Fahrzeugeinsatz ICE Linie 41 (Allgemeines Forum)

flovanrood, Montag, 09. September 2019, 05:35 (vor 11 Tagen)

Moin Zusammen!

Bin ja schon ewig immer auf meiner Hausstrecke der ICE Linie 41 unterwegs. Fahrzeug immer eine 403er Baureihe - komme ich jetzt heute in den ICE 822 rein - was muss ich feststellen? Baureihe 406 soll mich heute nach Duisburg bringen?

Wieso ist das so? Wegen dem Umbau der 403 aktuell? War nicht letztens irgendwo die Rede, das die 406 so dringend auf anderen Strecken benötigt werden??

Grüße

Flo

Fahrzeugeinsatz ICE Linie 41

ACS64, Montag, 09. September 2019, 15:06 (vor 11 Tagen) @ flovanrood

Es sind regulär einzelne 406 auf der 41 unterwegs.

--
[image]

406er auf Linie 41?

mdln @, Montag, 09. September 2019, 16:29 (vor 11 Tagen) @ ACS64

Es sind regulär einzelne 406 auf der 41 unterwegs.

Und die fehlen dann auch "planmäßig" auf den Linien nach Amsterdam/Brüssel? Oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Denn es ist ja kein Geheimnis, das es auf diesen Linien an allen Ecken und Enden an Fahrzeugen fehlt.

406er auf Linie 41?

ICE-TD, Montag, 09. September 2019, 17:30 (vor 11 Tagen) @ mdln

Der 406 im 822 war nicht Auslandstauglich.

406 nicht auslandstauglich?

Proeter @, Montag, 09. September 2019, 19:13 (vor 11 Tagen) @ ICE-TD

Der 406 im 822 war nicht Auslandstauglich.

OK, das macht es natürlich schon mal etwas klarer.
Allerdings frage ich mich, was genau dem Zug denn fehlt, um ins Ausland fahren zu können?

Würde mich auch interessieren

flovanrood, Montag, 09. September 2019, 20:39 (vor 11 Tagen) @ Proeter

Anzeigen waren auf jeden Fall auch alle auf Französisch. Ist normal in den 403ern auch nicht so...
:)

Immer geil was hier alle so wissen! :) Wusste ich doch heut morgen, das ich bis spätestens heute Abend eine Antwort habe. Fahre ja auch normalerweise immer erst Dienstags mit dem 822, da ist es immer ein 403 - und abends oder mittags an Do/Fr wenn ich die andere Richtung fahre ist es auch immer ein 403er. :)

Danke

mdln @, Montag, 09. September 2019, 19:39 (vor 11 Tagen) @ ICE-TD

Der 406 im 822 war nicht Auslandstauglich.

Danke für die Antwort, andere sind hier ja nur wieder auf Krawall aus und wollen den Kindergarten nicht verlassen:/

Das macht es etwas verständlicher, auch wenn man sich dann fragt, warum er nicht ins Ausland darf.

Aber gut, das ist dann wohl ein anderes Thema;)

vielleicht gibt es Gründe ...

EDO, Montag, 09. September 2019, 18:34 (vor 11 Tagen) @ mdln

.... „die Doofen“ da bei der Bahn machen das genau so, wie von Dir vermutet: Es werden exakt so viele 406er in den Linien 41 und 47 eingeschleust, dass für den Auslandseinsatz auf jeden Fall genug fehlen...

vielleicht gibt es Gründe ...

ICE-TD, Montag, 09. September 2019, 18:46 (vor 11 Tagen) @ EDO

.... „die Doofen“ da bei der Bahn machen das genau so, wie von Dir vermutet: Es werden exakt so viele 406er in den Linien 41 und 47 eingeschleust, dass für den Auslandseinsatz auf jeden Fall genug fehlen...

Wenn ich die BR 407 sehe, die ja eigentlich auf der Linie 47 fahren sollte, bin ich mir nicht sicher auf welcher Seite "die Do..." sind.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum