...und dann verpasste mein Zug meine Haltestelle [AT] (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 12.06.2019, 13:43 (vor 1772 Tagen)
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 12.06.2019, 13:46

Servus,

ich war heute grad mit der S60 unterwegs nach Wien Blumental. Soweit so passend. Halbwegs pünktlich geht's also los durch die Gegend, man erreicht Wien Blumental... und fährt durch.

Ich denk mir so, momeeeent...

...und wenig später sah auch wohl der Tf seinen Fehler und stoppte den Zug.

Zwischendurch wurde übrigens bereits ein Signal passiert. Also ohne weiteres zurück dürfte es nicht gehen.

Doch ist der Tf durchaus sportlich unterwegs. Schnell rennt er zum hinteren Führerstand und setzt nach weniger als 4 Minuten Standzeit zurück.

Am Bahnsteig nun gelandet konnte ich also auch den peripheren Halt in Wien Blumental zur Liste besuchter Stationen hinzufügen.

Der Tf, so sportlich er ist, konnte wieder nach so 2 Minuten oder so seine Fahrt wieder fortsetzen.

Ich war einfach restlos begeistert. So sportlich hätte ich das Manöver definitiv nicht erwartet, bin mir sicher, dass da auch der Fdl mitspielen musste. Auf Ansagen wurde auch verzichtet. Kaum eine Reaktion, kein Aufhebens um das Malheur...

...so mag ich es am liebsten ^^

Aber habt ihr schon eine solche Erfahrung gehabt? Für mich war das ja eine Premiere.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

So ähnlich, nur weniger sportlich

Altmann, Mittwoch, 12.06.2019, 15:13 (vor 1772 Tagen) @ J-C

Bin mal mit dem Mitternachts-REX von Wien nach Amstetten gereist. Der Fdl in Böheimkirchen dürfte schon schläfrig gewesen sein, und hat den Zug aufs Durchfahrtsgleis geschickt.

Also kurze Beratschlagung. Tf läuft nach hinten, Zug fährt wieder raus aus dem Bahnhof. Weiche neu gestellt. Tf läuft nach vor, Zug fährt am richtigen Gleis ein.

Verspätung 15 Minuten.

Schön, dass sowas geht! Respekt für Tf und Fdl.

martarosenberg, Donnerstag, 13.06.2019, 10:07 (vor 1772 Tagen) @ J-C

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum