Ticket auf Smartwatch (Apple Watch) vorzeigen nicht erlaubt? (Allgemeines Forum)

grasi @, Montag, 09. September 2019, 12:35 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von grasi, Montag, 09. September 2019, 12:36

Seit über 3 Jahren kann man im DB Navigator beim iPhone das Ticket über die Funktion "Zu Wallet hinzufügen" auch auf der Apple Watch anzeigen lassen.

Ich habe seitdem meine Tickets immer auf der Smartwatch vorgezeigt; es hat niemals irgendwelche Probleme beim Scannen oder sonstige Beanstandungen gegeben.

Am Wochenende hat sich ein Zugbegleiter allerdings vehement geweigert, das Ticket auf meiner Smartwatch einzuscannen mit der Begründung, dass das nicht erlaubt sei.

In den Beförderungsbedingungen der Bahn steht hierzu: "Für einige Fahrkartenarten als Handy-Ticket ist aus der Buchungs-App auch eine Speicherung in sog. Brieftaschen-Apps zur Speicherung virtueller Objekte (z.B. Apple Wallet) möglich."

Ist es nun erlaubt oder nicht?

Ticket auf Smartwatch (Apple Watch) vorzeigen nicht erlaubt?

Tino @, Montag, 09. September 2019, 12:39 (vor 11 Tagen) @ grasi

Es ist nach wie vor erlaubt. Ich kenne keine Unterlage die dies verbietet. Natürlich muss der Aztec Code lesbar sein. Aber bisher hatte ich noch nie Probleme. Der Mitarbeiter handelt also nicht korrekt.

Ist erlaubt :-)

keksi @, Montag, 09. September 2019, 12:57 (vor 11 Tagen) @ grasi

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum