? zu Aufdruck auf Onlineticket (Fahrkarten und Angebote)

ICE277, Samstag, 04.05.2019, 11:31 (vor 1791 Tagen)

Guten Morgen zusammen,
folgende Fahrkarte habe ich gebucht:
2 Erwachsene und 1 Kind (dann 5 Monate alt) mit 2 BC 25 first. Die zwei Inklusivreservierungen stehen auch im Feld "Reiseverbindung und Reservierung".
Was hat folgendes zu bedeuten? Im Feld "Zahlungsposition und Preis" steht unter "Positionen":ICE-Fahrkarte 1 (149,60 EUR) und Reservierungen 3 (0,00 EUR).
Habe ich doch eine dritte Reservierung für das Baby?
Freundliche Grüße
ICE277

? zu Aufdruck auf Onlineticket

hjholtz, Samstag, 04.05.2019, 12:01 (vor 1791 Tagen) @ ICE277

Hallo,

ich habe hier eine Fahrkarte vorliegen, bei der es genau umgekehrt ist: Unter "Zahlungspositionen" steht "Reservierungen 2", aber es sind drei Plätze reserviert. Dabei handelt es sich um eine "Familienreservierung" von drei Plätzen. Zumindest bei dieser war (ohne dass ich den wählen oder abwählen konnte -- gebraucht haben wir den dritten Platz nicht) für das bei der Buchung mit angegebene Baby ein Platz mit dabei (unter "Reiseverbindung" sind in der Spalte "Reservierung" drei Platznummern aufgeführt). Kann aber vielleicht bei Inklusivreservierungen oder Auslandsbezug oder ... abweichen.

Für die Zahl hinter "Reservierungen" habe ich zwei Theorien:

A) Fortlaufende Nummer der "Zahlungsposition"
-- dann müsste bei dir "irgendwas 2" zwischen Fahrkarte und Reservierungen stehen.

B) Anzahl der internen Buchungspositionen für die Reservierung (d.h. im Wesentlichen die Anzahl der Züge, in denen Plätze reserviert wurden, aber möglicherweise werden kostenlose Anschlussreservierungen nicht mitgezählt, und bei "besonderen" Zügen -- Reservierungspflicht, Ausland, etc. -- könnte es doch sein dass die Plätze teils einzeln gezählt werden, je nachdem wie es eben im Buchungssystem abgebildet wird)

! zu Aufdruck auf Onlineticket

AbschnittE, Samstag, 04.05.2019, 14:37 (vor 1791 Tagen) @ ICE277

"Reservierungen 3 (0,00 EUR)" bedeutet für drei Züge in Deiner Reiseverbindung. VG

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum