? Kulanzstornierung Hitzewelle: Wann kommen Rück-Gutscheine? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

martarosenberg @, Deutschland -- Mitte-Ost und Nordwest., Dienstag, 20. August 2019, 11:08 (vor 28 Tagen)
bearbeitet von martarosenberg, Dienstag, 20. August 2019, 11:09

Moin,

ich hatte wgen der Hitzewelle 2 Onlinetickets storniert (1x Supersparpreis, 1x Sparpreis), bezahlt wurde mit Gutschein + eCoupon + Lastschrift und nur Gutschein.

Von dem einen erhielt ich eine Bestätigung, dass die Stornierung erfolgreich war, und dass über das verwendete Zahlungsmittel erstattet würde. Nur, von Gutschein stand da nichts, und nach 2 Wochen immernoch keinen erhalten.

Zum anderen erhielt ich noch keine Nachricht. Nur Eingangsbestätigung.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Kulanzstornierungen? Ist die Chance gut, dass da noch was kommt, oder sollte ich druck machen?

Gruß!

Stornierung bei Gutscheinzahlung

Berlin-Express ⌂ @, nähe BPHD, Dienstag, 20. August 2019, 11:22 (vor 28 Tagen) @ martarosenberg
bearbeitet von Berlin-Express, Dienstag, 20. August 2019, 11:24

Ich warte seit 4 Monaten auf eine Rückerstattung wegen FGR, das SCF hatte das an den Kundenmonolog weiter geleitet, ich bekomme nur ständig Stornierungsbestätigungen, Geld gibt es aber nicht. Mit den Gutscheinen scheint man aber wohl nicht klar zu kommen.

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[image] WIR MÜSSEN BESSER WERDEN!

Stornierung bei Gutscheinzahlung

martarosenberg @, Deutschland -- Mitte-Ost und Nordwest., Dienstag, 20. August 2019, 12:14 (vor 28 Tagen) @ Berlin-Express

Ich warte seit 4 Monaten auf eine Rückerstattung wegen FGR, das SCF hatte das an den Kundenmonolog weiter geleitet, ich bekomme nur ständig Stornierungsbestätigungen, Geld gibt es aber nicht. Mit den Gutscheinen scheint man aber wohl nicht klar zu kommen.

Also ggf. Fristsetzung und bei verstreichenlassen gerichtliche Mahnung veranlassen .. dieses Instrument mag ich überhaupt nicht, aber wenn die Alternative ist mehrere Monate auf mein Geld zu warten, ein Druckmittel.

Stornierung bei Gutscheinzahlung

pedaa ⌂ @, Köln, Dienstag, 20. August 2019, 13:09 (vor 28 Tagen) @ martarosenberg

Normalerweise werden die Anträge über die Webseite nach Reihenfolge bearbeitet. Das kann aber trotzdem dauern. Wenn die Auftragsnummer im System ist, sollte auch irgendwann die Stornierung erfolgen.

Die Gutscheine werden in diesem Fall automatisch neu erzeugt und zugeschickt. Die Coupons verfallen würde ich sagen (in diesem Fall lohnt sich eine Mail an kundendialog@bahn.de).

Da das alles manuell bearbeitet wird, kann das schon mal ein paar Wochen dauern (erfahrungsgemäß).

Stornierung bei Gutscheinzahlung

martarosenberg @, Deutschland -- Mitte-Ost und Nordwest., Dienstag, 20. August 2019, 13:37 (vor 28 Tagen) @ pedaa

Tja, leider

Normalerweise werden die Anträge über die Webseite nach Reihenfolge bearbeitet.

wurde die zweite Stornierung zuerst bearbeitet (es kam eine Stornierungsbestätigung, aber ohne Gutschein; zur ersten kam noch gar nichts. Auf Rückfrage zur zweiten wo denn der Gutschein bliebe kam nach ein paar Tagen die selbe Stornierungsbestätigung nochmal, ohne Gutschein).

Die Gutscheine werden in diesem Fall automatisch neu erzeugt und zugeschickt. Die Coupons verfallen würde ich sagen (in diesem Fall lohnt sich eine Mail an kundendialog@bahn.de).

Habe im Kommentarfeld extra auf den eCoupon hingewiesen.

Da das alles manuell bearbeitet wird, kann das schon mal ein paar Wochen dauern (erfahrungsgemäß).

Ja, aber wenn die Bestätigung kommt sollte der Gutschein auch mit kommen.

? Kulanzstornierung Hitzewelle: Wann kommen Rück-Gutscheine?

chriL999 @, Dienstag, 20. August 2019, 20:46 (vor 28 Tagen) @ martarosenberg

Ich habe vollständig mit Gutschein bezahlt und die Erstattung kam dann auf das Kreditkartenkonto.
Du kannst aber auch dort anrufen (01806) und freundlich nachfragen.

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