? Fahrgastrechte-Erstattung bei Bahn.bonus-Fahrkarte (Fahrkarten und Angebote)

Bahnfahrer, Duisburg, Freitag, 31.05.2019, 05:25 (vor 1763 Tagen)

Hallo zusammen,

hat jemand aktuell Erfahrungen, ob bei einer Bahn.bonus-Prämienfahrkarte bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde am Zielort anteilig Punkte wieder gut geschrieben werden?
Wenn ja, wird dazu ein Fahrgastrechte-Formular eingeschickt oder geht das mit einer Mail an den Bahn.bonus-Service oder den Kundendialog?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße
Sascha

Alles ohne Probleme, musst dich aber trotzdem...

Matze86, München, Freitag, 31.05.2019, 05:49 (vor 1763 Tagen) @ Bahnfahrer

.... ans Servicecenter Fahrgastrechte wenden.

Dazu Frage zur Inklusivreservierung

Hansjörg, Freitag, 31.05.2019, 08:45 (vor 1763 Tagen) @ Matze86

Wie verhält es sich denn mit der Inklusivreservierung der ersten Klasse bei bahn.bonus Freifahrten?

Bei normalen Fahrkarten werden hier ja 4,50 pauschal erstattet. Gibt es dafür auch anteilig Punkte zurück?

Dazu Frage zur Inklusivreservierung

musicus, Freitag, 31.05.2019, 09:51 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg
bearbeitet von musicus, Freitag, 31.05.2019, 09:53

Bei normalen Fahrkarten werden hier ja 4,50 pauschal erstattet.

Eine Phantasiepauschale. (in Euro)

Gibt es dafür auch anteilig Punkte zurück?

Wie viele Punkte musstest du für die Inklusivreservierung denn einsetzen?
Im Zweifelsfall kannst du ja anregen, 4,5 Punkte Erstattung zu bekommen.

Dazu Frage zur Inklusivreservierung

Hansjörg, Freitag, 31.05.2019, 10:52 (vor 1763 Tagen) @ musicus

Im Zweifelsfall kannst du ja anregen, 4,5 Punkte Erstattung zu bekommen.

ich dachte eher an etwas in der Art von 250P.

Dazu Frage zur Inklusivreservierung

musicus, Freitag, 31.05.2019, 11:30 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg

ich dachte eher an etwas in der Art von 250P.

Begründung?

Dazu Frage zur Inklusivreservierung

Hansjörg, Freitag, 31.05.2019, 12:32 (vor 1763 Tagen) @ musicus

ich dachte eher an etwas in der Art von 250P.

Begründung?

Prämie eCoupon im Wert von 5 Euro für 250P

Hast du aber nicht eingelöst

Matze86, München, Freitag, 31.05.2019, 12:57 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg

- kein Text -

Hast du aber nicht eingelöst

Hansjörg, Freitag, 31.05.2019, 13:05 (vor 1763 Tagen) @ Matze86

Es geht ja auch um die Findung eines Gegenwertes. Auch die 4,50 Euro wären ok. Die Frage ist ja aktuell was man bekommt.

Hast du aber nicht eingelöst

musicus, Freitag, 31.05.2019, 13:29 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg

Es geht ja auch um die Findung eines Gegenwertes.

Angesichts des beliebig gestalteten Punktesystems nicht nachvollziehbar darzustellen.

Auch die 4,50 Euro wären ok.

Schon die sind ein Willkürbetrag.

Hast du aber nicht eingelöst

Hansjörg, Freitag, 31.05.2019, 13:40 (vor 1763 Tagen) @ musicus

Es geht ja auch um die Findung eines Gegenwertes.

Angesichts des beliebig gestalteten Punktesystems nicht nachvollziehbar darzustellen.

Auch die 4,50 Euro wären ok.

Schon die sind ein Willkürbetrag.

Beide Antworten helfen hier nicht weiter.

Nachdenken...

Matze86, München, Freitag, 31.05.2019, 13:47 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg

- kein Text -

Hast du aber nicht eingelöst

musicus, Freitag, 31.05.2019, 13:54 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg
bearbeitet von musicus, Freitag, 31.05.2019, 13:55

Beide Antworten helfen hier nicht weiter.

Wie auch? Es gibt schlichtweg keine Antwort, die in verbindlicher Weise in der Sache weiterhülfe.

Hast du aber nicht eingelöst

Hansjörg, Freitag, 31.05.2019, 13:59 (vor 1763 Tagen) @ musicus

Beide Antworten helfen hier nicht weiter.

Wie auch? Es gibt schlichtweg keine Antwort, die in verbindlicher Weise in der Sache weiterhülfe.

Es könnte ja mal durchexerziert werden. Ich muss leider warten bis die 750P aktion wieder läuft. Vielleicht finden sich ja ein Freiwillige.

Hast du aber nicht eingelöst

musicus, Freitag, 31.05.2019, 14:01 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg

Es könnte ja mal durchexerziert werden.

Viel Spaß! Es funktioniert ja nicht einmal die Entschädigung bezahlter Fahrkarten richtig.

Ich muss leider warten bis die 750P aktion wieder läuft.

Leider.

Hast du aber nicht eingelöst

Henrik, Freitag, 31.05.2019, 20:33 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg

Beide Antworten helfen hier nicht weiter.

Wie auch? Es gibt schlichtweg keine Antwort, die in verbindlicher Weise in der Sache weiterhülfe.

Es könnte ja mal durchexerziert werden. Ich muss leider warten bis die 750P aktion wieder läuft. Vielleicht finden sich ja ein Freiwillige.

Ruf doch einfach an und frag nach..

*rofl*

Matze86, München, Freitag, 31.05.2019, 21:29 (vor 1763 Tagen) @ Henrik

- kein Text -

Schwachsinn

tbsn, Würzburg, Freitag, 31.05.2019, 11:00 (vor 1763 Tagen) @ musicus

Dass es bei Inklusivreservierungen 4,50 Euro zurück gibt, ist in den BB definiert. Wie viel zahlt ein Sparpreis-Bucher denn bei einer Inklusivreservierung? Richtig, nichts. Daher sehe ich keinen Grund, weshalb einem die 4,50 Euro bei einer BahnBonus Freifahrt nicht zustehen sollten.

Wortwahl?

musicus, Freitag, 31.05.2019, 11:38 (vor 1763 Tagen) @ tbsn

Dass es bei Inklusivreservierungen 4,50 Euro zurück gibt, ist in den BB definiert.

Richtig.

Wie viel zahlt ein Sparpreis-Bucher denn bei einer Inklusivreservierung?

Unklar.

Richtig, nichts.

Falsch, inklusive ≠ gratis.

Daher sehe ich keinen Grund, weshalb einem die 4,50 Euro bei einer BahnBonus Freifahrt nicht zustehen sollten.

Weil die Reservierung - um deiner Argumentation zu folgen - nichts wert ist?
Es ist eben kein Geld für eine Inklusivreservierung geflossen, so dass mir eine monetäre Erstattung unbillig erschiene.

Danke!

Bahnfahrer, Duisburg, Freitag, 31.05.2019, 09:32 (vor 1763 Tagen) @ Matze86

Super!
Dann schick ich das gleich mal ein...

Viele Grüße
Sascha

? Fahrgastrechte-Erstattung bei Bahn.bonus-Fahrkarte

Taurus83, Nürnberg, Freitag, 31.05.2019, 09:06 (vor 1763 Tagen) @ Bahnfahrer

Hallo zusammen,

hat jemand aktuell Erfahrungen, ob bei einer Bahn.bonus-Prämienfahrkarte bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde am Zielort anteilig Punkte wieder gut geschrieben werden?

Also auf die Idee wäre selbst ich nicht gekommen. ;-)

Viele Grüße,
Bernhard

Bin ich auch nicht...

Bahnfahrer, Duisburg, Freitag, 31.05.2019, 09:34 (vor 1763 Tagen) @ Taurus83

Hallo!

Ich selbst bin da auch nicht drauf gekommen. Aber das hab ich entweder hier oder bei DSO schonmal gelesen, dass andere dass eingereicht hatten.
Und im Prinzip ist die Zahlung mit Punkten ja auch eine Zahlung also ist es nur fair, wenn die Bahn dann auch ein paar Punkte zurückbucht bei größeren Verspätungen.

Viele Grüße
Sascha

? Fahrgastrechte-Erstattung bei Bahn.bonus-Fahrkarte

musicus, Freitag, 31.05.2019, 09:53 (vor 1763 Tagen) @ Taurus83

hat jemand aktuell Erfahrungen, ob bei einer Bahn.bonus-Prämienfahrkarte bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde am Zielort anteilig Punkte wieder gut geschrieben werden?


Also auf die Idee wäre selbst ich nicht gekommen. ;-)

Weshalb sollten bei diesen Fahrscheinen Fahrgastrechte außer Kraft gesetzt sein?

? Fahrgastrechte-Erstattung bei Bahn.bonus-Fahrkarte

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 31.05.2019, 10:00 (vor 1763 Tagen) @ musicus

hat jemand aktuell Erfahrungen, ob bei einer Bahn.bonus-Prämienfahrkarte bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde am Zielort anteilig Punkte wieder gut geschrieben werden?


Also auf die Idee wäre selbst ich nicht gekommen. ;-)

Weshalb sollten bei diesen Fahrscheinen Fahrgastrechte außer Kraft gesetzt sein?

Wie es die Aktion gab, mit den halben Punkte, wurde die volle Punktezahl gut geschrieben
Statt 1500 Punkte nur mit 750 Punkte bezahlt.
Mehr als 2 Stunden Verspätung aber 750 Punkte wieder bekommen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

? Fahrgastrechte-Erstattung bei Bahn.bonus-Fahrkarte

Hansjörg, Freitag, 31.05.2019, 10:54 (vor 1763 Tagen) @ EK-Wagendienst

hat jemand aktuell Erfahrungen, ob bei einer Bahn.bonus-Prämienfahrkarte bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde am Zielort anteilig Punkte wieder gut geschrieben werden?


Also auf die Idee wäre selbst ich nicht gekommen. ;-)

Weshalb sollten bei diesen Fahrscheinen Fahrgastrechte außer Kraft gesetzt sein?


Wie es die Aktion gab, mit den halben Punkte, wurde die volle Punktezahl gut geschrieben
Statt 1500 Punkte nur mit 750 Punkte bezahlt.
Mehr als 2 Stunden Verspätung aber 750 Punkte wieder bekommen.

Auf die 750P Aktion warte ich schon länger. Bisher leider vergebens.

Wozu?

Matze86, München, Freitag, 31.05.2019, 12:58 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg

- kein Text -

Mehr Gegenwert für die Punkte, was sonst?

Hansjörg, Freitag, 31.05.2019, 13:06 (vor 1763 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

Viel Spaß beim Warten...

Matze86, München, Freitag, 31.05.2019, 13:50 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg
bearbeitet von Matze86, Freitag, 31.05.2019, 13:51

- kein Text -

Danke. Am Ende wird es sich gelohnt haben.

Hansjörg, Freitag, 31.05.2019, 13:58 (vor 1763 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

Wenn man bis in alle Ewigkeit wartet? Ok...

Matze86, München, Freitag, 31.05.2019, 20:19 (vor 1763 Tagen) @ Hansjörg

- kein Text -

Ergebnis!

Bahnfahrer, Duisburg, Donnerstag, 13.06.2019, 22:08 (vor 1750 Tagen) @ Bahnfahrer

Hallo!

Ich möchte hier nur kurz berichten, wie es "ausgegangen" ist.
Ich habe den Fall ein oder 2 Tage nach meiner Frage per Post eingeschickt. Heute kam das Antwortschreiben vom Servicecenter Fahrgastrechte mit der Abschlussmeldung. Man habe eine Punktegutschrift auf mein Konto veranlasst.
Und genau heute habe ich diese Punkte auch auf dem Bahn.bonus-Konto erhalten.

Also alles bestens.

Viele Grüße
Sascha

Wie zu erwarten war ;)

Matze86, München, Freitag, 14.06.2019, 07:14 (vor 1749 Tagen) @ Bahnfahrer

- kein Text -

Gab sich welche, die es nicht erwartet haben

E 1793, Freitag, 14.06.2019, 09:06 (vor 1749 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

--
[image]

Ergebnis!

Hansjörg, Freitag, 14.06.2019, 07:45 (vor 1749 Tagen) @ Bahnfahrer

Ich habe den Fall ein oder 2 Tage nach meiner Frage per Post eingeschickt.

Hast Du das Standardformular benutzt? Hast Du zusätzliche handschriftliche Notizen drauf gemacht? Oder einfach wie bei einer bar bezahlten Fahrkarte ausgefüllt und abgeschickt?

Antwort dazu

Bahnfahrer, Duisburg, Freitag, 14.06.2019, 08:12 (vor 1749 Tagen) @ Hansjörg

Hallo!

Ja, hab das Standardformular wie bei einer bezahlten Fahrkarte genutzt. Einen Ausdruck vom Online-Ticket dazu gelegt und sonst nicht weiter dazu geschrieben.

Viele Grüße
Sascha

Danke

Hansjörg, Freitag, 14.06.2019, 08:47 (vor 1749 Tagen) @ Bahnfahrer

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum