Skandal: DB prognostiziert Verspätung in der Schweiz! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Sonntag, 14.07.2019, 08:48 (vor 1740 Tagen)
bearbeitet von Blaschke, Sonntag, 14.07.2019, 08:50

Huhu.

Da fehlen selbst mir mal die Worte. Fast.

Die DB prognostiziert, dass ein in Basel Badischer Bahnhof pünktlich ankommender Zug bis Basel SBB Verspätung haben wird. Und noch schlimmer: pünktlich geht es in Basel SBB los und trotzdem soll die Fuhre in Zürich zu spät sein. Und das weiß die DB schon Stunden vorher.

FAKE-NEWS. Und ein Skandal sondergleichen! Wo es in der Schweiz gar keine Verspätungen gibt!

[image]

Schöne Grüße von jörg

auch grad pünktlich. In der NWB bei Brettorf.

Spam, kann entsorgt werden

Power132, Sonntag, 14.07.2019, 08:54 (vor 1740 Tagen) @ Blaschke

- kein Text -

Zutreffende Selbsteinschätzung von Dir ...

Blaschke, Sonntag, 14.07.2019, 09:25 (vor 1740 Tagen) @ Power132

Huhu.

Nur weil du neulich nicht erklären konntest, warum eigene 20% Fahrpreisreduktion okay ist, fremde 10% aber bedenklich, musst du jetzt nicht im Wahn pausenlos zurück keilen. Das langweilt mich. Und beeindruckt mich in keiner Weise.

Wenn es aber nicht ohne geht und der eigenen psychischen Hygiene dient, dann ist auch okay. Werden wir überleben.

Ach ja, hab jetzt auch Verspätung. Eine Minute. Hinter Wildeshausen ist eine Kuh ausgebrochen.

Schöne Grüße von jörg

Damit ist alles über dich mehr als passend ausgedrückt!

Power132, Sonntag, 14.07.2019, 09:31 (vor 1740 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Power132, Sonntag, 14.07.2019, 09:36

Das langweilt.

Perfekte Leistung.

Deine Beiträge bestehen größtenteils nur aus unangebrachtem Schweiz-Basing, Verungliumpfung von Andersdenkenen, unpassenden poiltisch angehauchten Beiträgen und sind zu über 80% thematisch belanglos und langweilig. Beiträge über defekte Abteiltüren in EC Zügen oder 2min Versoätungsanzeigen sind also nun der TopSeller im Forum?

Wow, Zitate ändern, tolle Leistung...

Matze86, München, Sonntag, 14.07.2019, 09:57 (vor 1740 Tagen) @ Power132

- kein Text -

Damit ist alles über dich mehr als passend ausgedrückt!

Tino, Sonntag, 14.07.2019, 10:20 (vor 1740 Tagen) @ Power132

1+*

TOP!

Blaschke, Sonntag, 14.07.2019, 13:06 (vor 1740 Tagen) @ Power132

Huhu.

Beiträge über defekte Abteiltüren in EC Zügen oder 2min Verspätungsanzeigen sind also nun der TopSeller im Forum?

Aber hallo. Natürlich! Danke für den Hinweis mit der Abteiltür. Die Weltstory hatte ich schon glatt wieder vergessen.

Immerhin erreiche ich, wie man liest, die richtige Zielgruppe. Sogar mein Lieblingsschaffner outet sich als noch-immer-Leser. Ja, Blaschkes Beiträge ist wie Gaffen am Unfallort: alle ekeln sich und jeder ist empört - aber alle schauen hin! Herrlich.

Wobei ich mir zugute halte, dass ich so ziemlich der einzige bin, der unter Klarnamen schreibt und sich nicht hinter Pseudonymen versteckt, die dann manchmal auch noch öfters gewechselt werden (müssen). Und lange nicht jeder ist bei einem EVU/EIU o.ä. beschäftigt und schreibt deswegen Insiderinfos unter Tarnnamen.

Eine weltbewegende Story von heute hätte ich sogar noch - aber dafür ist keine Zeit. Muss mich auf den Inselbus zur Nordsee vorbereiten.


Schöne Grüße von jörg

Lüge!

Berlin-Express, nähe BPHD, Sonntag, 14.07.2019, 13:23 (vor 1740 Tagen) @ Blaschke

alle ekeln sich und jeder ist empört

Falsch!

Gruß,
Berlin-Express

--
[image] #FreeAssange

TOP!

Frank Augsburg, Ansbach, Montag, 15.07.2019, 17:22 (vor 1738 Tagen) @ Blaschke


Wobei ich mir zugute halte, dass ich so ziemlich der einzige bin, der unter Klarnamen schreibt...

Hallo Blaschi,

ich schreibe hier so gut wie gar nicht mehr, aber wenn, bin ich auch einer, der seinen Klarnamen verwendet. Das ganze Nicknamedingsbums- Gedöns, das ist mir viel zu kompliziert.
Und als stiller Immernochmitleser habe ich mich nun auch geoutet.

Schöne Grüße
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Blatschi darf das (o.T.)

Taurus83, Nürnberg, Sonntag, 14.07.2019, 12:27 (vor 1740 Tagen) @ Power132

- kein Text -

Blatschi darf das - yes!

ICE4711, Sonntag, 14.07.2019, 12:58 (vor 1740 Tagen) @ Taurus83
bearbeitet von ICE4711, Sonntag, 14.07.2019, 12:59

Sehe ich auch so!
Freue mich über ein kurzes Lächeln am ansonsten verregneten Sonntag:-)

Und jeder, dem das mißfällt gehört "entsorgt"

Power132, Sonntag, 14.07.2019, 13:14 (vor 1740 Tagen) @ ICE4711

Herzlich Willkommen in der neuen Realität!

Na ja, oben im Baum willst DU doch entsorgen ...

Blaschke, Sonntag, 14.07.2019, 13:20 (vor 1740 Tagen) @ Power132

- kein Text -

Es geht um den Beitrag, du willst gleich Menschen entsorgen

Power132, Sonntag, 14.07.2019, 13:26 (vor 1740 Tagen) @ Blaschke

Das ist der Unterschied, ansonsten hättest du deine Überschrift anders gewählt. Du bezeichnest mich als zu entsorgenden Spam ("Selbsteinschätzung von dir"). Damit ist alles gesagt!

Bringt ja nix. Wenn ich dich in die Wüste jage ...

Blaschke, Sonntag, 14.07.2019, 14:49 (vor 1739 Tagen) @ Power132

Huhu.

... ("jage", Stichwort Gauland), dann hätte ich dich ja nachher noch vor der Haustür:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wüste_(Osnabrück)

Prinzipiell bietet sich für unsere Kommune hier die ASSE an. Da ist schon alles verstrahlt. Da fällt von uns hier niemand weiter auf. Dummerweise war ich da schon mal unten drin - vor dem Skandal und bevor ich wußte, wie um das Grubengebäude steht ...


Schöne Grüße von jörg

Und jeder, dem das mißfällt gehört "entsorgt"

Tino, Sonntag, 14.07.2019, 13:23 (vor 1740 Tagen) @ Power132

also meine 1+ mit * war eher für den Beitrag von Power123 gemeint, sofern ich der „Lieblingsschaffner“ sein sollte.

Ui ui ui ...

Blaschke, Sonntag, 14.07.2019, 14:58 (vor 1739 Tagen) @ Tino

Huhu.

also meine 1+ mit * war eher für den Beitrag von Power123 gemeint, sofern ich der „Lieblingsschaffner“ sein sollte.

Falsch angehangen. Zahlerdreher im Usernamen. Da spüre ich deinen Herzschlag ja bis hier. Hoffentlich hast du frei, nicht dass der Zug nachher noch vibriert. Und sich womöglich unpassend neigt deswegen.

Ja, bei dir würde ich ja gern mal Dienst schieben. Aber wir kommen im IC nur nach Norddeich. Kommt eure Dienststelle da aber nicht auch hin?!? Das wär mal was. Und dann fragst du wie einige Kollegen den Fahrgastzähler nach den Besetzungszahlen (um nicht selbst zählen zu müssen) und wirfst dabei ein Blick auf's Namensschildchen ... *schocking*, der nächste Zitteranfall ...

Tja, bis es soweit ist, muss ich mich wohl mit dem zufrieden geben, was mal ein Kollege, der dich offenkundig kannte, so alles zum Besten gab ...


Schöne Grüße von jörg

Ui ui ui ...

Tino, Sonntag, 14.07.2019, 16:26 (vor 1739 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Tino, Sonntag, 14.07.2019, 16:27

Huhu.

also meine 1+ mit * war eher für den Beitrag von Power123 gemeint, sofern ich der „Lieblingsschaffner“ sein sollte.


Falsch angehangen. Zahlerdreher im Usernamen. Da spüre ich deinen Herzschlag ja bis hier. Hoffentlich hast du frei, nicht dass der Zug nachher noch vibriert. Und sich womöglich unpassend neigt deswegen.

Ja, bei dir würde ich ja gern mal Dienst schieben. Aber wir kommen im IC nur nach Norddeich. Kommt eure Dienststelle da aber nicht auch hin?!? Das wär mal was. Und dann fragst du wie einige Kollegen den Fahrgastzähler nach den Besetzungszahlen (um nicht selbst zählen zu müssen) und wirfst dabei ein Blick auf's Namensschildchen ... *schocking*, der nächste Zitteranfall ...

Tja, bis es soweit ist, muss ich mich wohl mit dem zufrieden geben, was mal ein Kollege, der dich offenkundig kannte, so alles zum Besten gab ...


Schöne Grüße von jörg

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie Du Gülle schreibst. Ich kannte mal jemanden der jemanden kannte der wiederum jemand kannte. Glaubst Du Dir deine Geschichten eigentlich noch. Und selbst wenn Du was weiß ich über mich gehört hast geht es mir tierisch am Arsch vorbei. Du kannst einem echt nur noch leid tun.

Ich wüsste gerne mal wieso ich vor Dir zittern sollte? Es gibt keinen Grund dafür.

Spam, kann entsorgt werden

RenateMD, Sonntag, 14.07.2019, 14:14 (vor 1739 Tagen) @ Power132

Hallo Power132,

amüsant wie du mal wieder über die Relevanz eines Themas für das Forum urteilst.
Blöd, wenn man sich nur dann auf freie Meinung berufen kann, wenn es das eigene Anliegen unterstützt.

Liebe Grüße
Renate

Skandal: DB prognostiziert Verspätung in der Schweiz!

Junior, Sonntag, 14.07.2019, 09:27 (vor 1740 Tagen) @ Blaschke

Schon erstaunlich, dass man diese blödsinnige Funktion immer noch nicht überarbeitet hat.

Ein Insider wusste einst mehr...

Proeter, Sonntag, 14.07.2019, 10:26 (vor 1740 Tagen) @ Junior

Schon erstaunlich, dass man diese blödsinnige Funktion immer noch nicht überarbeitet hat.

Ich verstehe es auch nicht, aber einst wurde uns hier große Hoffnung gemacht:
http://www.ice-treff.de/index.php?id=499833

Kennt jemand den aktuellen Stand?

Ich sehe nur grün innerhalb der Schweiz

Aphex Twin, Sonntag, 14.07.2019, 11:15 (vor 1740 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Aphex Twin, Sonntag, 14.07.2019, 11:16

Von wegen, nach DB-Massstäben ist das doch ein vollkommen pünktlicher Zug (selbst nach SBB-Massstäben, 3-Minuten-Kunden, ist er höchstwahrscheinlich als pünktlich innerhalb der Schweiz zu werten).

*gähn*

E 1793, Sonntag, 14.07.2019, 11:22 (vor 1740 Tagen) @ Blaschke

- kein Text -

--
[image]

Skandal? Ablenkungsmanöver

moonglum, Hagen, Sonntag, 14.07.2019, 18:37 (vor 1739 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von moonglum, Sonntag, 14.07.2019, 18:37

Der wahre Skandal sind nicht diese lächerlichen 2 Minuten des EC9 sondern der Umstand, dass es unter Anderem wieder mal

- in Graben-Neudorf Oberleitungstheater gab,
- Stellwerkausfall in Remagen mit wer weiss was für Gedöne und dazu
- Oberleitungstrouble zwischen Opladen und Solingen.

Und jene Verspätungen haben es dann richtig in sich. Da wären 2 Minuten ein Segen, aber es sind Werte, die wieder mächtig Fahrpreiserstattungen nach sich ziehen.

Und die Einträge im RIS: Schön widersprüchlich: Z.B. IC 2022. Angeblich fährt er via Solingen, angegebene Ankunftszeit 18:53 anstatt 18:27. In den Fußnoten steht, dass der Zug gar nicht via Solingen fährt sondern via Ddorf umgeleitet wird. Der übliche Krimi, wo keiner weiss, was geschehen wird.

So gesehen:
Man möchte fast an Wunder glauben, dass der EC9 heute derartig pünktlich durch Germany kommen konnte. Tusch bitte dafür!

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Welche Fußnoten denn??

Matze86, München, Sonntag, 14.07.2019, 19:45 (vor 1739 Tagen) @ moonglum

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum