Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 12.05.19 (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 12. Mai 2019, 00:46 (vor 10 Tagen)
bearbeitet von 218 466-1, Sonntag, 12. Mai 2019, 00:46

Ersatzzüge:
ICE 275 Ausfall bis Basel SBB, ICE 2903 (Frankfurt(M) - Basel SBB)
ICE 1109 Ausfall, ICE 2901
ICE 1214 Ausfall, ICE 2900

Geplante Ersatzzüge:
ICE 772 Ausfall, IC 2792


(Teil-)Ausfälle:
-


Störungen:
- Instandsetzungsarbeiten, Strecke Flensburg - Neumünster.


Sonstiges:
-

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 12.05.19 - 1. Update

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 12. Mai 2019, 07:07 (vor 10 Tagen) @ 218 466-1

Ersatzzüge:

ICE 275 Ausfall bis Basel SBB, ICE 2903 (Frankfurt(M) - Basel SBB)

ICE 372 Ausfall bis Basel SBB, ICE 70372 (Interlaken Ost - Basel SBB)
ICE 573 Ausfall, IC 2905
ICE 576 Ausfall, IC 2902

ICE 1109 Ausfall, ICE 2901
ICE 1214 Ausfall, ICE 2900

Geplante Ersatzzüge:

ICE 772 Ausfall, IC 2792


(Teil-)Ausfälle:

-


Störungen:

- Instandsetzungsarbeiten, Strecke Flensburg - Neumünster.


Sonstiges:

-

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 12.05.19 - 2. Update

weichenknecht @, Süd- und Ostbayern, Sonntag, 12. Mai 2019, 13:25 (vor 9 Tagen) @ 218 466-1

Ersatzzüge:

ICE 275 Ausfall bis Basel SBB, ICE 2903 (Frankfurt(M) - Basel SBB)
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB, ICE 70372 (Interlaken Ost - Basel SBB)
ICE 573 Ausfall, IC 2905
ICE 576 Ausfall, IC 2902
ICE 1109 Ausfall, ICE 2901
ICE 1214 Ausfall, ICE 2900

IC 2161 Ausfall bis Stuttgart, IC 2911 (Karlsruhe - Stuttgart Hbf, BR 406)

Geplante Ersatzzüge:

ICE 772 Ausfall, IC 2792


(Teil-)Ausfälle:
- IC 2160 ab Stuttgart Hbf


Störungen:

- Instandsetzungsarbeiten, Strecke Flensburg - Neumünster.



Sonstiges:

-

ICE 2907 Ausfall (Bezeichnung “Sonderfahrt” KK-HA-BHF)

HBSA ⌂, Hamburg, Sonntag, 12. Mai 2019, 13:43 (vor 9 Tagen) @ weichenknecht

- kein Text -

--
Achtung Zugbetrieb! Halten Sie Abstand von der Bahnsteigkante und betreten Sie den gekennzeichneten Bereich erst nach Halt des Zuges.
Mitglied Fahrgastverband Pro Bahn e.V. und Junge Liberale e.V.

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am So, 12.05.19, 3. Update

sunny007 @, Sonntag, 12. Mai 2019, 16:25 (vor 9 Tagen) @ weichenknecht

Ersatzzüge:
ICE 275 Ausfall bis Basel SBB, ICE 2903 (Frankfurt(M) - Basel SBB)
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB, ICE 70372 (Interlaken Ost - Basel SBB)
ICE 573 Ausfall, IC 2905
ICE 576 Ausfall, IC 2902
ICE 772 Ausfall, IC 2792

ICE 848 Ausfall, IC 2904
ICE 920 Ausfall, ICE 2906
ICE 947 Ausfall, IC 2909

ICE 1109 Ausfall, ICE 2901
ICE 1214 Ausfall, ICE 2900

IC 1917 Ausfall, IC 2913 (Hannover-Karlsruhe)

IC 2161 Ausfall bis Stuttgart, IC 2911/2915 (Karlsruhe - Stuttgart Hbf, BR 406)

IC 2163 Ausfall, IC 2917


(Teil-)Ausfälle:

ICE 800 ab Lutherstadt Wittenberg
ICE 1284 ab Hamburg

IC 2160 ab Stuttgart Hbf

IC 2410 ab Lübeck
IC 2413 bis Lübeck
IC 2415 bis Lübeck
TGV 9560 bis Mannheim
TGV 9582 ab Mannheim


Störungen:
- Instandsetzungsarbeiten, Strecke Flensburg - Neumünster.

Sonstiges:
-

? zu IC 2410, 2413, 2415

eurostar-velaro, Sonntag, 12. Mai 2019, 17:28 (vor 9 Tagen) @ sunny007

Hallo,

IC 2410 ab Lübeck
IC 2413 bis Lübeck
IC 2415 bis Lübeck

in letzter Zeit fallen diese Züge häufiger nördlich Lübeck aus. Ist keine 218 vorhanden oder fehlt das Zugpersonal zum Lokwechsel? Irgendwie hat man das Gefühl, dass DB Fernverkehr nicht nur an den EC, welche nach Padborg verlagert werden, sondern auch an den IC die Lust verloren hat. Aber 2022 wird die Strecke ja wegen der Bauarbeiten ohnhin dicht gemacht ;-)

Viele Grüße,
eurostar-velaro

? zu IC 2410, 2413, 2415

Action85 @, Sonntag, 12. Mai 2019, 18:40 (vor 9 Tagen) @ eurostar-velaro

Heute lag es wohl am fehlenden Personal.

Die Züge sind aber auch schon aufgrund einer defekten/fehlenden 218 ausgefallen.

Also der IC noch aus Frankfurt kam war er zuverlässiger und ich frage mich warum man diesen gestrichen hat.

? zu IC 2410, 2413, 2415

eurostar-velaro, Sonntag, 12. Mai 2019, 21:28 (vor 9 Tagen) @ Action85

Hallo,

Heute lag es wohl am fehlenden Personal.

Danke für die Antwort.

Die Züge sind aber auch schon aufgrund einer defekten/fehlenden 218 ausgefallen.

Also der IC noch aus Frankfurt kam war er zuverlässiger und ich frage mich warum man diesen gestrichen hat.

Man wollte das Rangieren im Hamburger Hbf, gerade bei der Rückleistung Fehmarn-Frankfurt zu HVZ nachmittags, vermeiden. Die Westerländer-IC haben den Lokwechsel nun auch jeweils in Itzehoe. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Idee.

Die IC nach Fehmarn sind jetzt natürlich nur noch Verstärker-IC, die eine geringere Priorität gegenüber den anderen IC haben, v.a. bei Personal- und Wagenmangel. Daher vermutlich die ganzen Ausfälle.

Viele Grüße,
eurostar-velaro

'Danke' DB FV ...

Blaschke, Osnabrück, Sonntag, 12. Mai 2019, 18:35 (vor 9 Tagen) @ 218 466-1
bearbeitet von Blaschke, Sonntag, 12. Mai 2019, 18:38

Tach.

Geplante Ersatzzüge:
ICE 772 Ausfall, IC 2792

Etwas entfernt am Rande Republik durfte dann Herr B. aus O. den ob des obigen Facts etwas verstimmten Fahrgästen Trost spenden, Mitgefühl bekunden und ihnen Hoffnung geben, dass doch bald alles besser werde.

Denn diverse Kunden des 2792 fanden sich im 4456 wieder. Beim zu erfassenden Vorlauf flötet Blaschi fröhlich ICE ab Hannover und ICE ab Frankfurt vor sich hin, so wie es auf dem Ticket steht - und erntet Widerspruch und Protest. Letzter sei ein oller IC gewesen. Und total voll. Die schöne Platzreservierung nix wert. Alles Mist.

Exkurs! Achtung Bahnfanfuzzyfreak: IC ist alt, bummelig und out. ICE muss es sein.


Zurück zum schnellsten RE Niedersachsens. Ich konnte nur stammeln, dass sie doch immerhin pünktlich seien und jetzt im RE doch alles okay sei; sogar das Wetter. Und der Anschlußzug nach Cuxhaven und Nordholz verkehre auch. Was eigentlich gibt's in Nordholz, dass da einige hinwollen?

Positiv bemerkenswert übrigens, dass sich etliche Kunden fanden aus Süden (Nürnberg, Sinsheim), die gemäß Fahrplan wie oben schon angedeutet pünktlich waren und auf eine entsprechend positive Anmerkung meinerseits durchaus kurzzeitig entzückt waren. Und direkt staunten, dass die Bahn sowas mal schafft.


Schöne Grüße von jörg

Auch wenn die "Frage des Tages", bei der man die Überlebensfähigkeit manches Menschen doch hinterfragt, einem anderen Bereich gewidmet war und nicht, wie auch schon erlebt, hinter Emden (!!!!) gefragt wird, ob denn der Anschluss nach Dresden in Leipzig (!!!!) klappen wird.

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)

Wenn Du uns nicht rettest,...

MC_Hans @, 8001376, Sonntag, 12. Mai 2019, 18:57 (vor 9 Tagen) @ Blaschke

... wer dann?

;-)

Nach Nordholz fahre ich auch gelegentlich ;)

Matze86 @, München, Sonntag, 12. Mai 2019, 20:44 (vor 9 Tagen) @ Blaschke

Was es da gibt? Nicht viel, manche machen dort Urlaub ;)
Zumal Nordholz ohnehin nur noch der Bahnhof heißt, der Rest wurde mittlerweile in "Wurster Nordseeküste umbenannt *lol*

Nordholz = Bundeswehr, Deichbrandfestival

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Sonntag, 12. Mai 2019, 21:12 (vor 9 Tagen) @ Matze86

Bei der Bundeswehr darf man mal hinter die Kulissen blicken, am 15. Juni 2019.
https://tag-der-bundeswehr.de/tag-der-bundeswehr-2019-in-nordholz-marineflieger-oeffnen...

Der Bahntag wurde ja abgeschafft. Bei der Bundeswehr gibts vergleichbares aber noch immer. Auch wenn der Laden ebenso wie die DB heruntergewirtschaftet ist.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum