Bahn-Gewinnspiel: Lose für Fahrkartenkäufe (Fahrkarten und Angebote)

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Samstag, 29.06.2019, 23:23 (vor 1756 Tagen)

Hallo liebes Forum,

die Bahn startet zum 1. Juli ein neues Gewinnspiel, bei dem jeder teilnehmen kann, der regelmäßig Bahn fährt und dabei Punkte sammelt:
https://bahnbonus.bahncard.de/jede-fahrt-ein-los/

Meine Frage: Bekommt man die Lose für Fahrten im Aktionszeitraum oder für Fahrkartenkäufe im Aktionszeitraum? Das wird leider aus den Angebotsbedingungen nicht so richtig klar. Bekomme ich also für Fahrten zwischen 1. Juli und 31. August für ich bereits Tickets gekauft habe ebenfalls Lose oder nur wenn ich diese zwischen dem 1. Juli und 31. August kaufe?

Freue mich auf Antwort
Franz

Bahn-Gewinnspiel: Lose für Fahrkartenkäufe

Garfield_1905, Sonntag, 30.06.2019, 02:44 (vor 1756 Tagen) @ Bambalouni

Meine Frage: Bekommt man die Lose für Fahrten im Aktionszeitraum oder für Fahrkartenkäufe im Aktionszeitraum? Das wird leider aus den Angebotsbedingungen nicht so richtig klar. Bekomme ich also für Fahrten zwischen 1. Juli und 31. August für ich bereits Tickets gekauft habe ebenfalls Lose oder nur wenn ich diese zwischen dem 1. Juli und 31. August kaufe?

Auszug aus den Teilnahmebedingungen:

§ 10 Fragen und Beanstandungen
Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind an den
Veranstalter zu richten: Per E-Mail bahnbonus-service@bahn.de Betreff: Jede Fahrt
1 Los.


Wenn das so unklar formuliert ist, wie Du meinst, bekommst Du da sicher die kompetente Antwort. Und vor allem eine, auf die Du Dich im Zweifel berufen kannst. ;-)

Ich lese im übrigen die Teilnahmebedingungen so, das die Käufe innerhalb des Teilnahmezeitraums maßgend sind.

Bahn-Gewinnspiel: Lose für (neue) Fahrkartenkäufe

chriL999, Sonntag, 30.06.2019, 11:07 (vor 1756 Tagen) @ Bambalouni

Werbung dient ja dazu, zu einem (neuen) Kauf zu animieren. Somit werden diejenigen, die schon gekauft (und bezahlt) haben, gerade eben nicht umworben. Solche Leute haben also im Voraus zu günstigen Preisen gebucht, da gibt es nicht noch Lose obendrauf.

Bahn-Gewinnspiel: Lose für Fahrkartenkäufe

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 30.06.2019, 11:25 (vor 1756 Tagen) @ Bambalouni

die Bahn startet zum 1. Juli ein neues Gewinnspiel, bei dem jeder teilnehmen kann, der regelmäßig Bahn fährt und dabei Punkte sammelt:
https://bahnbonus.bahncard.de/jede-fahrt-ein-los/

Meine Frage: Bekommt man die Lose für Fahrten im Aktionszeitraum oder für Fahrkartenkäufe im Aktionszeitraum? Das wird leider aus den Angebotsbedingungen nicht so richtig klar. Bekomme ich also für Fahrten zwischen 1. Juli und 31. August für ich bereits Tickets gekauft habe ebenfalls Lose oder nur wenn ich diese zwischen dem 1. Juli und 31. August kaufe?

Für BC100 Kunden gibt es die Lose automatisch, man muss eben nur ein mal zustimmen:

BahnBonus Punkte sammeln lohnt sich jetzt besonders. Denn bei unserer Gewinnspielaktion vom 01.07. bis 31.08.2019 platzieren wir für Sie als BahnCard 100 Kunde automatisch 30 Gratis-Lose in unserem Lostopf – wenn Sie das möchten. Bestätigen Sie dafür einfach einmalig Ihre Teilnahme. Es gibt über 1.900(!) tolle Preise zu gewinnen: BahnCards, Wochenendreisen, Hotel-Gutscheine, Sachprämien und, und, und ...

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

? BC-Nummer nicht bekannt

IC2182, Bochum, Sonntag, 30.06.2019, 13:26 (vor 1756 Tagen) @ Bambalouni

"Leider konnten wir die eingegebene Bahncard-Nummer nicht zuordnen. Bitte wenden Sie sich an: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)"

Noch jemand diese Fehlermeldung?

? BC-Nummer nicht bekannt

Dosto2, Hamburg / Dortmund, Sonntag, 30.06.2019, 14:20 (vor 1755 Tagen) @ IC2182

Ja, bei mir genau das selbe.

Funktioniert bestimmt erst ab morgen...

? BC-Nummer nicht bekannt

Garfield_1905, Sonntag, 30.06.2019, 14:21 (vor 1755 Tagen) @ IC2182

"Leider konnten wir die eingegebene Bahncard-Nummer nicht zuordnen. Bitte wenden Sie sich an: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)"

Noch jemand diese Fehlermeldung?

Die Aktion startet am 01. Juli 2019. Heute haben wir den 30.06.2019.

? BC-Nummer nicht bekannt

agw, NRW, Sonntag, 30.06.2019, 14:43 (vor 1755 Tagen) @ Garfield_1905

"Leider konnten wir die eingegebene Bahncard-Nummer nicht zuordnen. Bitte wenden Sie sich an: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)"

Noch jemand diese Fehlermeldung?


Die Aktion startet am 01. Juli 2019. Heute haben wir den 30.06.2019.

Habe mich gestern schon anmelden können. Warum auch nicht.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

? BC-Nummer nicht bekannt

lululu, Sonntag, 30.06.2019, 18:10 (vor 1755 Tagen) @ IC2182

"Leider konnten wir die eingegebene Bahncard-Nummer nicht zuordnen. Bitte wenden Sie sich an: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)"

Noch jemand diese Fehlermeldung?

Bei mir ist er der Meinung, dass mein Vor- und nachname nicht richtig seien. Das allerdings schon bevor ich überhaupt meine Bahncardnummer und Geburtsdatum eingeben kann. Funktioniert aktuell also bei mir auch nicht :)

--
Grüße

lululu

Fehlerhafte Überprüfung der Eingabe

KlausDieter28, Montag, 01.07.2019, 15:42 (vor 1754 Tagen) @ lululu

Ich kann mich auch nicht in den Lostopf werfen, weil der reguläre Ausdruck zur Überprüfung der Eingabe bei Vor- und Nachnamen nur einen Buchstaben zulässt...

? BC-Nummer nicht bekannt

ktmb, Sonntag, 30.06.2019, 18:27 (vor 1755 Tagen) @ IC2182

Leider konnten wir die eingegebene Bahncard-Nummer nicht zuordnen. Bitte wenden Sie sich an: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Bei mir leider auch.

? BC-Nummer nicht bekannt

agw, NRW, Mittwoch, 03.07.2019, 09:45 (vor 1753 Tagen) @ ktmb

Leider konnten wir die eingegebene Bahncard-Nummer nicht zuordnen. Bitte wenden Sie sich an: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Bei mir leider auch.

Hast du verschiedene aktuelle Karten? Alle probiert?
Da steht zwar "Bonus- oder Bahncard", aber bei einem Fall hier ging nur die Bahncard, nicht die aktuelle Bonuscard.

Wenn ich DIE BAHN wäre...

sflori, Sonntag, 30.06.2019, 18:31 (vor 1755 Tagen) @ Bambalouni

Meine Frage: Bekommt man die Lose für Fahrten im Aktionszeitraum oder für Fahrkartenkäufe im Aktionszeitraum?

... würde ich am 01.09. einfach alle bahn.bonus-Einträge der teilnehmenden Nutzer im Aktionszeitraum aus meiner bahn.bonus-Datenbank selektieren und pro Eintrag EIN Los für den Nutzer gutschreiben. Das wäre nämlich für mich als DIE BAHN die bequemste Lösung. :)


Bye. Flo.

Wenn ich DIE BAHN wäre...

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Sonntag, 30.06.2019, 20:57 (vor 1755 Tagen) @ sflori

Und die beiden Bahncard 100 würde ich Nutzern schenken, die extrem wenig Bahn fahren. Wenn ich diese an einen Vielfahrer verschenke, schneide ich mir ja ins eigene Fleisch als die BAHN.

Wenn ich DIE BAHN wäre...

sflori, Montag, 01.07.2019, 01:15 (vor 1755 Tagen) @ Bambalouni

Und die beiden Bahncard 100 würde ich Nutzern schenken, die extrem wenig Bahn fahren. Wenn ich diese an einen Vielfahrer verschenke, schneide ich mir ja ins eigene Fleisch als die BAHN.

Ich würde beide dem GLEICHEN Nutzer schenken! :)


Bye. Flo.

Anmeldung mittlerweile möglich?

puck29, Dienstag, 02.07.2019, 18:22 (vor 1753 Tagen) @ Bambalouni

Hmmm … hat die Anmeldung zum Gewinnspiel mittlerweile bei irgendjemand funktioniert? Ich bekomme leider immer noch (nach dreimaligem Klicken) die Fehlermeldung »Leider konnten wir die eingegebene Bahncard-Nummer nicht zuordnen. Bitte wenden Sie sich an: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)«.

Anmeldung mittlerweile möglich?

Junior, Dienstag, 02.07.2019, 19:38 (vor 1753 Tagen) @ puck29

Hmmm … hat die Anmeldung zum Gewinnspiel mittlerweile bei irgendjemand funktioniert? Ich bekomme leider immer noch (nach dreimaligem Klicken) die Fehlermeldung »Leider konnten wir die eingegebene Bahncard-Nummer nicht zuordnen. Bitte wenden Sie sich an: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)«.

Bei mir schon vor ca. 1 Woche.

Anmeldung mittlerweile möglich?

Dosto2, Hamburg / Dortmund, Dienstag, 02.07.2019, 22:57 (vor 1753 Tagen) @ puck29

...funktioniert bei mir auch immer noch nicht. Über das Smartphone und dem PC geht's nicht.

Komisch, ich musste mich lediglich mit einem Klick anmelden

Matze86, München, Mittwoch, 03.07.2019, 10:13 (vor 1753 Tagen) @ Bambalouni

- kein Text -

Gleichfalls

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Mittwoch, 03.07.2019, 10:31 (vor 1753 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum