren sich auch in unglaublichen Urteilen. Wie war das mit der Grünen-Politikerin Renate Künast??? Noch skandalöser kann man es sich in der Phantasie doch schon nicht mehr zusammen dichten.

https://www.youtube.com/watch?v=qbnVT5xN7lc

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

UN Generalsekretär

RhBDirk, Donnerstag, 10.10.2019, 06:21 (vor 1653 Tagen) @ Blaschke

Huhu.
...
Nein, Angst muss man vor diesen rechten Idioten nun wirklich nicht haben. Und deswegen müssen wir das Thema auch nicht so hochhängen. Da braucht es nicht den Senf eines UN-Generalsekretärs dazu. Dann lieber darauf hinweisen, dass Hallenser nicht in der Hallenser Innenstadt wohnen, sondern in der Halleschen.


Schöne Grüße von jörg

Wenn mans wortwörtlich nimmt: Vielleicht kann sich der UN Generalsekretär den Senf gar nicht mehr leisten ;-)
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/vereinte-nationen-un-geldsorgen-finanzlage-...

Sorry ...

Garfield_1905, Donnerstag, 10.10.2019, 08:26 (vor 1653 Tagen) @ RhBDirk

Wenn mans wortwörtlich nimmt: Vielleicht kann sich der UN Generalsekretär den Senf gar nicht mehr leisten ;-)

... aber für mich ist es nur sehr schwer erklärbar, wie man es schafft, in diesem Zusammenhang noch Witze zu machen, die zudem nicht mal besonders gelungen sind. Ist es so schwer, einfach mal mitunter gar nichts zu sgen, wenn man schon im Grunde gar nichts zu sagen hat ?

Und nein, ich will hier niemandem etwas verbieten oder Beiträge unterdrücken, sondern ich äußere lediglich meine Gedanken dazu. Und meine Gedanken sind bei den Opfern von Halle und ihren Angehörigen und meine leider fast ohnmächtige Wut gilt den eigentlichen Verursachern dieses Dramas.

Sorry ...

frank_le, Donnerstag, 10.10.2019, 18:01 (vor 1653 Tagen) @ Garfield_1905

Wenn mans wortwörtlich nimmt: Vielleicht kann sich der UN Generalsekretär den Senf gar nicht mehr leisten ;-)


... aber für mich ist es nur sehr schwer erklärbar, wie man es schafft, in diesem Zusammenhang noch Witze zu machen, die zudem nicht mal besonders gelungen sind. Ist es so schwer, einfach mal mitunter gar nichts zu sgen, wenn man schon im Grunde gar nichts zu sagen hat ?

Und nein, ich will hier niemandem etwas verbieten oder Beiträge unterdrücken, sondern ich äußere lediglich meine Gedanken dazu. Und meine Gedanken sind bei den Opfern von Halle und ihren Angehörigen und meine leider fast ohnmächtige Wut gilt den eigentlichen Verursachern dieses Dramas.

Einfach nicht lesen was der x fach Minijobber absondert. Informativ oder lustig ist es meist eh nicht.

Wenn einem nichts mehr einfällt...

mdln, Donnerstag, 10.10.2019, 18:06 (vor 1653 Tagen) @ frank_le

...gehts unter die Gürtellinie!

Sehr Peinlich!

... ooch, der ist wenigstens nachhaltig ...

Blaschke, Freitag, 11.10.2019, 07:53 (vor 1652 Tagen) @ mdln

Huhu.

...gehts unter die Gürtellinie!

Sehr Peinlich!

Jo - aber das muss man nicht so ernst nehmen. Erstmal hat er's falsch angehangen; schließlich meint er ja nun meine Wenigkeit. Zweitens freue ich mich, dass er mein Geschreibsel noch immer liest - denn sonst könnte er ja gar nicht wissen, dass es immer noch so langweilig uninformativ und lustlos wie früher ist. Und drittens kenne ich ja den Grund für seine Verstimmung - und bin da stolz auf mich: weil ich ihn NACHHALTIG vergrault habe. Und nichts ist heutzutage wichtiger als Nachhaltigkeit. Und ich habe es geschafft, ihn zu animieren, einen Beitrag zu verfassen. Toll oder?

Zusammenfassend: alles im Lot! Kein Grund zur Beunruhigung. Im Gegenteil.

Schöne Grüße von jörg

Betrieb in Halle(Saale) Hbf wurde wieder aufgenommen.

heinz11, Mittwoch, 09.10.2019, 18:23 (vor 1654 Tagen) @ Power132

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum