PM: Idiot probiert in Hamburg Zug zu fahren... (Allgemeines Forum)

ICE2020, Mittwoch, 14.08.2019, 15:04 (vor 1679 Tagen)

...oder manche Leute sind gleich mehrfach doof: Ein Vater muss rauchen und lässt seine Kinder im Zug sitzen, siehe FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/hamburg-hauptbahnhof-vater-springt-au...

> Stellt das Rauchen über das Wohl seiner Kinder

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 14.08.2019, 15:14 (vor 1679 Tagen) @ ICE2020

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

> Stellt das Rauchen über das Wohl seiner Kinder

br752, Mittwoch, 14.08.2019, 16:13 (vor 1679 Tagen) @ J-C

Stellt das Rauchen über das Wohl seiner Kinder

Drogenabhaengige brauchen Hilfe und nicht die Demuetigung durch die Gesellschaft.
Der braucht Hilfe nicht Haeme.


BR752

> Stellt das Rauchen über das Wohl seiner Kinder

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 14.08.2019, 16:29 (vor 1679 Tagen) @ br752
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 14.08.2019, 16:30

Ich stelle nur die Fakten dar wie sie sind, er hat offenbar mehr Priorität darin, seinem Laster nachzugehen, anstatt sich darum zu kümmern, anstatt sich darum zu kümmern, dass er zeitig zurück ist, um bei seinen Kindern zurück zu sein. Solche Leute brauchen Hilfe, aber die Fakten müssen da auch klar sein. So jemand muss wissen, was er da gerade tat.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

> Stellt das Rauchen über das Wohl seiner Kinder

Taurus83, Nürnberg, Mittwoch, 14.08.2019, 17:55 (vor 1679 Tagen) @ J-C

Ich stelle nur die Fakten dar wie sie sind, er hat offenbar mehr Priorität darin, seinem Laster nachzugehen, anstatt sich darum zu kümmern, anstatt sich darum zu kümmern, dass er zeitig zurück ist, um bei seinen Kindern zurück zu sein. Solche Leute brauchen Hilfe, aber die Fakten müssen da auch klar sein. So jemand muss wissen, was er da gerade tat.

Naja, er hat ja nicht damit gerechnet dass er die Abfahrt verpasst. Sehe jetzt kein Problem darin, bei einem ICE-Halt kurz eine zu rauchen (bin selber Nichtraucher, aber Leben und Leben lassen und so...).

Die richtige Reaktion wäre halt gewesen zur Info zu gehen damit die den Zugbegleiter verständigen auf die Kinder aufzupassen oder Hilfe zu organisieren. Irgendwie geht's doch immer, die Kinder sind ja erstmal in Sicherheit.


Viele Grüße,
Bernhard

> Stellt das Rauchen über das Wohl seiner Kinder

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 14.08.2019, 18:03 (vor 1679 Tagen) @ Taurus83
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 14.08.2019, 18:03

Man sollte aber schon wissen, wie lange man braucht, um seinen Lastern nachzugehen. Er kann direkt sehen, wie viel Zeit er noch hat. Und dann ist es ja auch so, dass die Abfahrt nicht unangekündigt kommt.

Für sowas habe ich ernsthaft kein Verständnis, dafür hatten die Kinder sicherlich kein gutes Gefühl, wo ihnen der Papa abhandenkommt...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

> Stellt das Rauchen über das Wohl seiner Kinder

ICE2020, Mittwoch, 14.08.2019, 21:23 (vor 1678 Tagen) @ J-C

Für sowas habe ich ernsthaft kein Verständnis, dafür hatten die Kinder sicherlich kein gutes Gefühl, wo ihnen der Papa abhandenkommt...

Da kann ich mich nur anschließen. Geht ja nicht nur darum, dass er unbedingt eine Rauchen musste, was eh schon schlechtes Vorbild ist, sondern dass er eben seine Kinder dafür alleine gelassen hat und zweitens sogar nicht im Auge behalten hat, wann der Zug wieder abfährt. Ich meine es haben Züge eben so an sich, dass sie nach kurzem Aufenthalt weiterfahren, und wenn ich dann schon unbedingt raus muss, sollte ich das wenigstens im Auge behalten. im Übrigen sind die Kinder natürlich im Zug objektiv ziemlich sicher, nichtsdestotrotz kann das mit 7 und 9 Jahren schon ziemlich krass sein, wenn der Vater auf einmal weg ist.

> Stellt das Rauchen über sein eigenes Wohl

Henrik, Donnerstag, 15.08.2019, 16:19 (vor 1678 Tagen) @ J-C

Man sollte aber schon wissen, wie lange man braucht, um seinen Lastern nachzugehen. Er kann direkt sehen, wie viel Zeit er noch hat. Und dann ist es ja auch so, dass die Abfahrt nicht unangekündigt kommt.

Für sowas habe ich ernsthaft kein Verständnis, dafür hatten die Kinder sicherlich kein gutes Gefühl, wo ihnen der Papa abhandenkommt...

Wie meinst Du das, dass die Abfahrt nicht unangekündigt komme?
Das Schließen der Türen selbst wird nicht angekündigt.. abgesehen von den Tönen der Türen selbst.
Der ICE 883 fuhr laut Polizeimeldung mit einer Verspätung von etwa 20 Minuten ab.
Womöglich ist diese in Hamburg Hbf entstanden.
"Verehrte Fahrgäste, unsere Weiterfahrt verzögert sich noch um 15 Minuten. Wir warten noch auf Anschlussfahrgäste. Sie können gerne nochmal vor die Tür gehen."

Ich war vorgestern nicht in jenem ICE 883 dabei, aber gleiche Szene Tage zuvor in Hamburg erlebt.
Da gehen selbstverständlich nochmal viele raus und rauchen ggf. eine. Muss man nicht gut finden, muss man nicht Verständnis für haben - ist aber so.
Nach Verstreichen der angesagten Verspätungsminuten vergingen mindestens weitere 5 Minuten ohne dass etwas geschah, bis dann ohne Durchsage in der Tat plötzlich die Türen sich schliessen.

Wofür nun genau hast Du kein Verständnis?
Dass Fahrgäste direkt nach dem Einsteigen und Inanspruchnahme eines Sitzplatzes nochmal aus dem ICE herausgehen, weil die Durchsage kommt, die Abfahrt verzögere sich um 20 Minuten?
Nimmt Dir keiner ab.
Dass dieses ein Vater tut während seine Kinder im ICE bleiben?
dito, kannst Du niemanden erzählen.
Es ist also einzig allein sein Laster des Rauchens? naja nun. Versteif Dich doch nicht darauf.
Allein durch das auf dem Bahnsteig rauchen und die Kinder am Platz lassen war das Wohl der Kinder nicht mal ein kleines bisschen in Gefahr.
7 und 9 Jahre alt, syrische Kinder. womöglich haben die ganz anderes in ihrem Leben bereits durchgemacht, auch ganz andere Reisen, unter ganz anderen Umständen.
Hamburger sind zwar eher dafür bekannt kalt zu sein (nicht cool) und trocken. Aber der ICE fuhr ja auch von Hamburg weg, waren also eher weniger Hamburger drin. ;)
Da wären also etliche Reisende im ICE gewesen, die sich um die Kinder hätten kümmern können sowie das Personal.
Dass Kinder unvorhergesehen, ungeplant, ungewollt alleine ICE fahren, auch so plötzlich, geschieht nunmal, geschieht häufiger.
Akzeptier das. Das geschieht auch aus anderen Gründen.
Der größte Fehler im Handeln liegt in dem was nach dem Türschließen geschah.

> Stellt das Rauchen über das Wohl aller Mitreisenden

Hansjörg, Mittwoch, 14.08.2019, 20:06 (vor 1679 Tagen) @ Taurus83

Naja, er hat ja nicht damit gerechnet dass er die Abfahrt verpasst. Sehe jetzt kein Problem darin, bei einem ICE-Halt kurz eine zu rauchen (bin selber Nichtraucher, aber Leben und Leben lassen und so...).

Es ist nicht ganz egal. Raucher stinken nach dem Rauchen in der kurzen Haltepause übel wenn sie zurück in den Zug kommen.
Während sie rauchen zieht der ganze Qualm in den Wagen.
Die Kippe landet am Ende in der Umwelt und nicht im Mülleimer.
Raucher rauchen in dieser Pause außerhalb des Raucherbereiches.

> Stellt das Rauchen über das Wohl aller Mitreisenden

ICE2020, Mittwoch, 14.08.2019, 21:23 (vor 1678 Tagen) @ Hansjörg

Es ist nicht ganz egal. Raucher stinken nach dem Rauchen in der kurzen Haltepause übel wenn sie zurück in den Zug kommen.
Während sie rauchen zieht der ganze Qualm in den Wagen.
Die Kippe landet am Ende in der Umwelt und nicht im Mülleimer.
Raucher rauchen in dieser Pause außerhalb des Raucherbereiches.

Nicht zu vergessen diejenigen, die ständig in den Toiletten rauchen müssen, was einfach asozial ist.

> Stellt das Rauchen über das Wohl aller Mitreisenden

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 15.08.2019, 07:26 (vor 1678 Tagen) @ ICE2020

Und wenn man sie drauf anspricht, kann man sich eine vernünftige Antwort kaum erwarten.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Vorschlag

MC_Hans, 8001376, Mittwoch, 14.08.2019, 18:37 (vor 1679 Tagen) @ J-C

So jemand muss wissen, was er da gerade tat.

Ich schlage vor, dass Du einmal in Deine Heimat zurückreist und mit dem Delinquenten ein ernstes Wörtchen sprichst. Das wird sicher helfen.

Wir freuen uns alle über den anschließenden Reisebericht!

Och nöööö

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 14.08.2019, 18:53 (vor 1679 Tagen) @ MC_Hans

Ich nehme lieber an einer Wanderung durch die Lausitz teil und nutze dabei die Gelegenheit, diesen Landstrich zu studieren. Ich war schon sehr froh, aus Hamburg ausgezogen zu sein, da muss ich einem Raucher nicht das Bahnfahren erklären. Zumal, ist der überhaupt Hamburg? es heißt doch, Hamburger wären cool oder so.

Und dann kostet es halt auch Geld, dahin zu reisen. Da verlasse ich mich lieber, dass die Person seiner Fehlhandlung bewusst ist und daraus lernt. ;-)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Och nöööö

MC_Hans, 8001376, Mittwoch, 14.08.2019, 18:57 (vor 1679 Tagen) @ J-C

War ja klar, dass Du wieder kneifst.

es heißt doch, Hamburger wären cool oder so.

Hä ich dachte, Du wärst Hamburger?

Och nöööö

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 14.08.2019, 19:03 (vor 1679 Tagen) @ MC_Hans

War ja klar, dass Du wieder kneifst.

Ich bin zu cool dafür.

es heißt doch, Hamburger wären cool oder so.


Hä ich dachte, Du wärst Hamburger?

Eben. :P

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

lol.

MC_Hans, 8001376, Mittwoch, 14.08.2019, 23:11 (vor 1678 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Hat er doch gar nicht ...

Blaschke, Mittwoch, 14.08.2019, 16:21 (vor 1679 Tagen) @ J-C

Hey.

Im Gegenteil: die Kinder sicher verstaut. Rauchen draußen statt auf'm Klo. Und selbst die Tat ergriffen, als das Unglück seinen Lauf nahm.

Andere wären schimpfend zeternd zur Aufsicht gerannt und hätten machen lassen.

Also sogesehen ...


Schöne Grüße von jörg

Hat er doch gar nicht ...

moonglum, Hagen, Donnerstag, 15.08.2019, 08:45 (vor 1678 Tagen) @ Blaschke

Da hat der User BLASCHKE wirklich recht. Schutzreflexverhalten, Hirn denkt in solchen Sekunden nicht groß nach. Da arbeiten grundlegende Muster des Stammhirns. Hoffentlich lernt jener Mann, den Alltag nun etwas bewusster wahrzunehmen.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Unglaublich

mdln, Mittwoch, 14.08.2019, 15:53 (vor 1679 Tagen) @ ICE2020

Und so Jemand darf auf Kinder aufpassen? Ohne Worte:(

Unglaublich

br752, Mittwoch, 14.08.2019, 16:08 (vor 1679 Tagen) @ mdln

Und so Jemand darf auf Kinder aufpassen? Ohne Worte:(

Moechtest du andeuten, dass es jetzt einen KinderbekommenTUEV geben soll?
Kinderbekommenfuehrerschein? Eignungstest? Erlaubnisschein?


Muesste man nicht besser paedagogische Unterstuetzung gewaehren?


BR752

Kastration für Evolutionsbremsen!

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Mittwoch, 14.08.2019, 16:10 (vor 1679 Tagen) @ br752

Ganz einfach! Löst das AfD-Problem auch in absehbarer Zeit.

(Wer Sarkasmus findet...)

Aus welchem Loch bist du denn gerade rausgekrochen?

br752, Mittwoch, 14.08.2019, 16:18 (vor 1679 Tagen) @ Paladin
bearbeitet von br752, Mittwoch, 14.08.2019, 16:18

- kein Text -

Immerhin fühlt sich da wer angesprochen ... ;-)

Blaschke, Mittwoch, 14.08.2019, 16:24 (vor 1679 Tagen) @ br752

Tach.

Und bevor du mich auch fragst: gleich aus dem Flughafenbahnhofstunnel Hannover. Die Rattenfängerstadt ruft. Womit wir, Stichwort Rattenfänger, irgendwie wieder bei der AfD sind ...


Schöne Grüße von jörg

Und wer hat dich angesprochen?

br752, Mittwoch, 14.08.2019, 17:15 (vor 1679 Tagen) @ Blaschke

Und bevor du mich auch fragst: gleich aus dem Flughafenbahnhofstunnel Hannover. Die Rattenfängerstadt ruft. Womit wir, Stichwort Rattenfänger, irgendwie wieder bei der AfD sind ...

Dich hat keiner angesprochen oder gefragt.


BR752

Unglaublich

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 14.08.2019, 16:09 (vor 1679 Tagen) @ mdln

Genau genommen waren die Kinder ja sicher. Und nochmal genau genommen gefährdet jeder seine Kinder, der sie im Auto mitnimmt oder im Straßenverkehr zu Fuß geht, Fahrrad fährt.

Die Frage ist hier aber, ob er noch alles Porzellan im Regal stehen hat, was seine eigene Sicherheit betrifft.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Zugfahren in Deutschland ist eben schwer zu verstehen.

br752, Mittwoch, 14.08.2019, 16:17 (vor 1679 Tagen) @ Alibizugpaar

Genau genommen waren die Kinder ja sicher. Und nochmal genau genommen gefährdet jeder seine Kinder, der sie im Auto mitnimmt oder im Straßenverkehr zu Fuß geht, Fahrrad fährt.

Die Frage ist hier aber, ob er noch alles Porzellan im Regal stehen hat, was seine eigene Sicherheit betrifft.

Sehe ich auch so. Eine Info an die Bahnsteigaufsicht mit Informationsweitergabe ans Zugpersonal haette alles problemlos geloest.
Apropos "geloest". Vielleicht haette er dann sogar noch nicht mal eine Fahrkarte fuer den Folgezug loesen muessen?


BR752

Unglaublich

ICE2020, Mittwoch, 14.08.2019, 16:27 (vor 1679 Tagen) @ Alibizugpaar

Genau genommen waren die Kinder ja sicher. Und nochmal genau genommen gefährdet jeder seine Kinder, der sie im Auto mitnimmt oder im Straßenverkehr zu Fuß geht, Fahrrad fährt.

Naja, bei 7 und 9 Jahren in einem am Bahnhof stehenden Zug von "sicher" zu sprechen finde ich zumindest relativ. Und es ist sicherlich – egal ob bei Auto / Fahrrad / Zug ein Unterschied, ob man bei den Kindern ist, also aufpassen kann oder mit anderen Sachen beschäftigt nicht einmal in Sicht. und Rufweite. Insofern war er dreifach doof:

- Lässt seine Kinder unbeaufsichtigt (und das wegen Rauchen!),
- ist zu doof zu merken, dass der Zug abfahren wird und
- spielt dann auch noch Tom Cruise, so dass er jetzt von Glück sagen kann, dass ihn seine Kinder überhaupt noch haben.

In einem /fahrenden/ Zug sind Kinder recht sicher.

br752, Mittwoch, 14.08.2019, 17:25 (vor 1679 Tagen) @ ICE2020

Genau genommen waren die Kinder ja sicher. Und nochmal genau genommen gefährdet jeder seine Kinder, der sie im Auto mitnimmt oder im Straßenverkehr zu Fuß geht, Fahrrad fährt.


Naja, bei 7 und 9 Jahren in einem am Bahnhof stehenden Zug von "sicher" zu sprechen finde ich zumindest relativ.

Es geht wohl um den fahrenden Zug und da muss ich zustimmen. Kinder in einem fahrenden ICE sind so was von sicher, die kommen noch nicht mal alleine raus.

- Lässt seine Kinder unbeaufsichtigt (und das wegen Rauchen!),

Das wissen wir nicht. Wenn die Kinder im Vorraum/Einstiegsbereich des ICE waren und er sogar Blickkontakt hatte ist das doch wohl beaufsichtigend. Auch koennte er einen Mitreisenden oder eine Mitreisende gebeten haben 3 Minuten auf die Kinder aufzupassen. Vielleicht eine Familie die auch mit Kindern unterwegs ist? Das gleiche wuerde man doch machen wenn man auf die Toilette muss.

Das Falsche was er gemacht hat ist
a) Aussteigen obwohl der Zug kurz vor der Abfahrt war.
b) Sich dranhaengen

Den Kindern konnte nix passieren.


BR752

Unglaublich

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 14.08.2019, 19:28 (vor 1679 Tagen) @ ICE2020

"Lässt seine Kinder unbeaufsichtigt (und das wegen Rauchen!)"

Was soll er im Zug sitzende Kinder hautnah beglucken (kommt von Glucke). So schnell werden Kinder nicht gefressen. Im Alter von 7 hatten mich meine Eltern mit dem Fahrrad losgeschickt vom Kaufmann was holen und vorher mit 6 wusste ich natürlich schon wo der Kaugummiautomat hängt und bin da mit meinen Spielkameraden hin. Mit 9 fahren viele Kinder allein mit dem Fahrrad zur Schule.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Wer weiß ... // womöglich Asülanten ...

Blaschke, Donnerstag, 15.08.2019, 06:42 (vor 1678 Tagen) @ ICE2020

Tach.

Da ja jeder alles über die Sache und die Beteiligten weiß, mache ich mal munter mit.

Wahrscheinlich waren die Kinder froh, dass der Alte mal 2 Minuten weg ist. Haben sie endlich mal Ruhe. Werden nicht belehrt, wird ihnen nicht alles verboten, dürfen sie mal Kind sein, werden sie nicht verprügelt, geschlagen oder sexuell mißbraucht. 2 Min Ruhe und Seelenfrieden.

Und ansonsten: vielleicht war es ein Asülant mit Anhang. Auf dem Zug erlebe ich oft solche Familien. Und da ist es oft bemerkenswert, dass es die Kinder sind, die den Laden zusammen halten und rocken. Papa und Mama und evtl Oma Opa nix verstehen deutsch. Aber die Kinder. Da habe ich schon oft das Interview mit den Kindern geführt. Die das auch alles problemlos verstehen und meistern und anschließend den Eltern alles übersetzen. Die Kinder kennen sich auch mit Zug und Fahrplan aus. Und wissen sich zu helfen. Für dieses Können und vor allem deren Selbständigkeit bewundere die Kinder immer - und das beschränkt sich sicher nicht nur auf's Eisenbahnwesen. Die tun und machen und kämpfen sich durch - während das deutsche Blag in Watte gepackt und vor allem behütet werden muss. Da wundert mich die übliche Ausländerfeindlichkeit dann auch nicht weiter - purer Neid; denn wer aus dem 'Wettstreit' mal als erfolgreicher hervorgeht im späteren Leben ist nun offensichtlich. Kevin und Chantal und die verweichlicht verwöhnte einheimische Brut jedenfalls nicht ...


Schöne Grüße von jörg

Wer weiß ... // womöglich Asülanten ...

MC_Hans, 8001376, Donnerstag, 15.08.2019, 09:17 (vor 1678 Tagen) @ Blaschke

Wer spricht? - "Kevin und Chantal die verweichlichte Brut"

br752, Donnerstag, 15.08.2019, 09:53 (vor 1678 Tagen) @ Blaschke

Da ja jeder alles über die Sache und die Beteiligten weiß, mache ich mal munter mit.

Wahrscheinlich waren die Kinder froh, dass der Alte mal 2 Minuten weg ist. Haben sie endlich mal Ruhe. Werden nicht belehrt, wird ihnen nicht alles verboten, dürfen sie mal Kind sein, werden sie nicht verprügelt, geschlagen oder sexuell mißbraucht. 2 Min Ruhe und Seelenfrieden.

Und ansonsten: vielleicht war es ein Asülant mit Anhang. Auf dem Zug erlebe ich oft solche Familien. Und da ist es oft bemerkenswert, dass es die Kinder sind, die den Laden zusammen halten und rocken. Papa und Mama und evtl Oma Opa nix verstehen deutsch. Aber die Kinder. Da habe ich schon oft das Interview mit den Kindern geführt. Die das auch alles problemlos verstehen und meistern und anschließend den Eltern alles übersetzen. Die Kinder kennen sich auch mit Zug und Fahrplan aus. Und wissen sich zu helfen. Für dieses Können und vor allem deren Selbständigkeit bewundere die Kinder immer - und das beschränkt sich sicher nicht nur auf's Eisenbahnwesen. Die tun und machen und kämpfen sich durch - während das deutsche Blag in Watte gepackt und vor allem behütet werden muss. Da wundert mich die übliche Ausländerfeindlichkeit dann auch nicht weiter - purer Neid; denn wer aus dem 'Wettstreit' mal als erfolgreicher hervorgeht im späteren Leben ist nun offensichtlich. Kevin und Chantal und die verweichlicht verwöhnte einheimische Brut jedenfalls nicht ...


Man kann so ueber Menschen reden und herziehen. Muss man aber nicht.

Menschen als Tiere zu bezeichnen die geschluepft sind? Ist das noch ekelig oder schon widerwaertig? - Das riecht schon.

Aber vielleicht heissen seine beiden Kanarienvoegel Kevin und Chantal.


BR752

Unglaublich

heinz, Berlin Stadtbahn, Donnerstag, 15.08.2019, 10:06 (vor 1678 Tagen) @ ICE2020

Hi,

Naja, bei 7 und 9 Jahren in einem am Bahnhof stehenden Zug von "sicher" zu sprechen finde ich zumindest relativ. Und es ist sicherlich – egal ob bei Auto / Fahrrad / Zug ein Unterschied, ob man bei den Kindern ist, also aufpassen kann oder mit anderen Sachen beschäftigt nicht einmal in Sicht. und Rufweite. Insofern war er dreifach doof:

- Lässt seine Kinder unbeaufsichtigt (und das wegen Rauchen!),
- ist zu doof zu merken, dass der Zug abfahren wird und
- spielt dann auch noch Tom Cruise, so dass er jetzt von Glück sagen kann, dass ihn seine Kinder überhaupt noch haben.

also mich haben meine Eltern im Alter von 8 Jahren schon alleine aus Südwestdeutschland zur Oma an die Nordsee geschickt, inklusive mehrfachem Umsteigen. Ich fand das sehr cool und bin aus heutiger Sicht äußerst dankbar für die damit vermittelte Selbständigkeit. Und zum passionierten Eisenbahnfahrer hat mich das auch gemacht.

Ich habe meinen 7-Jährigen auch nicht 24/7 beaufsichtigt. Da fuhr er schon alleine mit S- und U-Bahn zur Schule, zum Sport und zu Freunden. Mit 8 ist er dann alleine mit dem ICE nach Leipzig und Kiel.

Viele Grüße
Heinz

--
In Saarbrücken Hbf kann mit Anschluß nicht gerechnet werden.

Das ist immer noch ein Eisenbahnforum

mdln, Mittwoch, 14.08.2019, 16:57 (vor 1679 Tagen) @ ICE2020

Muss man da immer bei jedem Thema die AfD-Keule schwingen? Sehr schade das man nicht mal beim Thema des TE bleiben kann.

Schade:(

ICE 4?

IT19, Mittwoch, 14.08.2019, 19:36 (vor 1679 Tagen) @ mdln

Bei meiner letzten Fahrt damit ist auch einer stehengeblieben. Der Pfiff war 10 Wagen weg und leise und durch das ständige Gepiepe kriegt der Fahrgast es nicht mit, wenn die Tür zu geht.

Merksatz

br752, Mittwoch, 14.08.2019, 20:24 (vor 1679 Tagen) @ IT19

Bei meiner letzten Fahrt damit ist auch einer stehengeblieben. Der Pfiff war 10 Wagen weg und leise und durch das ständige Gepiepe kriegt der Fahrgast es nicht mit, wenn die Tür zu geht.

Merksatz:
Wenn man kurz vor der Abfahrt noch mal aussteigt, dann nur an der Tuer wo auch das Zugpersonal draussen steht.


BR752

Betroffener Zug 883

VT642, Mittwoch, 14.08.2019, 21:30 (vor 1678 Tagen) @ ICE2020

Laut der Presse war wohl der ICE 883 betroffen - der beginnt meines Wissens erst in Hamburg Altona, "schlimmstenfalls" hat der Vater also gerade mal 10min Fahrt hinter sich. Muss man da wirklich schon rausgehen und rauchen?

Betroffener Zug 883

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 14.08.2019, 22:10 (vor 1678 Tagen) @ VT642

Vielleicht kam der bedauernswerte Mann mit seinen Kiddis schon aus einem anderen Zug - nehmen wir mal Husum - und in Altona blieb keine Zeit für eine schnelle Fluppe.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Genau! Und das sicher mit Absicht! // Sorgerechtsentzug!!

Blaschke, Donnerstag, 15.08.2019, 06:24 (vor 1678 Tagen) @ VT642

Tach.

Laut der Presse war wohl der ICE 883 betroffen - der beginnt meines Wissens erst in Hamburg Altona, "schlimmstenfalls" hat der Vater also gerade mal 10min Fahrt hinter sich. Muss man da wirklich schon rausgehen und rauchen?

Offensichtlich. Und deswegen hat er ja auch den 883 genommen. Weil der in Lüneburg, Uelzen und Celle hält. Da kann er jedesmal rauchen. Ach ja, und in Harburg natürlich auch.

Man stelle sich vor, das wäre einer dieser durchrasenden ICE gewesen. Nonstop Harburg Hannover. Da hätte ja der Notarzt kommen müssen.

Altona bis Hbf sind übrigens 12 Minuten. Aber es gibt ja zum Glück noch Dammtor. Jetzt weiß man, warum.


Und was noch gar nicht thematisiert wurde: das alles geschah am hellichten Tage!!! Halb 4 nachmittags.

Kurzum: Alles skandalös.

Da kann man nur hoffen, dass dem Vater UMGEHEND DAS SORGERECHT ENTZOGEN wird. Und die Kinder ins Heim oder in eine Pflegefamilie kommen. Und dann natürlich in eine, in der, wenn überhaupt, glutenfrei und vegan geraucht wird.


Schöne Grüße von jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum