Bahn testet Konzept gegen abweichende Wagenreihung (Allgemeines Forum)

martin.elsner, Samstag, 08. Juni 2019, 18:28 (vor 12 Tagen)

Hallo!

In Bonn wurde der Bahnsteig 1 frisch Beschriftet und die Buchstaben für die Abschnitte sind genau umgekehrt angeordnet wie Bahnsteig 2 (und alle anderen in D die Nord/Süd-Ausrichtung sind)

Ideal: Damit kann man einen zugekehrt gereihten Zug einfach auf das jeweils andere Gleis schicken und alles ist gut.

Zumindest kann ich dann keiner mehr über Abweichende Wagenreihungen beschwerden. Der zuständige BWLer bekommt seine Prämie.

Das Chaos für die Bahnsteigwechselspiele für die Reisenden gehört in die Problemzone eines anderen BWLers

Und es dürfen dann keine Züge mehr mit Doppeltraktion in Bonn halten.

So genug Ironie, falsch gemacht wurde in Bonn trotzdem gerade. :-)

Gruß
Martin

Amateure

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 10. Juni 2019, 15:47 (vor 10 Tagen) @ martin.elsner

Profis wie in Österreich zeigen die Wagenreihung auf Monitoren in Echtzeit an. Es kann da gar keine geänderte Wagenreihung in der Theorie geben. Take that! :P

--
Geben wir 100%!
Make the Dining car great again!

Amateure

611 040 @, Montag, 10. Juni 2019, 15:58 (vor 10 Tagen) @ J-C

Hat(te) die DB schon lange in Berlin-Südkreuz. Als Testnetrieb.

Weiss leider nicht ob das Projekt weiter verfolgt wurde, aber wegen der langen Zeit vmtl. eher nicht.

Die DB hat aber ja im Navigator die aktuelle Wagenreihung implementiert. Dahin wirds wohl gehen... für Leute ohne Smartphone natürlich schlecht, aber das ist ja inzwischen überall so.

--
DAS ist ein Intercity:
[image]

Amateure

weichenknecht @, Süd- und Ostbayern, Montag, 10. Juni 2019, 18:42 (vor 10 Tagen) @ 611 040

Mit IRIS+ (und der damit verbundenen detailliertn IST-Wagenstand auf den großen Abfahrtsmonitoren) sollen mittelfristig die Aushänge mit den geplanten Wagenständen verschwinden (so zumindest der Wunsch von DB Station&Service).

Kein Nutzen..

bendo, Mittwoch, 12. Juni 2019, 11:28 (vor 8 Tagen) @ martin.elsner

Hallo,

hilft mir das, wenn ich einen Platz in definierter Richtung gebucht/reserviert habe??!

Gruß, bendo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum