Mit ICE4 ab September 2019 in die Schweiz (Aktueller Betrieb)

RhBDirk, Sonntag, 11. August 2019, 18:56 (vor 12 Tagen)
bearbeitet von RhBDirk, Sonntag, 11. August 2019, 18:57

Wie man so hört, soll ab September 2019 (genaues Datum unbekannt) der Zuglauf des ICE 78/79 (1278/1279) mit der BR412 bedient werden.

Der 9017 ist schon zu Personalschulung dort.

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Montag, 12. August 2019, 08:46 (vor 11 Tagen) @ RhBDirk

- kein Text -

Mit ICE4 ab September 2019 in die Schweiz

moonglum @, Hagen, Montag, 12. August 2019, 09:01 (vor 11 Tagen) @ RhBDirk

Bitte haltet ihn weit weg von den ICE von Basel nach Köln und retour.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen & keine Mikrowelle gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

[image]

Heul leise :-)

keksi @, Montag, 12. August 2019, 09:19 (vor 11 Tagen) @ moonglum

- kein Text -

Heul leise :-)

moonglum @, Hagen, Montag, 12. August 2019, 09:20 (vor 11 Tagen) @ keksi

Ach, so lange EC 6-9 fahren, ist mir der Rest eh egal.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen & keine Mikrowelle gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

[image]

EC 6-9 werden nicht mehr lange weiterfahren :(

JumpUp @, Montag, 12. August 2019, 09:30 (vor 11 Tagen) @ moonglum

In spätestens fünf Jahren, vsl. etwas früher, ist Schluss mit EC 6-9 :(

EC 6-9 werden nicht mehr lange weiterfahren :(

moonglum @, Hagen, Montag, 12. August 2019, 09:39 (vor 11 Tagen) @ JumpUp
bearbeitet von moonglum, Montag, 12. August 2019, 09:41

5 Jahre ist ein guter Wert. Da werden noch derartig viele Pannen, wie üblich, kommen, dass die großen Umstellungen eh Jahre später erfolgen als vorgesehenen

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen & keine Mikrowelle gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

[image]

Lasst ihm doch seinen Spaß!

Baselaner, Montag, 12. August 2019, 10:20 (vor 11 Tagen) @ moonglum

Tach zusammen,

wenn ich mir die Qualität der Garnituren anschaue:

http://www.ice-treff.de/index.php?id=576262

http://www.ice-treff.de/index.php?mode=entry&id=570330

Jetzt freue ich mich schon wieder auf die Antworten wie: Liegt an der deutschen Lok, am deutschen Wetter und an den deutschen Menschen. Denn in der Schweiz und bei der SBB würde es so etwas nicht geben. ;)

Lasst ihm doch seinen Spaß!

JumpUp @, Montag, 12. August 2019, 10:22 (vor 11 Tagen) @ Baselaner

Tach zusammen,

wenn ich mir die Qualität der Garnituren anschaue:

http://www.ice-treff.de/index.php?id=576262

http://www.ice-treff.de/index.php?mode=entry&id=570330

Jetzt freue ich mich schon wieder auf die Antworten wie: Liegt an der deutschen Lok, am deutschen Wetter und an den deutschen Menschen. Denn in der Schweiz und bei der SBB würde es so etwas nicht geben. ;)

Da haben so manche deutsche IC weitaus mehr Klimaanlagenausfälle vorzuzeigen, als die SBB Garnituren :/ Schonmal an heißen Tagen im IC Berlin - Amsterdam gereist? Kein Vergleich!

Lasst ihm doch seinen Spaß!

Baselaner, Montag, 12. August 2019, 10:26 (vor 11 Tagen) @ JumpUp

Tach zusammen,

wenn ich mir die Qualität der Garnituren anschaue:

http://www.ice-treff.de/index.php?id=576262

http://www.ice-treff.de/index.php?mode=entry&id=570330

Jetzt freue ich mich schon wieder auf die Antworten wie: Liegt an der deutschen Lok, am deutschen Wetter und an den deutschen Menschen. Denn in der Schweiz und bei der SBB würde es so etwas nicht geben. ;)


Da haben so manche deutsche IC weitaus mehr Klimaanlagenausfälle vorzuzeigen, als die SBB Garnituren :/ Schonmal an heißen Tagen im IC Berlin - Amsterdam gereist? Kein Vergleich!

Schon mal im EC gefahren? Bei der Einstellung der Klimaanlage ist das dauerhaft heiß! Nicht umsonst haben sich die Fahrgäste in der Schweiz deutlich dagegen entschieden in der Sauna zu sitzen. Ein schweizer User wird uns gleich wieder erklären, warum die SBB alles richtig macht und die Fahrgäste nur meckern. Aber komischerweise will die SBB jetzt nachbessern. Komisch! ^^

Lasst ihm doch seinen Spaß!

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Montag, 12. August 2019, 10:45 (vor 11 Tagen) @ Baselaner

Es ist auch eine Frage des Alters. Ein moderner ICE4 ist halt klimatechnisch zuverlässiger als ein alter SBB-Wagen, weil bei den ICE4 halt die schlechte Erfahrung der anderen Baureihe mit drinnen steckt und entsprechend die Konstruktion verbessert wurde.

Die größten Probleme mit Klima haben meine geliebten ICE-T.

Der Zeitstrahl faengt frueher an.

br752 @, Montag, 12. August 2019, 23:54 (vor 11 Tagen) @ ICETreffErfurt
bearbeitet von br752, Montag, 12. August 2019, 23:57

Es ist auch eine Frage des Alters. Ein moderner ICE4 ist halt klimatechnisch zuverlässiger als ein alter SBB-Wagen, weil bei den ICE4 halt die schlechte Erfahrung der anderen Baureihe mit drinnen steckt und entsprechend die Konstruktion verbessert wurde.

Die größten Probleme mit Klima haben meine geliebten ICE-T.

Ich probiere es mal so:

Es ist auch eine Frage des Alters. Ein moderner ICE3 ist halt klimatechnisch zuverlässiger als ein IC Wagen aus den 60er, weil bei den ICE3 halt die schlechte Erfahrung der anderen Baureihe mit drinnen steckt und entsprechend die Konstruktion verbessert wurde.

Ich kringel mich. Wenn du Recht haettest muesste die Klimaanlagen Tip-Top laufen.

Edit:
Das ist wahrscheinlich auch der gleiche Grund warum heutzutage Waschmaschinen laeger halten als Modelle aus den 80ern. Lol.


BR752

Klima-Einstellung

4652 @, Montag, 12. August 2019, 23:06 (vor 11 Tagen) @ Baselaner
bearbeitet von 4652, Montag, 12. August 2019, 23:10

Tach zusammen,

wenn ich mir die Qualität der Garnituren anschaue:

http://www.ice-treff.de/index.php?id=576262

http://www.ice-treff.de/index.php?mode=entry&id=570330

Jetzt freue ich mich schon wieder auf die Antworten wie: Liegt an der deutschen Lok, am deutschen Wetter und an den deutschen Menschen. Denn in der Schweiz und bei der SBB würde es so etwas nicht geben. ;)


Da haben so manche deutsche IC weitaus mehr Klimaanlagenausfälle vorzuzeigen, als die SBB Garnituren :/ Schonmal an heißen Tagen im IC Berlin - Amsterdam gereist? Kein Vergleich!


Schon mal im EC gefahren? Bei der Einstellung der Klimaanlage ist das dauerhaft heiß!

Im vergangenen Juni bin ich mit dem EC 8 an einem heißen Tag von Basel nach Köln gefahren, im Panoramawagen. Beim Einstieg in Basel ist es da im Vergleich zur Außentemperatur richtig kalt gewesen, dementsprechend hat das deutsche Zugteam auf (nicht meiner) Anfrage die Klima etwas wärmer gestellt, und das war gut so. Auch im Pano war es danach angenehm, ohne dass man nachher beim Ausstieg das Gefühl hatte, in eine Sauna hineinzutreten. Die schweizerischen EC-Wagen mögen von der Innengestaltung her nicht jedermanns Sache sein - der 412 ist das allerdings erst recht auch nicht - ich hatte aber nichts auszusetzen, auch an der Klima nicht.

Eine Einstellung der ECs 6-9 wäre sehr schade, und für mich nicht gerade nachvollziehbar, denn die Züge fahren nicht gerade leer durch die Gegend; demnach gibt es auch abseits der KRM immer noch eine große FV-Nachfrage. Aus welchem Grund soll eine Einstellung dieser Züge denn ggf. erfolgen?

Neue Fahrzeuge

Murrtalbahner, Montag, 12. August 2019, 15:49 (vor 11 Tagen) @ moonglum

Bitte haltet ihn weit weg von den ICE von Basel nach Köln und retour.

Wer einen Giruno aufs Gleis stellt, darf sich über einen ICE4 nicht beschweren. Ich bin wahrlich kein Anhänger des 412, aber in meinen Augen sind die Sitze trotzdem noch bequemer und das Raumgefühl besser als beim Giruno.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum