Neue Verspätungsgründe im Kunden-ris (Allgemeines Forum)

Dosto2 @, Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:04 (vor 10 Tagen)

Scheinbar seit heute online:

- Kurzfristiger Personalausfall

- Technische Störung am Bahnhof

Wer hat noch andere gesichtet?

Schön wäre auch gewesen, wenn man die "Verzögerungen im Betriebsablauf" aufschlüsseln würde...

Den "kurzfristigen Personalausfall" gibts schon seit Dez 18

Power132 @, Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:08 (vor 10 Tagen) @ Dosto2

- kein Text -

Den "kurzfristigen Personalausfall" gibts schon seit Dez 18

VT642 @, Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:15 (vor 10 Tagen) @ Power132

die "technische Störung am Bahnhof" mindestens seit letzter Woche :)

Den "kurzfristigen Personalausfall" gibts schon seit Dez 18

weichenknecht @, Süd- und Ostbayern, Mittwoch, 10. Juli 2019, 21:29 (vor 10 Tagen) @ VT642

Update müsste zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni gewesen sein ;)

RIS-Rätsel

oska, Donnerstag, 11. Juli 2019, 01:43 (vor 9 Tagen) @ weichenknecht

Welche der RIS-Meldungen habe ich mir ausgedacht, welche gibt es wirklich?

  • Warten auf ein verspätetes Schiff
  • Entschärfung einer Fliegerbombe
  • Info-/Entertainment nicht verfügbar
  • Tiere im Gleis
  • Warten auf weitere Wagen
  • technische Störung an einem anderen Zug
  • Warten auf Fahrgäste aus einem Bus
  • keine Qualitätsmängel

RIS-Rätsel

tom66, Donnerstag, 11. Juli 2019, 06:21 (vor 9 Tagen) @ oska

Bis auf "Info-/Entertainment nicht verfügbar" habe ich schon alles im RIS gesehen.

Warten auf ein verspätetes Schiff

oska, Donnerstag, 11. Juli 2019, 06:28 (vor 9 Tagen) @ tom66

Bis auf "Info-/Entertainment nicht verfügbar" habe ich schon alles im RIS gesehen.

Dir kann man nichts vor machen. Es sind alle echt. Ich habe mir nichts ausgedacht. Aber wo wird denn auf Schiffe gewartet? Die Fährverbindung nach Skandinavien, oder gibt es andere?

Warten auf ein verspätetes Schiff

Hustensaft @, Donnerstag, 11. Juli 2019, 06:31 (vor 9 Tagen) @ oska

Aber wo wird denn auf Schiffe gewartet? Die Fährverbindung nach Skandinavien, oder gibt es andere?

Nicht auf der Vogelfluglinie (dort fahren die Züge mit dem Schiff mit - okay, im Moment nicht), aber an den Fähranlegern in Emden Außenhafen, Norddeich Mole und auch in Dagebüll Mole (bei Kurswagen) ist das denkbar.

Warten auf ein verspätetes Schiff

IT19, Donnerstag, 11. Juli 2019, 07:47 (vor 9 Tagen) @ Hustensaft

Aber wo wird denn auf Schiffe gewartet? Die Fährverbindung nach Skandinavien, oder gibt es andere?


Nicht auf der Vogelfluglinie (dort fahren die Züge mit dem Schiff mit - okay, im Moment nicht), aber an den Fähranlegern in Emden Außenhafen, Norddeich Mole und auch in Dagebüll Mole (bei Kurswagen) ist das denkbar.

Damit hast du recht, hab das schon bei meinem Stamm-IC2 Emden Außenhafen-Cottbus gesehen, der hatte anfangs ein paar Minuten Verspätung, wegen einem Schiff und so stand das auch im RIS.

Warten auf ein verspätetes Schiff

wachtberghöhle @, Donnerstag, 11. Juli 2019, 09:23 (vor 9 Tagen) @ Hustensaft

Aber wo wird denn auf Schiffe gewartet? Die Fährverbindung nach Skandinavien, oder gibt es andere?


Nicht auf der Vogelfluglinie (dort fahren die Züge mit dem Schiff mit - okay, im Moment nicht), aber an den Fähranlegern in Emden Außenhafen, Norddeich Mole und auch in Dagebüll Mole (bei Kurswagen) ist das denkbar.

Nicht nur denkbar, auch notwendig.
Ein IC in Richtung NRW in Norddeich Mole hat ganze Wagen ausschliesslich Reisende von den Inseln.

Wagen nur für Reisende von den Inseln?

Zg_2, Donnerstag, 11. Juli 2019, 10:37 (vor 9 Tagen) @ wachtberghöhle

Ein IC in Richtung NRW in Norddeich Mole hat ganze Wagen ausschliesslich Reisende von den Inseln.

Hallo,

wie wird sicher gestellt, dass diese Wagen nur durch Reisende von den Inseln genutzt werden?

Gruß

Zg_2

Wagen nur für Reisende von den Inseln?

Berliner65 @, Berlin, Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:40 (vor 9 Tagen) @ Zg_2

Was gilt es sicher zu stellen?
Das ergibt sich doch von selbst.
Andere Reisende dürften in die Wagen - aber deren Anzahl ist in dieser Station doch überschaubar.

--
Meine Ankünfte am Zielort bewegen sich seit Wochen im Bereich von -5 bis +10. Wo kann ich mich beschweren, weil ich jetzt keine Bahn-Schauergeschichten erzählen kann? ;-)

Schön bei Kur-Bettenwechsel ...

Blaschke, Osnabrück, Donnerstag, 11. Juli 2019, 13:45 (vor 9 Tagen) @ wachtberghöhle

Huhu.

aber an den Fähranlegern in Emden Außenhafen, Norddeich Mole und auch in Dagebüll Mole (bei Kurswagen) ist das denkbar.

Nicht nur denkbar, auch notwendig.
Ein IC in Richtung NRW in Norddeich Mole hat ganze Wagen ausschliesslich Reisende von den Inseln.

Yüp. Schön für den Fahrgastbefrager, wenn dann grad Kur-Bettenwechsel ist. Alle haben den gleichen Fahrschein: Kur-GKV. Bei den IC brauchen wir (da es primär um NV geht) nur den Zielort erfassen und können alle Umstiege ignorieren.

Heißt: Start bleibt immer gleich, Ticket und Grund der Fahrt auch - also mus ich nur den Zielbahnhof erfassen und wie Kunde von da weg kommt. Und fertig ist das Interview. Wenn die dann alle ihre Kurtickets haben, dann flutscht das aber mit den Interviews wie am Fließband.


Schöne Grüße von jörg

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)

Trajektieren auf der Vogelfluglinie

Zg_2, Donnerstag, 11. Juli 2019, 10:50 (vor 9 Tagen) @ Hustensaft

Nicht auf der Vogelfluglinie (dort fahren die Züge mit dem Schiff mit - okay, im Moment nicht)...

Hallo,

wie kommst Du darauf, dass gegenwärtig keine Züge auf der Vogelfluglinie trajektiert werden? Zumindest dieser DSO-Beitrag sagt etwas anderes.

Gruß

Zg_2

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum