DB-Parkhäuser sind das Werk von Vollidioten (Allgemeines Forum)

Höllentalbahn, Sonntag, 21.07.2019, 16:25 (vor 1713 Tagen)

Hallo,
gerade in Freiburg Hbf jemanden zum Zug gebracht und im Bahnparkhaus geparkt.
Hier gibt es das Angebot "Kiss+Raul" bei dem man 20 Minuten kostenlos parken kann.
Naja ich war wohl eine Minute drüber, dann muss ich zahlen verstehe ich.
Aber im Gegensatz zu zivilisierten Ländern wo man dann per Karte an der Schranke zahlen kann ist das bei der DB natürlich NICHT möglich,auf die Idee dann wenigstens einen Automaten an der Schranke aufzustellen ist man natürlich auch nicht gekommen.
Nein man muss erst die 4 Autos an der einen Ausdauermöglichkeit davon überzeugen rückwärts aus der engen Gasse rauszurangieren und dann ans andere Ende vom Parkhaus laufen.
Ich meine bei der Konzeption eines solchen Angebots kann man doch ein bisschen nachdenken...
Bei echten Privatunternehmen (z.Bsp. Indigo) gibt's so einen Blödsinn nicht.

DB-Parkhäuser sind das Werk von Vollidioten

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 21.07.2019, 16:33 (vor 1713 Tagen) @ Höllentalbahn

Hallo,
gerade in Freiburg Hbf jemanden zum Zug gebracht und im Bahnparkhaus geparkt.
Hier gibt es das Angebot "Kiss+Raul" bei dem man 20 Minuten kostenlos parken kann.
Naja ich war wohl eine Minute drüber, dann muss ich zahlen verstehe ich.
Aber im Gegensatz zu zivilisierten Ländern wo man dann per Karte an der Schranke zahlen kann ist das bei der DB natürlich NICHT möglich,auf die Idee dann wenigstens einen Automaten an der Schranke aufzustellen ist man natürlich auch nicht gekommen.
Nein man muss erst die 4 Autos an der einen Ausdauermöglichkeit davon überzeugen rückwärts aus der engen Gasse rauszurangieren und dann ans andere Ende vom Parkhaus laufen.
Ich meine bei der Konzeption eines solchen Angebots kann man doch ein bisschen nachdenken...
Bei echten Privatunternehmen (z.Bsp. Indigo) gibt's so einen Blödsinn nicht.

Einfach auf dem Rückweg einfach den Parkschein in den Bezahl-Automaten stecken und gut ist, der zeigt dann auch an das nichts bezahlt werden muss, ob man dann noch zusätzliche Zeit bekommt, weiß ich aber nicht.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

DB-Parkhäuser sind das Werk von Vollidioten

VT642, Sonntag, 21.07.2019, 16:45 (vor 1713 Tagen) @ EK-Wagendienst

Ist in jedem Parkhaus, das ich kenne, gängiges Verfahren, dass man vor der Ausfahrt zum Kassenautomaten geht und das Ticket prüft und ggf. bezahlt. Für gewöhnlich wird dann je nach Größe des Parkhauses ein Zeitfenster von 5-10min für die Ausfahrt gewährt.

+1

Matze86, München, Sonntag, 21.07.2019, 16:49 (vor 1713 Tagen) @ VT642

- kein Text -

+2

E 1793, Sonntag, 21.07.2019, 17:11 (vor 1713 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

--
[image]

+3

Hansjörg, Sonntag, 21.07.2019, 17:38 (vor 1713 Tagen) @ E 1793

Ich bin noch nie einfach zur Schranke gefahren, aber interessant, das erste Mal jemand von denen wo ich mich frage wie man auf die Idee kommt einfach zur Schranke zu fahren...

+4

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Sonntag, 21.07.2019, 20:54 (vor 1713 Tagen) @ Hansjörg

- kein Text -

+5

flovanrood, Montag, 22.07.2019, 09:55 (vor 1712 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

+6

462 001, Taunus, Montag, 22.07.2019, 11:25 (vor 1712 Tagen) @ flovanrood

- kein Text -

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024

+7

ICEjan, Montag, 22.07.2019, 14:08 (vor 1712 Tagen) @ 462 001

- kein Text -

Wohl schon zu heiß für dich?

mdln, Sonntag, 21.07.2019, 17:05 (vor 1713 Tagen) @ Höllentalbahn

Naja ich war wohl eine Minute drüber, dann muss ich zahlen verstehe ich.

Wie schon von anderen angemerkt, Karte in den Automat, dieser zeigt den fälligen Betrag und man hat etwas Zeit zum verlassen.

Aber im Gegensatz zu zivilisierten Ländern wo man dann per Karte an der Schranke zahlen kann

Welche sollen das sein? So etwas hab ich noch nie gesehen?

auf die Idee dann wenigstens einen Automaten an der Schranke aufzustellen ist man natürlich auch nicht gekommen.

Keine Sorge, auch wenns für dich schwer ist, auch andere Unternehmen haben an solche Kunden nicht gedacht.

Nein man muss erst die 4 Autos an der einen Ausdauermöglichkeit davon überzeugen rückwärts aus der engen Gasse rauszurangieren (...)

Und da ist die DB dann auch noch schuld?

Bei echten Privatunternehmen (z.Bsp. Indigo) gibt's so einen Blödsinn nicht.

Warum parkst du dann überhaupt bei der DB, wenn die so blöd ist?


Ich frag mich ja gerade nur, wie man bei so guten Wetter so ne miese Laune haben kann:/

Scheint so ...

Garfield_1905, Sonntag, 21.07.2019, 17:14 (vor 1713 Tagen) @ mdln

Aber im Gegensatz zu zivilisierten Ländern wo man dann per Karte an der Schranke zahlen kann

Welche sollen das sein? So etwas hab ich noch nie gesehen?

Ich hab' den Beitrag auch erst mit Verwunderung gelesen und es war mir zunächst nicht ganz klar, ob ich ihn auch richtig verstanden habe.

Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren kein einziges Parkhaus gesehen, an dem man an der Schranke zahlen kann bzw. muß. Nicht am Bahnhof und auch nicht in der Stadt oder so. Übrigens auch nicht im Ausland. :-)

PS. Um das klarzustellen. Es kann natürlich sein, das es solche Parkhäuser gibt, aber ich kenne keine.

Scheint so ...

Celestar, Sonntag, 21.07.2019, 17:22 (vor 1713 Tagen) @ Garfield_1905

Am Flughafen München geht das seit mindestens einem Jahrzehnt. Es kann aber sein, dass es nur dann geht, wenn man mit der Karte auch rein fährt.

Celestar

Scheint so ...

ICE2020, Sonntag, 21.07.2019, 17:52 (vor 1713 Tagen) @ Celestar

Am Flughafen München geht das seit mindestens einem Jahrzehnt. Es kann aber sein, dass es nur dann geht, wenn man mit der Karte auch rein fährt.

In dem Fall hast Du aber bei Einfahrt kein Ticket gezogen sondern in der Regel eine Kreditkarte zur Einfahrt benutzt. Das gibt es in der Tat bei verschiedenen Parkhäusern. Auch Kassenautomaten in der Nähe der Ausfahrt kenne ich durchaus, wobei das ehrlich gesagt auch nicht mehr sooo viel bringt, wenn man schon vor der Schranke steht und zehn Autos hinter sich hat. Üblich ist es mE, dass man auch bei kostenfreiem Parken (zum Beispiel in Kaufhäusern ab einem gewissen Einkaufsbetrag) immer zum Automaten geht, dort das Ticket sozusagen mit 0 € bezahlt wird und man dann Ausfahren kann. Ich kenne kein einziges Parkhaus, wo man direkt an der Ausfahrtschranke zahlen kann, mit Ausnahme des oben geschilderten Verfahrens. Dies erscheint mir auch logisch, da der Zahlvorgang ja sonst unnötig Zeit kostet.

Scheint so ...

weichenknecht, Süd- und Ostbayern, Sonntag, 21.07.2019, 17:23 (vor 1713 Tagen) @ Garfield_1905

Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren kein einziges Parkhaus gesehen, an dem man an der Schranke zahlen kann bzw. muß. Nicht am Bahnhof und auch nicht in der Stadt oder so. Übrigens auch nicht im Ausland. :-)

PS. Um das klarzustellen. Es kann natürlich sein, das es solche Parkhäuser gibt, aber ich kenne keine.

Naja, ich kenne schon einige Parkhäuser, wo in der Nähe der Ausfahrschranke dann nochmal ein Kassenautomat steht, für den Fall, dass man vergessen hat zu zahlen oder - wie im geschilderten Fall - aufgrund Überziehung der kostenfreien Parkzeit schnell und unkompliziert nachzuzahlen.
Auf der anderen Seite sehe ich auch nicht das Problem, beim Weg zum Auto schnell den Parkschein in den Automaten zu schieben. Sofern sich dort keine Schlange gebildet hat, dürfte das eine Sache von 5 Sekunden sein und möglicherweise hätte der Thread-Ersteller sogar gar nix zahlen müssen, wenn er vor Ablauf der 30 Minuten am Kassenautomaten den Parkschein durchgezogen hätte (und damit den Willen zur Ausfahrt bekundet hätte) und dann ja üblicherweise noch ein paar Minuten zur Ausfahrt Zeit gehabt hätte.

wenn's dann auch Vollidioten nutzen, dann passt's doch ...

Blaschke, Sonntag, 21.07.2019, 17:58 (vor 1713 Tagen) @ Höllentalbahn

- kein Text -

DB-Parkhäuser sind das Werk von Vollidioten

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 21.07.2019, 18:08 (vor 1713 Tagen) @ Höllentalbahn

Was sind bitte 4 zu überzeugende Autos an einer Ausdauermöglichkeit???

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

DB-Parkhäuser sind das Werk von Vollidioten

GibmirZucker, Sonntag, 21.07.2019, 22:29 (vor 1713 Tagen) @ Alibizugpaar

Autovervollständigung nehme ich an und anschließend nicht vor dem speichern durchgelesen. So etwa wie mein Intelligenz Phone mir früher immer beim Tippen von "blond" das Wort zu "blöd" korrigiert hat.

DB-Parkhäuser sind das Werk von Vollidioten

martin.elsner, Sonntag, 21.07.2019, 23:00 (vor 1713 Tagen) @ GibmirZucker

sind das nicht synonyme? :-)

DB-Parkhäuser sind das Werk von Vollidioten

GibmirZucker, Sonntag, 21.07.2019, 22:38 (vor 1713 Tagen) @ Höllentalbahn

Ohne auf deine Wortwahl eingehen zu können und die Situation aus eigener Erfahrung zu kennen, aber ich habe von Kollegen durchaus schon gehört, dass das Handling beim Parkhaus im Freiburg suboptimal ist. Irgendwie sollen Schwierigkeiten auftreten, wenn der vorbestellte Parkschein als Tix abgeholt wird, dass er dann noch vor der Benutzung umgetauscht werden muss in eine Karte.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum