Abnehmende Wagenanzahl beim ICE 1? (Allgemeines Forum)

IR2345_Ijsselmeer, Minden, Mittwoch, 12. Juni 2019, 21:19 (vor 8 Tagen)

Hallo zusammen,

jetzt, da ich darauf achte, fällt mir doch auf, dass so einige ICE 1 nur noch mit 11 Zwischenwagen verkehren. Hängt das schon mit dem 2. Redesign zusammen oder geht man auch beim ICE 1 betrieblich auf dem Zahnfleisch und reiht Wagen aus?

Danke & Grüße

Abnehmende Wagenanzahl beim ICE 1?

ICE16, Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:36 (vor 8 Tagen) @ IR2345_Ijsselmeer
bearbeitet von ICE16, Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:37

Eher letzteres, das RD ist sogar für die Wagen Verfügbarkeit erst mal postiv da man nun 3 Wagen derzeit extra hat die keinem Zug gehören. Und so viele sind es derzeit auch nicht die mit 11 Wagen durch die Gegend fahren.

Abnehmende Wagenanzahl beim ICE 1?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 12. Juni 2019, 23:10 (vor 8 Tagen) @ ICE16

Na wenigstens kann man da noch einzelne Wagen rausnehmen. Ein ICE3 würde komplett ausfallen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum