Kommen wieder Sparpreise für Weihnachten? (Allgemeines Forum)

Bambalouni ⌂ @, Bielefeld / Jena, Dienstag, 08. Oktober 2019, 07:00 (vor 9 Tagen)
bearbeitet von Bambalouni, Dienstag, 08. Oktober 2019, 07:04

Guten Morgen alle zusammen, ich bin gerade dabei, die Fahrten für Weihnachten zu planen.
Wird es dieses Jahr eigentlich wieder Anfang November ein Sparpreis Kontingent für Weihnachten geben? Letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht, die Fahrkarten in der Nacht der Fahrplanveröffentlichung zu buchen. Dies hat sich im Nachhinein als teure Fehlentscheidung herausgestellt.

Außerdem habe ich noch eine Fahrt Anfang Dezember, also vor dem Fahrplanwechsel. Lohnt es sich auch damit auf das Sparpreis Kontingent zu warten oder gilt dieses erst ab dem Fahrplanwechsel?

Kommen wieder Sparpreise für Weihnachten? Vielleicht

RhBDirk, Dienstag, 08. Oktober 2019, 08:22 (vor 9 Tagen) @ Bambalouni

Guten Morgen alle zusammen, ich bin gerade dabei, die Fahrten für Weihnachten zu planen.
Wird es dieses Jahr eigentlich wieder Anfang November ein Sparpreis Kontingent für Weihnachten geben? Letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht, die Fahrkarten in der Nacht der Fahrplanveröffentlichung zu buchen. Dies hat sich im Nachhinein als teure Fehlentscheidung herausgestellt.

Außerdem habe ich noch eine Fahrt Anfang Dezember, also vor dem Fahrplanwechsel. Lohnt es sich auch damit auf das Sparpreis Kontingent zu warten oder gilt dieses erst ab dem Fahrplanwechsel?

Buch was du bekommen kannst.
Wenns dir zu teuer ist, fahr halt Fernbus oder verzichte auf die Fahrten.

Kommen wieder Sparpreise für Weihnachten?

rainman51 @, Paderborn, Dienstag, 08. Oktober 2019, 08:40 (vor 9 Tagen) @ Bambalouni
bearbeitet von rainman51, Dienstag, 08. Oktober 2019, 08:42

In der Regel halten sich die Fahrpreis der letzten Jahre konstant. Falls der Preis dir zusagt, buche
ihn am besten. Ansonsten kannst du ja warten und später buchen.

In der Regel macht es keinen Sinn Mitternacht zu buchen. Ich empfehle da eher den ersten
Morgen danach. Viel günstiger wird es meist nicht.

Allerdings empfiehlt es sich einen Sparpreis zu buchen, den man notfalls bei hoher
Preisabweichung stornieren kann.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum