Stomschlag auf Güterwaggon (Allgemeines Forum)

oska, Dienstag, 06.08.2019, 14:43 (vor 1724 Tagen)

Frau erleidet Stromschlag, weil sie auf einem Waggon für ein Foto posiert berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Eine 20jährige ist in München-Süd vom Waggon gestürzt, nachdem sie einen Stromschlag erlitten hat.

Was sie möglicherweise im Physikunterricht bereits theoretisch gelernt hat, wird sie nun auch praktisch verinnerlicht haben. Luft ist ein schlechter Stromleiter, aber ein Stromleiter.

Erstmals nachgewiesen haben dies wohl Hans Friedrich Geitel und Julius Elster. Wem das alles zu trocken ist, kann sich einfach merken: Klettere nicht auf Züge.

Möge die junge Dame schnell wieder gesund werden und keine bleibenden Schäden davon tragen.

Stomschlag auf Güterwaggon

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 06.08.2019, 17:56 (vor 1724 Tagen) @ oska

Wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist kräftig angepampt zu werden, wenn man sowas beobachtet und die Leute da runter zu rufen versucht?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Wer nicht hören will, muss fühlen... traurig aber wahr.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 07.08.2019, 10:49 (vor 1723 Tagen) @ Alibizugpaar

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Leider Richtig

E 1793, Mittwoch, 07.08.2019, 18:37 (vor 1723 Tagen) @ J-C

Und davon gibt es immer mehr Leute:(

--
[image]

Dümmster Kommentar des Tages

Höllentalbahn, Mittwoch, 07.08.2019, 10:59 (vor 1723 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Höllentalbahn, Mittwoch, 07.08.2019, 10:59

Also man sollte lieber sehenden Auges jemanden sterben lassen, nur weil man eventuell angepampt wird?
Bei so Kleinigkeiten wie einem Menschenleben könnte man es ja wenigstens versuchen, und ich bin mir sicher wenn man es erklärt würden es diejenigen Personen auch verstehen.

Dümmster Kommentar des Tages

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 07.08.2019, 18:26 (vor 1723 Tagen) @ Höllentalbahn

Habe ich irgendwo geschrieben, daß man auf das Zurufen verzichten soll? Kannst Du eine Textstelle zitieren? Habe ich vielleicht nur nach der Wahrscheinlichkeit gefragt angepampt zu werden so wie auch Rettungskräfte heutzutage angegangen werden?

Ich bitte doch darum nichts irgendwo hinein zu dichten. Wäre Dir das wohl möglich?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Schlimmer als der Stromschlag...

bendo, Mittwoch, 07.08.2019, 10:42 (vor 1723 Tagen) @ oska

Viel schlimmer als den Stromschlag erachte ich den in weiten Teilen unser jüngeren Bevölkerung offenbar zunehmenden Drang sich für die nächste "Insta-story" (o.ä.) in Szene setzen zu müssen.
Ich würde es begrüßen, wenn diese Personen ihre Zeit mehr den physikalischen Grundlagen von elektrischer Spannung und -Strömen widmen würden, anstatt diese in ungewollten Experimenten erleben zu dürfen!

bendo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum