Übernachtung Lokführer (Allgemeines Forum)

Sugo, Freitag, 16.08.2019, 22:26 (vor 1676 Tagen)

Gibt es für Lokführer, die an einem anderen Ort übernachten müssen als ihr Heimatort, Unterkünfte von der Deutschen Bahn oder wird ihnen ein Hotelzimmer gestellt? Wenn es diese eigenen Unterkünfte gibt, wie sehen die aus?

Übernachtung Lokführer

ICETreffErfurt, Eisenach, Freitag, 16.08.2019, 23:22 (vor 1676 Tagen) @ Sugo

Ja. Ein Bekannter von mir fährt ICE und übernachtet so 3-4 mal pro Monat in einer Pension oder einem von der DB gestellten Zimmer.

Bei mir zu Hause, meine Mietswohnung ist in einem Hotelgebäude, übernachten täglich Zub und Gastro.

Übernachtung Lokführer

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 17.08.2019, 00:17 (vor 1676 Tagen) @ Sugo

Die sehen in Bremen zum Beispiel so aus:

https://www.intercityhotel.com/hotels/alle-hotels/deutschland/bremen/intercityhotel-bremen

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Übernachtung Lokführer

RhBDirk, Samstag, 17.08.2019, 05:11 (vor 1676 Tagen) @ Sugo

Gibt es für Lokführer, die an einem anderen Ort übernachten müssen als ihr Heimatort, Unterkünfte von der Deutschen Bahn oder wird ihnen ein Hotelzimmer gestellt? Wenn es diese eigenen Unterkünfte gibt, wie sehen die aus?

Kommt auf die jeweilige Stadt drauf ab. Oftmals sinds die IC Hotels, oftmals aber auch z.B. ibis Hotels in Bahnhofsnähe. Die DB hat mit etlichen Hotelketten (oder auch mit privat geführten Hotels) entsprechende Verträge.

Übernachtung Lokführer

Action85, Samstag, 17.08.2019, 08:20 (vor 1676 Tagen) @ Sugo

In München übernachten die Mitarbeiter in einem Wohnheim.

Übernachtung Lokführer

Weiler, Samstag, 17.08.2019, 11:09 (vor 1676 Tagen) @ Action85

In München übernachten die Mitarbeiter in einem Wohnheim.

DB-FV eher ganz selten da, meist auch im Mercure, im Ibis,IC-Hotel und Maritim.

Übernachtung Lokführer

Berlin-Express, nähe BPHD, Samstag, 17.08.2019, 11:17 (vor 1676 Tagen) @ Weiler

In München übernachten die Mitarbeiter in einem Wohnheim.


DB-FV eher ganz selten da, meist auch im Mercure, im Ibis,IC-Hotel und Maritim.

Zumindest DB FV Berlin mittlerweile (leider) sehr oft im Wohnheim in München. Ansonsten aber auch im Maritim und IC-Hotel.

--
[image] #FreeAssange

Übernachtung Lokführer

Christian_S, Samstag, 17.08.2019, 14:14 (vor 1676 Tagen) @ Sugo

Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber als junger Lokführer habe ich vor rund 12/13 Jahren ein paarmal in Sigmaringen übernachtet. Damals gab es im Bahnhofsgebäude oben ein paar Zimmer. Die waren gemütlich eingerichtet, kleines Badezimmer dazu, da konnte man es prima aushalten für die rund 7 Stunden, die man Zeit hatte.
Später wurden die Übernachtungen dann aber auch dort in ein Hotel in der Innenstadt verlegt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum