[OT] Kann mir wer erklären... (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 23.05.2019, 17:16 (vor 1794 Tagen)
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 23.05.2019, 17:17

Was so schlimm daran ist?
[image]
Grad beim JLV bekommen
PS: Ich freu mich schon auf die Spinatlasagne ^^

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Ich setze noch einen drauf! (mit 2 Bildern)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 23.05.2019, 17:46 (vor 1794 Tagen) @ J-C

[image]

Bin mit meinem Laptop hier in bester Gesellschaft. :P

Die Lasagne ist nebenbei köstlich :)

[image]

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Das ist einfach nur NIVEAULOS! Und ekelhaft!

Blaschke, Donnerstag, 23.05.2019, 19:00 (vor 1794 Tagen) @ J-C

Aber mir hat eh schon ein SCHWEIZER die Laune verhagelt.

Das ist einfach nur NIVEAULOS! Und ekelhaft!

101-Fan, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 19:31 (vor 1794 Tagen) @ Blaschke

Ähhh, was? Ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Aber wenn es um die Pepsi geht, muss ich mich jetzt outen: Mir persönlich schmeckt Pepsi besser wie Coca Cola. Tut mir leid. Bitte nicht schlagen ;-)

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Und was hat Dich so sauer gemacht?

Meinrad aus Kanada, Oakville, Canada, Donnerstag, 23.05.2019, 20:04 (vor 1794 Tagen) @ Blaschke

Aber mir hat eh schon ein SCHWEIZER die Laune verhagelt.

Wie hat es das angestellt? Bei Deiner Toleranz und Deiner seelischen Ausgeglichenheit muss das ein ganz schwerer Vorfall gewesen sein. Lass mich raten. Hat er die Unterhaltung begonnen mit: "...also, bi üüs i dr Schwiiz isch das vill besser glöst..." ??

Two in one: 460 018-5 der SBB

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 23.05.2019, 21:07 (vor 1794 Tagen) @ Meinrad aus Kanada
bearbeitet von Alibizugpaar, Donnerstag, 23.05.2019, 21:10

Schweiz und das 'Teufelszeug' in einem.

http://helmuts-hobby.de/_ebbilder/ausland/ch/chelektrol02/data/images1/e_460_018-5_(pep...

Ob die Lok auch mal vor einem EC Zürich - Köln - Osnabrück - Hamburg unterwegs war? ;)

Für daheim erhältlich als Märklin 34633.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Aha!

Meinrad aus Kanada, Oakville, Canada, Donnerstag, 23.05.2019, 21:11 (vor 1794 Tagen) @ Alibizugpaar

... yeah, that would do it for Blaschi...

Obviously.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 23.05.2019, 21:56 (vor 1794 Tagen) @ Meinrad aus Kanada
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 23.05.2019, 21:58

I really wonder though, how the reception of Kofola actually would be in this community. I kinda got to like it. It somehow has a more thorough taste rather than having just a lot of sugar…

...and I probably should learn about the reason why people drinking beverages from Coca Cola are opposing Pepsi...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Ein Verstoß gegen die Menschlichkeit. Und Mobbing.

Blaschke, Donnerstag, 23.05.2019, 22:34 (vor 1794 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Blaschke, Donnerstag, 23.05.2019, 22:35

Tach.

Du kommst jetzt dank des Fotos auf eine Liste. Die muss ich erst noch anlegen. Aber du bist der erste drauf! Welch Ehre.

Ich überlege nur: rote Liste oder schwarze Liste ... Hm ...


Schöne Grüße von jörg

Ein Verstoß gegen die Menschlichkeit. Und Mobbing.

heinz11, Donnerstag, 23.05.2019, 22:37 (vor 1794 Tagen) @ Blaschke

Tach.

Du kommst jetzt dank des Fotos auf eine Liste. Die muss ich erst noch anlegen. Aber du bist der erste drauf! Welch Ehre.

Ich überlege nur: rote Liste oder schwarze Liste ... Hm ...

Ist doch ganz einfach: Auf die Blaue! Kann man doch auf dem Foto gut erkennen.

Liste Pilz wäre noch frei :P

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 23.05.2019, 22:37 (vor 1794 Tagen) @ Blaschke

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Dann lieber Liste Pils!

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Donnerstag, 23.05.2019, 23:40 (vor 1793 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Ein Verstoß gegen die Menschlichkeit. Und Mobbing.

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 23.05.2019, 22:55 (vor 1793 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Alibizugpaar, Donnerstag, 23.05.2019, 22:56

White List, Jörg, ich tauche bitte immer nur auf White Lists auf. Weil ich durch und durch so ein nettes Kerlchen bin. Und ein Menschen- und Naturfreund. Und ein überzeugter Europäer, der am Sonntag wählen geht. Und weil ich Toblerone Schokolade ... (aaaaach, schon wieder verbockt) äh, weil ich die leckeren Hallorenkugeln so liebe. Und Bienen finde ich voll lieb.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

keine Deutschlandzulassung SBB 460

ThomasK, Donnerstag, 23.05.2019, 23:38 (vor 1793 Tagen) @ Alibizugpaar

Hallo!

Meines Wissens hat die 460 keine Deutschlandzulassung, d.h. spätestens in Basel Bad ist Schluss für die SBB 460.

In der Praxis wird die 460 jedoch in Basel SBB vom EC abgezogen. Meistens werden die EC von Basel SBB via Koblenz und Osnabrück nach Hamburg-Altona von der 101 gefahren.

Grüße,
Thomas

keine Deutschlandzulassung SBB 460

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 24.05.2019, 11:36 (vor 1793 Tagen) @ ThomasK

Ich hatte das mehr sinnbildlich gemeint. Daß man sich mit geschlossenen Augen die Einfahrt dieser Lok in Osnabrück vorstellt. Und daß der EC dann dort auch noch besonders lange stehen bleibt wegen Störung des Ausfahrsignals oder so.

Ich glaube jetzt komme ich doch auf eine Darklist.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

keine Deutschlandzulassung SBB 460

Meinrad aus Kanada, Oakville, Canada, Freitag, 24.05.2019, 17:20 (vor 1793 Tagen) @ Alibizugpaar

Ich glaube jetzt komme ich doch auf eine Darklist.

Nahh.... im Gegensatz zu den vielen Mimosen, die nur austeilen koennen, kann Blaschi auch einstecken. Das macht ihn (unter anderem) zum Urgestein vom ICE-Treff.

Guten Durst, ähh. Hunger ;) (m2B)

worfie, Donnerstag, 23.05.2019, 19:19 (vor 1794 Tagen) @ J-C
bearbeitet von worfie, Donnerstag, 23.05.2019, 19:23

An der Lasagne und an dem Wein ist ja nichts schlimmes dran.
Was den Rest anbelangt kriegst du bestimmt bei deiner nächsten Begegnung mit Blaschi oder Colaholiker einen Hering an den Kopf geworfen. Nebenbei, wo steckt Colaholiker eigentlich? Der letzte Login scheint im Januar gewesen zu sein. Komisch.

Hier kann ich übrigens mit solchen Biowaffen aufwarten:

[image]

Wie krieg ich diesen Beitrag jetzt wieder ganz seriös auf ein bahnbezogenes Thema zurück?
Moment, ich leg als Extra noch ein Bild von meinem Heimatbahnhof dabei. Ganz friedensstadtmässig einmal mit der Privatbahn (oben) und einmal mit der hochseriösen JR-Bahn (unten über Kreuz, allerdings ohne eine tolle Verbindungsschleife). Beide fuhren allerdings entgegengesetzt der Richtung, die mich zu meiner Arbeitsstätte führte. Welches Design mundet eher?

[image]

Danke ^^

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 23.05.2019, 22:36 (vor 1794 Tagen) @ worfie

Hat beides geschmeckt.

Und wegen den Zügen in Japan... irgendwie schon faszinierend das zu sehen. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn's sowas in entsprechend adaptierter Art auch hierzulande in Eiropa gäbe.

Ich meine, das Tiki-Land in den Doppelstockfernverkehrszügen der SBB ist schon putzig, aber da geht sicher mehr. Und eben das könnte gerade in Deutschland hilfreich sein, wenn es darum geht, Graffiti zu bekämpfen. Denn allgemein hin gibt es so eine Art Kodex, wonach ein selbsternannter "Künstler" nicht das Werk eines anderen übersprayt. Ich habe da immer wieder die Vorstellung, dass man das Thema so angeht, dass man dem so entgegenkommt, dass man nach gewissen Kriterien einen Kunstwettbewerb veranstaltet und die schönsten Motive kommen dann auf den Zug.

Plus man hat wirklich mal eine Abwechslung, die einem auch mal gefällt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

I-Cola

Tschutschu, Minidörfche im Westerwald, Freitag, 24.05.2019, 20:38 (vor 1793 Tagen) @ worfie

Da scheint Pepsi tatsächlich Blaschis Meinung zu teilen und schreibt sogar auf die Flasche: I-Cola. Toller Warnhinweis!

Und zum Zug-Design: Ich mag Katzen.

--
=^..^=

It happens again! (m. 1 B.)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 25.05.2019, 12:47 (vor 1792 Tagen) @ J-C

[image]

Nachdem ich mir heute beim WARS eine Entenbrust bestellte, suchte ich nach was zu trinken. Und da wurde gefragt "Pepsi?" und es wurde Pepsi!

Dieses Mal in einer größeren Flasche, dafür aus Plastik. Aber das Glas ist so cool wie bei JLV ^^

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum